LX16 EVO Headset - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Das Lioncast LX 16 EVO Headset ist ein spezieller Kopfhörer für Gamer mit hohen Ansprüchen. Das Headset ist kompatibel mit PC, Xbox One, PS4, Smartphone sowie Tablets und bietet dank gepolsterten Kopfhörern auch bei stundelangem Zock-Sessions hohen Tragekomfort und eine überzeugende Sound-Qualität.

Lioncast Headset

 

LX 16 EVO Headset

Wer lange und häufig am Rechner spielt, braucht auch das passende Equipment dazu. Für audiophile Zocker, die sich per Kopfhörer-Headset mit ihren Team-Kameraden verständigen wollen, bietet Lioncast das LX 16 EVO Headset an. Das LX 16 EVO ist eine Weiterentwicklung des Bestsellers LX16 Pro – das neue Modell wurde gründlich überarbeitet und soll Zockern noch mehr Tragekomfort und einen noch besseren Sound bieten.

Zu diesem Zweck wurden hochwertige Neodymium Magneten in die Lautsprecher verbaut – dadurch wird der Sound im Headset im Vergleich zum Vorgänger ein gutes Stück aufgewertet. Zudem wurde der Tragekomfort erhöht, da beim neuesten Modell von Lioncast große und bequeme Ohrpolster aus Kunstleder zum Einsatz kommen. Ergebnis: Selbst nach stundenlangem Tragen sitzt das Headset komfortabel und drückt nicht unangenehm auf den Ohren.

Features des LX 16 EVO Headset im Überblick

  • Neue Lautsprecher mit besserem Sound
  • Kompatibel zu PC, Xbox One, PS4, Smartphone, Tablet, Mac
  • Kabel von 3,20m Länge
  • Unkompliziertes Anschließen
  • Anschlüsse: Cinch
  • Sehr gute Sprachqualität durch das hochwertige Mikrofon
  • Lautsprecher Frequenzbereich: 20Hz – 18kHz
  • Lautsprecher Impedanz 32Ohm
  • Große Kunstleder-Ohrpolster für stundenlanges, bequemes Tragen
  • Lautsprecherdurchmesser: 40mm
  • Mikrofon Frequenzbereich: 50Hz – 15kHz

Insgesamt ist das LX 16 EVO ein sehr gutes Allround-Headset mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis: Das gute Stück bekommt ihr für gerade einmal knapp 30,- Euro entweder bei oder der offiziellen Webseite des Herstellers Lioncast.

Gaming Headsets

 

Gaming-Headsets – Zocken mit Anspruch

Spezielle Gaming-Headsets sind bei Vielzockern äußerst beliebt, da sie speziell auf die Ansprüche von Gamern zugeschnitten sind und in der Regel wesentlich bequemer zu tragen sind. Im Prinzip kann man zwar auch ein normales Headsets beim Spielen tragen  – wer schon einmal einen stundenlangen Multiplayer-Marathon hinter sich hatte, weiß allerdings, dass Tragekomfort eines der wichtigsten Kriterien bei Headsets für Gaming-Einsätze ist.

Hat man erst einmal ein dezidiertes Gaming-Headset verwendet, möchte man ganz sicher nicht mehr zu einem “normalen Headset” zurückkehren – zumal Gaming-Headsets nicht einmal sonderlich teuer sind. Das LX 16 EVO Headset zeigt, dass man gute Qualität auch zu einem vergleichsweise niedrigen Preis bekommt und keine großen Investitionen tätigen muss.

Weitere Artikel zum Thema:

Beschreibung von

Weitere Themen: Lioncast

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Lioncast LX Evo 16
  1. Gewinn zwei fette Gaming-Gear-Bundles von Lioncast für deinen PC!

    Mike Koch 5
    Gewinn zwei fette Gaming-Gear-Bundles von Lioncast für deinen PC!

    Du spielst unglaublich gern an deinem PC, aber deine Tastatur und Gaming-Maus sind von gestern? Wir geben dir die Chance, fette Preise von Lioncast für ein geiles Gaming-Setup an deiner heimischen Zock-Station abzuräumen!