Medion Lifesmart TV – Aldi-Nord bietet am 20.12 Android TV Box an (Update) - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
62 2.0

Beschreibung

Die Medion Lifesmart TV Box mir Android Betriebssystem ist ab dem 20.12.2012 bei Aldi-Nord verfügbar.

Die Android-Box kommt mit einer eher gewöhnungsbedürftigen Optik und ziemlich klobig daher. Aldi-Nord bietet sie ab 20.12 für 149€ an und Medion bietet obendrauf eine 3 Jahre Herstellergarantie. Die schwarz-graue Box kann die gängigen Formate abspielen, läuft über W-Lan oder LAN, kann DLNA und hat digitale, wie analoge Anschlüsse. Im Inneren läuft ein 1,2 GHz ARM-Dual-Core-CPU mit 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher.

Bildergalerie Medion Lifesmart TV

Unterstützte Datei-Formate
Video: MPG, MPEG, AVI, WMV, MP4, MOV, DAT, VOB, MKV, TS, 3GP, FLV
Audio: MP3, WMA, WAV, AAC, OGG
Untertitel: SRT, SUB, SMI, SSA
Foto: JPG, BMP, PNG, GIF
Unterstützte Dateisysteme
FAT16, FAT32, NTFS
Netzwerk:
LAN (Ethernet 10/100 Mbit/s)
WLAN (IEEE 802.11 b/g/n)
Betriebssystem: Android 4.0
Anschlüsse
Kartenleser für SD-, SDHC- und microSD-Speicherkarten
USB-2.0-Anschlüsse (Vorderseite/Rückseite)
1 × LAN (RJ-45)
1 × HDMI®-Ausgang
1 × optischer Ausgang (S/PDIF)
1 × AV Ausgang
Zubehör inkl.
Netzteil
AV-Kabel
HDMI®-Kabel
USB-Kabel
Abmessungen (B × H × T)/Gewicht
Ca. 159 × 61 × 120 mm/ca. 400 g

Das interessante an dem Teil: Die Fernbedienung kann auch als Maus oder Mikrofon genutzt werden (erinnert ein wenig an die Wii-Controller). So kann via Google Spracheingabe Amazon oder Facebook direkt über eine Webseite aufgerufen werden. Ob es sich hier um echtes Google TV handelt, wie bei der Sony NSZ-GS7 (wurde uns auf der IFA vorgestellt), kann ich bisher nicht sagen, im Video sieht es wie eine eigene Herstelleroberfläche aus. Auch eine Anbindung an den Play Store ist nicht gewiss, Teltarif hat dazu bisher keine Auskunft bekommen, bei Facebook habe ich mal direkt angefragt.

Würdet ihr euch so ein Teil zulegen oder doch eher zu günstigeren USB-Stick Alternativen greifen?

UPDATE

Gerade hat mir Medion geantwortet, eine direkte Anbindung an den Play Store wird es nicht geben:

Hallo Jens,
LIFESMART TV Box MEDION LIFE P85251 hat keine direkte Anbindung zum Google Play Store. Wir sehen aber die Möglichkeit vor, Android-Apps (*.apk) per USB oder SD-Karte zu installieren. Dazu liefern wir ein kleines Tool mit, mit dessen Hilfe die Installationspakete dann automatisch installiert werden.

 

 

Quelle: Aldi-Nord via Mobiflip via Teltarif

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: Medion

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz