Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Neuer Mini DisplayPort überträgt Audio und Video (Update)

Tizian Nemeth
24

In den Systemspezifikationen* zu den neuen MacBook-Modellen erwähnt Apple einen Mini DisplayPort-auf-HDMI-Adapter. Diesen sucht man derzeit allerdings vergebens im Apple Store. Der Hersteller will nach eigenen Angaben auch keinen eigenen Adapter anbieten, berichtet Arstechnica. Derweil fällt in den Beschreibungen auf, dass Apple den Mini DisplayPort überarbeitet hat und dieser nunmehr auch Audiosignale an ein angeschlossenes Gerät übermitteln kann.

So kann man beispielsweise mit einem Mini DisplayPort-auf-HDMI-Adapter eines Drittanbieters wie Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter den Mac an einen aktuellen Fernseher anschließen und benötigt keine separate Audioverbindung mehr. Bislang konnte der Mini DisplayPort nur Videosignale versenden.


Externe Links

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz