CES 2014: Mother - Was zur Hölle ist das? - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Ich glaube nicht was ich hier gerade schreibe, doch wir haben auf der CES Unveiled (Event vor der eigentlichen Messe) wirklich ein Gerät gefunden, welches sich “Mother” nennt. Mother weiß alles und wird euer Leben grundlegend verändern. Oder eben auch nicht.

440
Mother - CES 2014
Was zur Hölle ist das? Ich möchte gar nicht allzu sehr auf das Gerät eingehen, denn ich glaube einfach nicht so recht was die hier vorgestellt haben. “Mother” ist ein Empfänger für diverse “Cookies” – Sensoren, die an allem befestigt werden können, was man sich vorstellen kann. Zahnbürste, Trinkflasche, Haustür – eben alles mögliche.

Bildergalerie Mother

Der Clou: Mithilfe der Cookies werden Sensoren an die verschiedensten Dinge befestigt und können ausgelesen werden. Wie oft wird getrunken? War man beim Zähneputzen so fleißig wie der Papa? Habe ich meine Pille schon genommen? An all das und noch viel mehr möchte diese 199€ “Mutter” erinnern können. Ob sie diesen Preis wert ist werden wir nicht erfahren. Nach Werbetexten wie diesen zweifeln wir allerdings jede Daseinsberechtigung stark an.

Natürlich ist die “Tür geöffnet” und “Erinnerung an Wasser trinken” Funktion ganz nett, doch dafür soviel Geld bezahlen? Ich stehe dem Ding jedenfalls mehr als skeptisch gegenüber.

Hat dir "CES 2014: Mother - Was zur Hölle ist das?" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas

Alle Artikel zu Mother
  1. CES 2014 - Rückblick, Award und Gelände Rundgang

    Christof Wallner
    CES 2014 - Rückblick, Award und Gelände Rundgang

    Kurz nach der stressigen Weihnachtszeit hat letzte Woche die CES in Las Vegas stattgefunden. Nachdem die Messe im vergangenen Jahr im mobilen Technikbereich nicht mehr so wichtig war, zeigten viele Hersteller dieses Jahr überraschend viele Geräte, Konzepte und...

  2. Ramos i10 Pro: 10,1 Zoll großes Dual-OS-Tablet vorgestellt

    Peter Hryciuk
    Ramos i10 Pro: 10,1 Zoll großes Dual-OS-Tablet vorgestellt

    Im Rahmen der CES 2014 hat der chinesische Hersteller Ramos vor einigen Tagen das vor einiger Zeit erwähnte Ramos i10 Pro vorgestellt. Ist so etwas an uns vorbeigegangen, wobei es sich dabei um ein wirklich sehr interessantes Tablet handelt. Die Kombination aus...

  3. CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas

    Jens Herforth 4
    CES: Die Consumer Electronics Show in Las Vegas

    Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist weltweit eine der größten Messen für alles aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik.