Ich glaube nicht was ich hier gerade schreibe, doch wir haben auf der CES Unveiled (Event vor der eigentlichen Messe) wirklich ein Gerät gefunden, welches sich „Mother“ nennt. Mother weiß alles und wird euer Leben grundlegend verändern. Oder eben auch nicht.

Mother - CES 2014
441 Aufrufe
Was zur Hölle ist das? Ich möchte gar nicht allzu sehr auf das Gerät eingehen, denn ich glaube einfach nicht so recht was die hier vorgestellt haben. „Mother“ ist ein Empfänger für diverse „Cookies“ – Sensoren, die an allem befestigt werden können, was man sich vorstellen kann. Zahnbürste, Trinkflasche, Haustür – eben alles mögliche.

Der Clou: Mithilfe der Cookies werden Sensoren an die verschiedensten Dinge befestigt und können ausgelesen werden. Wie oft wird getrunken? War man beim Zähneputzen so fleißig wie der Papa? Habe ich meine Pille schon genommen? An all das und noch viel mehr möchte diese 199€ „Mutter“ erinnern können. Ob sie diesen Preis wert ist werden wir nicht erfahren. Nach Werbetexten wie diesen zweifeln wir allerdings jede Daseinsberechtigung stark an.

Natürlich ist die „Tür geöffnet“ und „Erinnerung an Wasser trinken“ Funktion ganz nett, doch dafür soviel Geld bezahlen? Ich stehe dem Ding jedenfalls mehr als skeptisch gegenüber.

Alle Artikel zu Mother

  • CES 2014 - Rückblick, Award und Gelände Rundgang

    CES 2014 - Rückblick, Award und Gelände Rundgang

    Kurz nach der stressigen Weihnachtszeit hat letzte Woche die CES in Las Vegas stattgefunden. Nachdem die Messe im vergangenen Jahr im mobilen Technikbereich nicht mehr so wichtig war, zeigten viele Hersteller dieses Jahr überraschend viele Geräte, Konzepte und insgesamt einige Systeme, die ein vernetztes Zuhause und auch Auto immer Näher bringen. Wir waren vor Ort und haben uns für euch alle wichtigen Neuerscheinungen...
    Christof Wallner
  • Ramos i10 Pro: 10,1 Zoll großes Dual-OS-Tablet vorgestellt

    Ramos i10 Pro: 10,1 Zoll großes Dual-OS-Tablet vorgestellt

    Im Rahmen der CES 2014 hat der chinesische Hersteller Ramos vor einigen Tagen das vor einiger Zeit erwähnte Ramos i10 Pro vorgestellt. Ist so etwas an uns vorbeigegangen, wobei es sich dabei um ein wirklich sehr interessantes Tablet handelt. Die Kombination aus dem 10,1 Zoll großen Display und der Dual-OS-Unterstützung hat es unser Interesse nun doch wieder erweckt. Leider wurde es wohl noch nicht ausgestellt und...
    Peter Hryciuk
  • CES 2014 Presse-Events von Asus, Samsung & Sony per Livestream folgen

    CES 2014 Presse-Events von Asus, Samsung & Sony per Livestream folgen

    In Las Vegas beginnt gerade erst der Montag mit einer Zeitverschiebung von 9 Stunden nach hinten. Deswegen werden einige Pressekonferenzen der einzelnen Hersteller von der CES 2014  per Video Livestream bei uns auch erst so spät übertragen. Wir sind natürlich vor Ort und werden versuchen so zeitnah wie nur möglich über die neusten Produkte zu berichten sowie erste Fotos und Videos zu veröffentlichen. Asus um 21...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link