Motorola Moto Hint: Das Bluetooth-Headset der Zukunft - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
11.0

Beschreibung

Neben dem Moto G und dem Moto X hat Motorola mit dem Moto Hint auch ein neues Zubehör-Produkt vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Bluetooth-Headset, welches allerdings nicht nur für Telefon-Gespräche geeignet ist.

1.590
Moto Hint

Motorola Moto Hint

Das Motorola Moto Hint ist auf den ersten Blick nichts weiter als ein Ohrknopf, der allerdings weitaus mehr Funktionen bietet, als man vermuten mag. Motorola hat es sich mit dem Moto Hint zum Ziel gesetzt, Wearable mit einem komfortablen Bluetooth-Headset zu kombinieren.

Verbindet man das Moto Hint mit dem Android-Smartphone über Bluetooth, so ist es möglich, Telefonate entgegenzunehmen oder zu starten. Je nach Smartphone – im Video wird das neue Moto X gezeigt – erweitert sich der Funktionsumfang zudem um Sprachkommandos unterschiedlicher Art.

Motorola_Moto_Hint

So ist es beispielsweise möglich, Anrufe per Kommando entgegenzunehmen, Facebook-Posts zu verfassen oder Anrufe zu starten. Mit welchen Smartphones das Ganze funktioniert, wurde aber bisweilen nicht preisgegeben. Laut Motorola sind mit dem Moto Hint Gesprächszeiten von bis zu 10 Stunden möglich.

Moto Hint: Preis und Verfügbarkeit

Moto Hint ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Preislich liegt das Ohren-Gadget bei 129 Euro (UVP). Im Lieferumfang befinden sich Motorola Moto Hint, eine Ladebox, das dazugehörige Ladekabel, Gel-Ohreinsätze sowie ein Handbuch. Die Auslieferung beginnt nach erfolgreicher Bestellung voraussichtlich ab dem 12. Dezember, ihr erhaltet Hint somit noch pünktlich zu Weihnachten.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Motorola Moto Hint