Moto Hint 2: Nachfolger des stylischen Bluetooth-Headsets bereits im Handel

Tuan Le
2

Das Moto Hint hat ganz ohne Aufsehen zu erregen offenbar eine Revision erhalten: Unter gleichem Namen verkauft zumindest in den USA der Händler Best Buy eine neue Version des winzigen Headsets, die unter anderem mit einer längeren Akkulaufzeit, verbesserten Soundqualität und einer noch besseren Passform aufwarten soll. Obendrein wurde auch der Preis für das neue Moto Hint 2 im Vergleich zum Vorgänger reduziert – möglicherweise handelt es sich hierbei um einen ungewollt verfrühten Launch.

Moto Hint 2: Nachfolger des stylischen Bluetooth-Headsets bereits im Handel

Eigentlich hat Motorola erst vor kurzem zu einem Event am 28. Juli eingeladen, bei dem voraussichtlich das Moto X (2015) und das Moto G (2015) vorgestellt werden. Dass es auch einen Nachfolger des Moto Hint geben wird, ist aber schon im Vorfeld des Events Tatsache: Etwas vorschnell scheint der US-amerikanische Händler Best Buy eine neue Version des kleinen Bluetooth-Headsets ins Sortiment aufgenommen und sogar schon an einige Kunden verschickt zu haben. Währenddessen findet auf der offiziellen Webseite der amerikanischen Dependance aktuell noch ein Ausverkauf des älteren Modells zum nahezu halben Preis statt; offiziell angekündigt wurde das neue Hint indes noch nicht.

moto-hint-alt

Die Neuauflage scheint dem Vorgänger in jeder Hinsicht überlegen zu sein: Laut dem Bericht eines Käufers ist die Passform tatsächlich sogar noch besser und vor allem die stark kritisierte Sprachqualität soll einen erheblichen Sprung nach vorn gemacht haben. Zudem wurde die Akkulaufzeit um 70 Prozent auf insgesamt 17 Stunden erhöht, wobei diese Laufzeit nur bei Aufbewahrung im Schutzcase, das zugleich als externer Akku dient, erreicht wird. Neben der Tatsache, dass auch Bluetooth 3.0 + EDR unterstützt wird, ist auch die UVP mit 129,99 US-Dollar etwas niedriger angesetzt als beim ersten Moto Hint.

Bildergalerie Moto Hint 2

Interessant ist das Headset übrigens nicht nur für Besitzer von Motorola-Smartphones: Aufgrund des schicken Designs dürften auch viele andere Kunden sich für den kleinen Knopf im Ohr begeistern können. Beim Pairing mit einem Moto-Smartphone kommen jedoch noch weitere spannende Funktionen wie zum Beispiel das Aufwecken des Gerätes aus einer Distanz von bis zu 50 Metern sowie zusätzliche Sprachbefehle hinzu. Es wird aber wohl noch etwas dauern, bis das neue Moto Hint auch hierzulande verfügbar ist – ob Motorola am 28. Juli das Hint 2 tatsächlich noch einmal offiziell vorstellen wird, bleibt indes ebenfalls abzuwarten.

Quelle: Best Buy, Josue Joseph @Google+ via r/Android

Weitere Themen: Motorola Moto G (2015), Motorola Moto X Play, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID