Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Raspberry Pi
  5. Alle News zu Raspberry Pi

Alle News zu Raspberry Pi

  • Diebe plündern Geldautomaten: Billiger Bastler-PC macht es möglich
    Simon Stich07.09.2023, 13:30

    In den USA sind drei Kriminelle dabei erwischt worden, mit einem Bastler-Computer Geldautomaten ausgeräumt zu haben. Ein kleiner Raspberry Pi reichte anscheinend schon aus, um über 5.000 US-Dollar zu erbeuten. Jetzt muss sich das Trio vor Gericht verantworten.

  • Revolution beim Raspberry Pi: Mit diesem Schritt hat keiner gerechnet
    Simon Stich02.11.2020, 14:02

    Eine neue Variante des Raspberry Pi ist da. Der Mini-Computer der Raspberry Pi Foundation hat ein ganz neues Gehäuse bekommen, bei dem weniger Zubehör benötigt wird – oder anders gesagt: Das Zubehör ist der Raspberry Pi. Hört sich verwirrend an, ergibt bei näherem Hinsehen aber viel Sinn. Günstig ist der Raspberry Pi 400 auch.

  • Noch kleiner, noch besser: Raspberry-Pi-Alternative hat es in sich
    Robert Kohlick09.08.2020, 08:00

    Der neue Raspberry Pi 4 hat es in sich. Er ist klein, bietet ein ordentliches Leistungspotenzial sowie diverse Einsatzmöglichkeiten. Nun ist ein Alternativ-PC aufgetaucht, der auf den ersten Blick dem Pi den Rang ablaufen könnte – jedoch ein Feature vermissen lässt.

  • Raspberry Pi: Bastler baut sich sein eigenes Müllauto für die Wohnung
    Robert Kohlick01.08.2020, 11:28

    Obwohl das Aufräumen der Wohnung oftmals in wenigen Minuten erledigt ist, kommt es einem manchmal wie ein nicht enden wollender Akt vor. Ein findiger Raspberry-Pi-Bastler hat das Müllwegräumen nun revolutioniert: Er hat sich kurzerhand sein eigenes kleines Müllauto zusammengebaut.

  • Raspberry Pi 4: Neues Gehäuse lässt Bastler-Träume wahr werden
    Robert Kohlick25.07.2020, 08:00

    Gehäuse für den Raspberry Pi gibt es wie Sand am Meer – und zwar für jeden Geldbeutel. Umso erstaunlicher ist es, dass jetzt ein neues Case für den Raspberry Pi 4 trotz der starken Konkurrenz auf Kickstarter so richtig steil geht. Doch wer sich die neue „Hülle“ für den Mini-Rechner mal genauer anschaut, wird die Aufregung verstehen können.

  • Gaming auf dem Raspberry Pi: Mini-Rechner erreicht wichtigen Meilenstein
    Robert Kohlick27.06.2020, 09:00

    Obwohl der Raspberry Pi erstaunlich viel Rechenleistung für seine Größe bietet, sind „richtige“ Spiele auf dem Mini-PC eher Mangelware. Nun hat ein findiger Nvidia-Entwickler jedoch einen wichtigen Meilenstein erreicht und präsentiert die Früchte seiner Arbeit auf Twitter.

  • Nicht totzukriegen: Zersägter Raspberry Pi funktioniert immer noch
    Robert Kohlick20.06.2020, 10:00

    Mit dem Raspberry Pi steht Bastlern ein leistungsstarker Mini-PC zur Verfügung, der nicht nur flexibel eingesetzt werden kann, sondern auch unglaublich widerstandsfähig ist. Wie viel die kompakte Platine wirklich aushält, zeigt das Beispiel eines Twitter-Nutzers, der seinen Pi kurzerhand zersägt hat.

  • Raspberry Pi 4: Neues Modell löst ein großes Problem
    Robert Kohlick25.02.2020, 10:35

    Der Raspberry Pi erfreut sich vor allem bei Bastlern und Entwicklern großer Beliebtheit. Mit dem neuen Raspberry Pi 4 haben einige Funktionen Einzug in den Einplatinencomputer erhalten, welche Fans sich schon seit Langem wünschen. Gleichzeitig gab es jedoch ein großes Problem, das nun jedoch in den neuen Modellen behoben wurde.

  • Kurioses Bastelprojekt: Raspberry Pi wird zu tragbarem Retro-Computer
    Robert Kohlick18.01.2020, 08:00

    Der aktuelle Raspberry Pi kann inzwischen zwar fast als Ersatz für einen Bürorechner dienen, die meisten werden den Einplatinencomputer wahrscheinlich aber für Bastelprojekte nutzen. Ein besonders pfiffiger Tüftler hat aus dem Mini-PC einen tragbaren Retro-Computer zusammengeschraubt und beweist damit eindrucksvoll, wie vielseitig die kleine Platine eingesetzt werden kann.

  • Raspberry Pi 4: Dieses Zubehör löst eines der größten Probleme des Mini-PCs
    Robert Kohlick13.08.2019, 12:23

    Die Vorstellung des neuen Raspberry Pi 4 war für Computerbastler eine schöne Überraschung. Denn neben der Einbindung von USB 3.0 und dem Verkauf eines Modells mit satten 4 GB Arbeitsspeicher, hat sich auch die Leistungsfähigkeit des SoCs erhöht. Doch das sorgt für ein bekanntes Problem, welches dank eines neuen Zubehörs aber der Vergangenheit angehört.

Anzeige
Anzeige