Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo sind offiziell - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
23.0

Beschreibung

Im Rahmen des Mobile World Congress 2014 in Barcelona hat Samsung sein Unpacked 5-Event durchgeführt. Dort wurde neben dem Galaxy S5 auch der Nachfolger der eigenen Smartwatch vorgestellt, die auf den Namen Samsung Gear 2 hört.

Samsung Gear 2... Fehlt da nicht etwas im Namen? Richtig, dem Nachfolger der Smartwatch fehlt der Zusatz „Galaxy“. Der Grund dafür findet sich im Betriebssystem der Uhr, denn der Name „Galaxy“ bezieht sich auf Samsung Android-Geräte, die Gear 2 nutzt nun aber das eigene mobile Betriebssystem Tizen statt Googles Entwicklung.

Generell ist die Gear 2 ihrem Vorgänger sehr ähnlich, allerdings ist das Gehäuse ein wenig schmaler, das Armband flexibler und bequemer und die Kamera befindet sich nun direkt im Gehäuse. Neben der Gear 2 hat Samsung aber noch ein weiteres Modell vorgestellt, das auf den Namen Gear 2 Neo hört und das sich eigentlich nur darin unterscheidet, dass in dieser Variante keine Kamera vorhanden ist (was sich sicherlich auch auf den Preis auswirken wird). Weitere Merkmale der Gear 2 und der Gear 2 Neo gibt es in unserem Hands-On Video zu sehen.

3.069
Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo Hands-On

Samsung Gear 2: Technische Spezifikationen

  • Display: 1,63 Zoll Super AMOLED mit einer Auflösung von 320 x320 Pixeln (entspricht 277 ppi)
  • Prozessor: 1 GHZ Dual-Core
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
  • Interner Speicher: 4 GB
  • Betriebssystem: Tizen OS
  • Kamera: 2 MP
  • Bluetooth: 4.0 LE
  • IP67 Zertifikat
  • Maße: 36,9 x 58,4 x 10,0 mm
  • Gewicht: 68 Gramm
  • FunktionenHeart Rate Sensor, Pedometer, Exercise – Standalone Modes (Running, Walking) und Companion Modes (Cycling, Hiking), Sleep and Stress (zum Herunterladen) 

Bildergalerie Samsung Gear 2

Solltet ihr euch für die Samsung Gear 2 interessieren, werft doch mal .

Hat dir "Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo sind offiziell" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Samsung Gear 2
  1. Apple Watch für den 3D-Drucker: Zur Anprobe bitte (Vorlage zum Download)

    Sven Kaulfuss 1
    Apple Watch für den 3D-Drucker: Zur Anprobe bitte (Vorlage zum Download)

    Auf die Apple Watch müssen wir noch bis 2015 warten. Wer keinen Apple-Mitarbeiter persönlich kennt oder gestern nicht zufällig in Paris weilte, dem ist ein Blick oder gar eine Anprobe verwehrt. Die Lösung: Eine Apple Watch aus dem 3D-Drucker für jedermann...

  2. Apple Watch vs. Moto 360 und Co. im Bildvergleich

    Sven Kaulfuss 16
    Apple Watch vs. Moto 360 und Co. im Bildvergleich

    Echte Vergleichsaufnahmen der neuen Apple Watch mit ihren Konkurrenten sind Mangelware. Wer sich dennoch schon jetzt ein Bild machen möchte, der sollte einen Blick auf die neuesten Arbeiten aus Martin Hajeks „Render-Werkstatt“ werfen.

  3. Apple Watch und Co. im Bildvergleich

    Sven Kaulfuss 4
    Apple Watch und Co. im Bildvergleich

    3D-Designer Martin Hajek wirft seine „Rendermaschine“ an und stellt der Apple Watch eine Moto 360, Samsung Galaxy Gear Neo 2 und eine Pebble Steel gegenüber.

  4. Samsung-Spots während der Oscars gezeigt (Galaxy S5, Gear 2 & mehr)

    Martin Malischek
    Samsung-Spots während der Oscars gezeigt (Galaxy S5, Gear 2 & mehr)

    Nachdem Samsung im letzten Jahr ankündigte mehr Geld in Werbung stecken zu wollen, wurde dies mit den Spots in der Oscar-Nacht das erste Mal Realität. Mit gleich drei Spots bewarb der südkoreanische Konzern seine Produkte.