Ausgereift? Notwendig? Egal! Neue Samsung Galaxy Gear Gerüchte

Samsung hat schon mit dem Galaxy Note ausgezeichnet gezeigt, dass man auf Innovationen und neue, mutige Wege steht. Einer der wenigen Punkte, für die ich dem Unternehmen dankbar bin. Die Galaxy Cam zur IFA 2012 brachte die nächste Ära, 2013 könnte im Zeichen der Galaxy Gear stehen.

Ausgereift? Notwendig? Egal! Neue Samsung Galaxy Gear Gerüchte

Wobei hier ein Riesiges “könnte”stehen müsste. Bisher gibt es nämlich nur Gerüchte und keinerlei Beweise für eine Smartwatch aus dem Hause Samsung. Neben dem Note 3 könnten die Südkoreaner mit einer (guten) Smartwatch mächtig Aufmerksamkeit erregen.

Wenn Display, Features und Akkulaufzeit stimmen, wäre dies ein Knaller auf dem Markt. Quelle der aktuellen Gerüchte sind übrigens die Jungs von Sammobile. Ein sehr zuverlässiges Team.

  • Exynos 4212 Dual-Core 1.5 GHz und Mali-400 GPU
  • 1 GB RAM
  • Bluetooth, NFC,
  • 2 MP Kamera
  • 3 x 3 cm AMOLED-Display mit einer 320×320 Pixel Auflösung (ob curved oder nicht, ist bisher unbekannt)

Dieser Tweet ging wohl ein bisschen unter, denn ohne eine genaue Aussage zu treffen, bepreisen Sammobile irgendein Gerät mit 340 € – 390 €. Das Note 3 wird es wohl kaum sein, eine Galaxy Cam 2 wurde eigentlich durch die Aufspaltung in das Galaxy S4 Zoom und Galaxy NX abgelöst.

Handelt es sich um die mögliche Preisspanne des Samsung Galaxy Gear? Wenn die Gerüchte stimmen, könnte Samsung die Smartwatch sogar mit Videotelefonie ausstatten. Ein nicht uninteressanter Punkt. Die Frage lautet aber: Ist diese Uhr schon ausgereift? Braucht man solche eine Uhr? Für welches Szenario stellt ihr euch das praktisch vor?

Bild von Shutterstock
via allaboutsamsung | Sammobile

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz