Samsung bestätigt Smartwatch zur IFA 2013 – Und alle so yeah!

von

Und die Katze ist aus dem Sack. Naja fast, denn die Samsung Galaxy Gear war uns ja schon vorher bekannt. Nur wie sie aussieht, was sie kann und was sie kosten wird, wissen wir noch nicht. Alle Gerüchte um die Uhr nehmen so kurz vor der IFA aber langsam Gestalt an, denn der Samsung Executive Vice President Lee Young-hee bestätigte die Vorstellung in Berlin.

Samsung bestätigt Smartwatch zur IFA 2013 – Und alle so yeah!

Gut, es wird also eine Samsung Galaxy Gear geben. Definitiv. Das war ja nun nichts Neues und uns allen Bekannt aber es schreiben mal wieder alle darüber. Eine kurze Übersicht: Erste Gerüchte sprechen von einem recht futuristische Design, die Specs sind auch noch nicht final, da es eben nur Gerüchte sind. Doch bisher klingt alles schon ganz interessant:

  • Exynos 4212 Dual-Core 1.5 GHz und Mali-400 GPU
  • 1 GB RAM
  • Bluetooth, NFC,
  • 2 MP Kamera
  • 3 x 3 cm AMOLED-Display mit einer 320×320 Pixel Auflösung (ob curved oder nicht, ist bisher unbekannt)
  • Preis: voraussichtlich 340 – 390 €

Auch LG plant eine Smartwatch

Auch LG bringt eine Smartwatch auf den Markt. Nur wann genau diese kommen soll, ist noch völlig ungewiss. Bisher gilt 2014 als das Jahr der Massen-Gadgets und flexiblen Displays und auch LG und Sony werden sich diesem neuen und aufstrebenden Markt nicht verschließen.

Die Sony Smartwatch (2013) zeigt, wie es vielleicht nicht laufen sollte. Die smarte Uhr ist leider ohne Smartphone kaum benutzbar und bietet kaum Mehrwert für die Verbraucher. Wir sind gespannt, wie Samsung das besser machen will. Mit der IFA blickt Samsung auf zwei verdammt erfolgreich vorgestellte Produktkategorien. Das Samsung Galaxy Note, Note 2 und die Samsung Galaxy Cam haben neue Märkte geöffnet und diesen gezeigt, dass es auch gern etwas ungewöhnlicher sein darf.

Nun kommt die Samsung Galaxy Gear und ich vermute, Samsung wird auch damit wieder einen neuen und aufstrebenden Markt öffnen. Was kommt wohl nächstes Jahr auf uns zu?

via Caschy

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: IFA 2013 – GIGA live vor Ort, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz