Samsung Galaxy Gear: Neuer Leak zum Design und Akkulaufzeit

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur Samsung Smartwatch, die Galaxy Gear steht immer mehr im Fokus der IFA. Diesmal gibt es weitere Bestätigungen der Spezifikationen und Akkuleistung, ein Leak der Companion-App und ein recht eindeutiges Bild der smarten Uhr.

Samsung Galaxy Gear: Neuer Leak zum Design und Akkulaufzeit

Die Companion-App an sich wurde zwar nicht geleaked, doch @evleaks hat mal wieder zugeschlagen und zwei Screenshots aus der App veröffentlicht. Dabei bekommt man nicht nur einen Einblick in die Einstellungen selbst, denn der Begrüßungsbildschirm stellt auch ein eindeutiges Abbild der Galaxy Gear dar.

samsung-galaxy-gear-companion-app

Wir sehen also mehrere Informationen auf einmal: Das Design, NFC Kopplung, die Möglichkeit der separaten Samsung Apps und der Produktname (SM-V700). Um das Design etwas besser erkennen zu können, habe ich dieses Abbild mal extrahiert. Dabei sieht man genau, wie die Uhr aufgebaut ist. Dabei vermute ich, dass es sich hierbei um die Rückseite handelt.

Samsung Galaxy Gear Design

An der linken Seite befindet sich etwas wie ein Schieberegler, oben und unten scheinen die Einschübe für das Armband zu sein. Per NFC werden (nur?) Samsung Smartphone und Smartwatch verbunden.

Samsung Galaxy Gear Akkulaufzeit

Die Kollegen von AmongTech haben Mitarbeiter in einem Samsung-Warenlager befragt. Neben der Bestätigung der aktuell bekannten Specs fand das Team außerdem heraus, dass die Akkulaufzeit bei rund 10 Stunden liegen soll. Dabei ist aber nicht bekannt, unter welchem Konditionen dieser Wert entstanden ist. Das AMOLED-Display wird da schon ein großer Akkufresser sein.

 Samsung Galaxy Gear Spezifikationen (Gerücht):

  • Exynos 4212 Dual-Core 1.5 GHz und Mali-400 GPU
  • 1 GB RAM
  • Bluetooth, NFC,
  • 2 MP Kamera
  • 3 x 3 cm AMOLED-Display mit einer 320×320 Pixel Auflösung (ob curved oder nicht, ist bisher unbekannt)
  • Preis: voraussichtlich 340 – 390 €

 via Androidnext
Quelle: Amongtechevleaks

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz