Smart Cover - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
11.0

Beschreibung

Seit dem iPad 2 sind sie der wohl beliebteste iPad-Display-Schutz: Apples Smart Cover. Dank der Veröffentlichung des iPad mini gibt es die faltbare Schutzabdeckung mit magnetischer Fixierung jetzt auch in zwei verschiedenen Größen – und zahlreichen Farben.

Das Smart Cover soll mehr sein als nur ein Display-Schutz: Dank seiner Faltbarkeit lässt es sich gleichzeitig auch als Ständer für das iPad oder iPad mini einsetzen. So lässt sich komfortabler lesen und tippen, auch Videos lassen sich aus einem anderen Blickwinkel bewundern. Die im Cover integrierten Magnete sorgen nicht nur für die Fixierung, sondern auch dafür, dass sich das iPad beim Auf- und Zuklappen eigenständig ein- und ausschaltet.

Das “kleine” Smart Cover fürs iPad mini gibt es in sechs verschiedenen Farben. Die Polyurethan-Variante des Smart Cover fürs große iPad gibt es in fünf verschiedenen Farbvarianten, zusätzlich gibt es aber auch noch eine hochwertige Leder-Version der Abdeckung – diese wiederum in fünf verschiedenen Farben.

Die Polyurethan-Schutzhüllen fürs große iPad und fürs iPad mini kosten im zwischen 39 Euro, die Leder-Varianten fürs 9,7-Zoll-iPad gibt es für 69 Euro. Das Smart Case, das einen Schutz auch für die Rückseite des großen iPad bietet, kostet seinerseits 49 Euro.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Smart Cover
  1. iPad mini 4: Alternative fürs Smart Case jetzt erhältlich

    Sven Kaulfuss 4
    iPad mini 4: Alternative fürs Smart Case jetzt erhältlich

    Ein Smart Case (kombinierter Schutz für Vorder- und Rückseite) findet sich bei Apple für das neue iPad mini 4 nicht mehr im Angebot – gibt’s nur noch für die bisherigen Modelle. Zubehörhersteller springen in die Bresche und zeigen jetzt erste Alternativen...

  2. Nachgerechnet: So verdient Apple mit dem iPad mini 4 noch mehr Geld [Meinung]

    Sven Kaulfuss 18
    Nachgerechnet: So verdient Apple mit dem iPad mini 4 noch mehr Geld [Meinung]

    Wegen der Neuheiten iPhone 6s, iPad Pro und Apple TV geriet die Vorstellung des iPad mini 4 zur Nebensache. Gänzlich unbemerkt blieb gar das neue iPad mini 4 Silikon Case. Vielleicht besser so, ist es doch das aktuell beste Beispiel für „Kundenverarsche“...

  3. iPad Air 2: Hüllen, Cases, Cover im Überblick

    Sven Kaulfuss 6
    iPad Air 2: Hüllen, Cases, Cover im Überblick

    Auch das iPad Air 2 möchte geschützt werden. Bisherige Hüllen, Cases und Cover sind jedoch nur bedingt kompatibel, denn Apple verpasst der neuen Touch-Flunder eine Schlankheitskur. Schon jetzt gibt es jedoch entsprechende Lösungen – eine kleine Auswahl.

  4. Apple Patent: Smart Cover mit Benachrichtigungsfunktion

    Peter Hryciuk
    Apple Patent: Smart Cover mit Benachrichtigungsfunktion

    Apple macht sich weiter Gedanken um neue Funktionen und Features für das iPad aber auch das dazu passende Zubehör. Ein nun aufgetauchtes Patent zeigt neue Smart Cover, die mit erweiterten Funktionen noch etwas smarter werden könnten. Geht es nach den Zeichnungen...

  5. Neuartige Magnettechnik könnte Gadgets fürs iPad revoultionieren

    Julien Bremer 6
    Neuartige Magnettechnik könnte Gadgets fürs iPad revoultionieren

    Wie das amerikanische Patentamt informiert, wurde Apple ein Patent genehmigt, das die Zubehörwelt rund im die iPads revolutionieren könnte. Mit einer neuartigen Magnettechnologie könnten bald unzählige Geräte mit dem iPad gekoppelt werden.

  6. Smart Cover und Smart Case: Alternativen für iPad Air, iPad mini und Co.

    Sven Kaulfuss 6
    Smart Cover und Smart Case: Alternativen für iPad Air, iPad mini und Co.

    Muss es immer das Original von Apple sein? Immerhin kosten das Smart Case und Smart Cover für das iPad beim Kult-Hersteller nicht wenig. Wir haben uns eine günstige Alternative – böse Zungen sprechen gar von Kopie – angeschaut und geben weitere Empfehlungen...

  7. Apple iPad Event: Die 10 wichtigsten Gerüchte

    Ben Miller
    Apple iPad Event: Die 10 wichtigsten Gerüchte

    Apple wird auf dem morgigen Special Event mehr vorstellen als nur neue iPads. Diese stehen zwar im Fokus, jedoch hat Apple noch weit mehr in petto. Was genau haben wir für euch in der folgenden Liste zusammengefasst.