Smart Cover für iPad 2: Keine Weltneuheit

Flavio Trillo
51

Häufig wird über den Ursprung von Apples Designs und Produkten diskutiert. Wer hat’s erfunden? Im Falle der praktischen Smart Cover für das neue iPad 2 waren es möglicherweise die Zubehörhersteller von Incase. Der Anbieter hat seit Ende November des vergangenen Jahres eine Schutzhülle im Programm, die dem vergangenen Mittwoch vorgestellten Accessoir aus Cupertino verdächtig ähnlich sieht.

Das “Convertible Magazine Jacket*” kann an zwei Stellen gefalzt werden um das iPad aufrecht zu stellen oder abzulegen. Sogar im Apple Online Store ist das Zubehörteil erhältlich und wird sich bald gegen Smart Cover in verschiedenen Farben und Materialien behaupten müssen. Ob Hersteller Incase sich gegen die Verwendung wehren will und kann ist vorerst nicht bekannt.

Eine gewisse Ähnlichkeit kann jedenfalls nicht geleugnet werden, auch wenn das Convertible Magazine Jacket gleichzeitig auch die Rückseite des iPad vor Kratzern schützt.

Weitere Themen: iPad 2, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz