Smart Cover Klon fur Samsungs Galaxy Tab

Kilian Ulbrich
6

Schon seit geraumer Zeit gibt es zwischen Apple und Samsung trotz der Zusammenarbeit etwa beim iPad Patentstreitigkeiten. Nun hat Samsung ein Smart Cover, äh… Smart Case für das Galaxy Tab 10.1 zertifiziert. Nicht nur der Name scheint dem iPad-Schutz nachempfungen, um die beiden praktischen Schutzhüllen von einander zu unterscheiden braucht es schon einen dritten, oder sogar vierten Blick.

Smart Cover Klon fur Samsungs Galaxy Tab

Das Smart Case wird zwar von der koreanischen Firma Anymode hergestellt, allerdings vergab Samsung sein Zertifikat “Designer vor Samsung mob!le” für das Cover. Auch bei der Funktionalität unterscheidet sich das Smart Case nicht von der des Smart Cover für das iPad. Lediglich bei der Befestigung gibt es einen Unterschied, da das Galaxy Tab keine Magneten zur Befestigung bietet. Das Smart Case wird daher an der Rückseite des Galaxy Tab befestigt. Sogar bei der Farbauswahl gibt es keinen nennenswerten Unterschied zum Konkurrenten für das iPad.

Auch wenn Samsung inzwischen versucht zu beschwichtigen dürfte der Vorfall keine positiven Auswirkungen für den Streit mit Apple haben. Insbesondere Samsungs Beteuerung bei Apple nicht zu klauen könnten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz