Unser Wunschzettel

Sebastian Trepesch
4

BENM.AT wünscht frohe Weihnachten!
Was wünschen wir uns eigentlich so zu Weihnachten, was wünschen sich die Redakteure von einem iPhone-Portal? Das wurden wir schon gefragt. Wie sich wahrscheinlich die meisten von euch denken können, haben manche der materiellen Wünsche mit Apple-Produkten zu tun, einige aber auch nicht. Wen es interessiert: Hier sind unsere ganz privaten Listen.

Bens Wunschzettel

Wenn ich mir etwas wünschen könnte wäre es wohl eine Woche den schlauen Köpfen von Apple in Cupertino über die Schulter zu schauen, den Alltag in den streng kontrollierten Labs mitzuverfolgen. Natürlich dürfte ich dann wohl nicht über meine Erlebnisse im “Black Lab” berichten, die Erfahrung wäre es trotzdem allemal wert. Dann wäre ich wunschlos glücklich, zumindest bis die nächste iPhone-Generation auf den Markt kommt.

Apples "Black Lab"

Wie wird bei Apple gearbeitet? Wie kann man sich das Branstorming dort vorstellen? Fragen über Fragen deren Antworten mich brennend interessieren.

Als Geek bin ich natürlich auch von fast allen Gadgets auf Kickstarter.com fasziniert. Im Grunde bin ich aber kein Freund des materiellen Weihnachtens, daher ist mein materieller Wunschzettel auch relativ kurz.

Sebastians Wunschzettel

Meinen größten materiellen Wunsch für dieses Jahr habe ich mir bereits vor wenigen Wochen selbst erfüllt. Zwei Stunden bin ich im Musikhaus Thomann gesessen, ausprobiert und habe mich dann für das Stagepiano Kawai MP-6 entschieden. Sooo tolles Teil. Den Wunschzettel hier starte ich mal gleich mit iPad-Zubehör:

Smart Cover (orange)

Smartcovers alt
Jetzt hat Apple doch tatsächlich das orangene für das iPad 2 aus dem Programm genommen. Wo doch gerade das so gut in mein Zimmer passen würde. Ja tatsächlich, ich habe noch kein Apple Smart Cover.

Perfect Photo Suite 6

Die Plugins von onOne Software für Photoshop Lightroom und Co klingen wirklich verlockend. 300 Dollar dafür zu zahlen, ist mir dann aber doch zu viel. Vielleicht will mir Perfect Photo Suite 6 ja mal eine Millionärstochter schenken. Dann würde ich die nicht ablehnen. Also die Software.

Ijon Tichy: Raumpilot 2. Staffel

Die ZDF-Serie kennen nicht soo viele, sie wird aber sicher noch Kult. Zwar soll die erste Staffel (Auschnitt oben) besser sein, aber die zweite Staffel von möchte ich natürlich trotzdem sehen.

Dixit

Weg vom Bildschirm, es gibt doch schöne Offline-Spiele! (hat nichts mit den Klohäuschen zu tun…) ist einfach und wird trotzdem nicht langweilig.

Fliegende Fische

Und so schön unsinniges Zeug gibt es doch. Mit dem iPhone Mini-Fahrzeuge auf dem Bürotisch fernsteuern, das wäre eine feine Sache. Wobei die Fische eigentlich viel cooler sind. Denen fehlt aber die iPhone-Steuerung.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });