tizi Tankstation: 5 USB-Ladesteckdosen für iOS und Android - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Billige und ältere USB-Ladegeräte können meist nur die Produkte eines bestimmten Herstellers zügig laden.Mit tizi Tankstation bietet equinux seit heute eine 5-fach-Ladestation, die iPad, Galaxy Tab, HTC One, Kindle und mehr zügig Energie liefert.

Bei der tizi Tankstelle setzte equinux noch auf unterschiedliche Steckdosen, sprich: Samsung- und iOS-Gerät mussten jeweils in die richtige der vier Dosen eingesteckt werden, um eine schnelle Ladung zu leisten. Mit der Auto Max Power-Technologie ist es mittlerweile möglich, einen einzelnen USB-Steckplatz für unterschiedliche Geräte gleichzeitig zu optimieren. Der Chip erkennt die jeweilige „Sprache“.

Update: Mittlerweile konnten wir tizi Tankstation testen:

tizi Tankstation im Test

tizi Tankstation mit 2,4 Ampere pro Port

equinux hat diese Technologie mit dem Chip von 2015 in die neue tizi Tankstation integriert. Ein Steckplatz kann bis zu 2,4 Ampere liefern – und zwar eben für die Geräte unterschiedlicher Hersteller. Das spricht für ein zügiges Aufladen der Akkus. Zum Vergleich: Die iPad-Netzstecker von Apple liefern 2,1 oder 2,4 Ampere, die für das iPhone deutlich weniger.

Insgesamt liefert tizi Tankstation an den fünf USB-Steckplätzen 8 Ampere. Es können also mehrere Smartphones und Tablets aufgeladen werden, ohne dass sich die Ladezeit verlangsamt.

tizi Tankstation ist seit heute verfügbar, der Vertrieb erfolgt aktuell . Der reguläre Preis soll laut equinux 49,99 Euro betragen. Zur Einführung kostet .

Zum Thema:

 

Hat dir "tizi Tankstation: 5 USB-Ladesteckdosen für iOS und Android" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Test