Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

zoomIt-Adapter: SD-Karten am iPhone

Tizian Nemeth
6

Mehr Fotos, Filme und Musik auf dem iPod touch und iPhone verspricht Hersteller zoomMediaPlus mit seinem neuen SD-Kartenadapter zoomIt. Den Adapter schließt man an den Dock-Connector an und erhält auf diese Weise mehr Platz, ohne den internen Speicher zu belasten.

Schließt man den Adapter das erste Mal an sein Gerät, fordert das iPhone dazu auf, eine kostenlose App herunterzuladen. Nach der Installation kontrolliert diese die Medieninhalte auf der SD-Karte.

Fotos kann man direkt von der Karte per Push-Button in eine E-Mail packen, auf Facebook und Flickr hochladen. Ohne Zutun des Anwenders rechnet die App das jeweilige Bild auf eine entsprechende Größe herunter.

Auch die Musikbibliothek kann man mit zoomIt aufstocken, allerdings lassen sich nur ungeschützte Musiktitel abspielen, erklärt ZoomMediaPlus-CEO Chris Fisher. Dasselbe gilt für Videos – auch diese müssen ungeschützt sein. Derzeit arbeite der Hersteller an einer Unterstützung von DRM-geschützte Medien, bestätigt Fisher.

Der SD-Karten-Adapter kostet 59,95 US-Dollar, für kurze Zeit gewährt der Hersteller einen Rabatt über 10 Dollar. Vorbestellungen für den zoomIt-Adapter liefert der Hersteller ab April aus. Deutsche Anwender können ihr iPhone via Online-Bestellung und PayPal beziehungsweise Kreditkarte erweitern.


Externe Links

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz