Alle Artikel in Fantasyfilme und -serien

  • The Witcher auf Netflix soll gruseliger werden, als ihr denkt
    Games

    The Witcher auf Netflix soll gruseliger werden, als ihr denkt

    The Witcher ist noch nie nur Kuschelhäschen und Regenbögen gewesen, aber die kommende Serien-Adaption auf Netflix soll wohl gruseliger werden, als ihr denkt: Für Visual-Effekt-Supervisor Julian Parry ist The Witcher mehr Horror als Fantasy.

    Daniel Hartmann 9
  • Vikings Staffel 6: Startdatum und Trailer zum Finale veröffentlicht
    Film

    Vikings Staffel 6: Startdatum und Trailer zum Finale veröffentlicht

    Noch vor der Premiere der fünften Staffel „Vikings“ hatte der Sender „History“ bestätigt, dass es auch noch eine sechste Staffel des Wikinger-Epos geben wird. Der erste richtige Trailer verrät uns jetzt auch das Startdatum der finalen Staffel. Alles Wissenswerte zu „Vikings“ Staffel 6 haben wir hier zusammengefasst.

    Thomas Kolkmann
  • Carnival Row Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung bei Amazon Prime Video?
    Film

    Carnival Row Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung bei Amazon Prime Video?

    Die erste Staffel der viktorianisch anmutenden Fantasy-Serie „Carnival Row“ startete bei Amazon Prime Video erst einmal nur mit deutschen Untertiteln. Trotzdem war sie für viele Zuschauer interessant. Nach den ersten 8 Folgen fragen sie nun nach Staffel 2 von „Carnival Row“. Die Fortsetzung wurde bestätigt. GIGA nennt euch die Fakten.

    Marco Kratzenberg
  • Vikings Staffel 5: Neue Folgen im Pay- und Free-TV – Episodenguide, Ausstrahlungstermine & mehr
    Film

    Vikings Staffel 5: Neue Folgen im Pay- und Free-TV – Episodenguide, Ausstrahlungstermine & mehr

    In „Vikings“ Staffel 5 wird das Ruder an die nächste Generation unbarmherziger Wikinger abgegeben. Auf Amazon Prime kann man bereits beide Teile der fünften Staffel komplett sehen, im Pay- und Free-TV läuft aktuell die Erstausstrahlung der neuen Folgen. Alle Infos, die Episodenliste und Sendetermine zu „Vikings“ Staffel 5 findet ihr hier.

    Thomas Kolkmann 35
  • Supergirl: Wann startet Staffel 5? Neue Charaktere, Trailer & mehr
    Film

    Supergirl: Wann startet Staffel 5? Neue Charaktere, Trailer & mehr

    Kara Danvers aka „Supergirl“ muss auch in einer fünften Staffel die Welt und besonders National City vor dem Bösen beschützen. Diesmal steht dabei die Technologisierung der Menschheit sowie das DC-Multiversum im Fokus. Alles Wissenswerte zu „Supergirl“ Staffel 5 erfahrt ihr hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann
  • Netflix: Lucifer Staffel 5 kommt – als verlängertes Finale
    Film

    Netflix: Lucifer Staffel 5 kommt – als verlängertes Finale

    Endlich ist die Staffel 4 bei Amazon gestartet, da werden bereits die ersten Fragen nach einer Staffel 5 von Lucifer laut. Schließlich hat Staffel 4 nur 10 Folgen und das Ende ist verwirrend. Das schreit geradezu nach einer Auflösung. Nun gibt es tatsächlich eine Fortsetzung. Netflix hat Währenddessen dürfen sich Fans allerdings über eineHier sind die Infos…

    Marco Kratzenberg
  • A Discovery of Witches: Staffel 2 – Termin und Handlung
    Film

    A Discovery of Witches: Staffel 2 – Termin und Handlung

    Schon während der Ausstrahlung bei Sky war klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. „A Discovery of Witches“ Staffel 2 ist bereits bestellt und auch eine dritte Staffel wird es geben. Wann ihr die nächsten Folgen sehen könnt, hat GIGA für euch zusammengetragen.

    Marco Kratzenberg
  • A Discovery of Witches: Trailer, Handlung, Besetzung, Streaming, Buch
    Film

    A Discovery of Witches: Trailer, Handlung, Besetzung, Streaming, Buch

    Die Fantasy-Serie „A Discovery of Witches“ wurde vom Bezahlsender Sky produziert und lief dort auch zuerst. GIGA stellt euch die Serie vor und sagt euch, wo ihr sie sonst noch sehen könnt. Taucht ein in die Welt der Vampire, Hexen und Dämonen, die unbemerkt neben uns existieren.

    Marco Kratzenberg
  • 21 Fakten über Harry Potter, die nur echte Fans kennen
    Film

    21 Fakten über Harry Potter, die nur echte Fans kennen

    Die von J. K. Rowling erschaffene Geschichte von Harry Potter begeistert viele Fans, egal ob Buch oder Film. Wir haben einige weniger bekannte Fakten über Harry Potter zusammengetragen, die ihr sicherlich noch nicht kanntet.

    Robert Kägler
  • Harry Potter: Reihenfolge der Filme und Bücher (Deutsch & Englisch)
    Film

    Harry Potter: Reihenfolge der Filme und Bücher (Deutsch & Englisch)

    „Harry Potter“ ist eine der längeren Film- beziehungsweise Buch-Reihen, bei denen keine Nummerierung im Titel vorkommt, wodurch man gerne mal mit der Reihenfolge durcheinanderkommt. Damit ihr die „Harry Potter“-Filme und -Bücher in der richtigen Reihenfolge genießen könnt, haben wir die verschiedenen Teile hier in einer Liste kurz zusammengefasst.

    Thomas Kolkmann
  • Shadowhunters: Staffel 4 ausgeschlossen – Hintergründe zum vorgezogenen Finale
    Film

    Shadowhunters: Staffel 4 ausgeschlossen – Hintergründe zum vorgezogenen Finale

    „Shadowhunters“ legte für den US-Sender Freeform einen äußerst erfolgreichen Start hin, verlor den Schwung und die Zuschauer aber auch schnell wieder. Im März 2018 lief der erste Teil der dritten Staffel an. Nach der ersten Hälfte war für Freeform jedoch bereits klar, dass es für „Shadowhunters“ Staffel 4 nicht reichen wird. Der zweite Teil der letzten Staffel bekam 2 extra Folgen, um die Geschichte abzuschließen...

    Thomas Kolkmann 3
  • 20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen
    Film

    20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

    Game of Thrones hat uns schockiert, geprägt und begleitet. Wir alle haben die Serie geliebt. Nicht zuletzt wegen ihrer vielen Wendungen, unerwarteten Ereignissen und erstaunlichen Charaktere. Aber auch klanglich, sowie bildlich ist die Serie ein Meisterwerk. Sie entführte uns an Schauplätze, die auch ohne CGI ganz schön was hermachen. Wir haben die bekanntesten für euch zusammengestellt.

    Laura Li Tung
  • Jessica Jones Staffel 3: Starttermin und Teaser veröffentlicht
    Film

    Jessica Jones Staffel 3: Starttermin und Teaser veröffentlicht

    Marvels Jessica Jones gibt es bei Netflix derzeit in zwei Staffeln. Fast ganze drei Jahre dauerte es, bis die Serie fortgesetzt wurde. Doch wie sieht es mit Staffel 3 von Jessica Jones aus? Müssen Serienfans erneut solange warten, bis die Geschichte weitererzählt wird?

    Martin Maciej
  • Die wichtigsten „Game of Thrones“-Tode, die viele schon längst vergessen haben
    Film

    Die wichtigsten „Game of Thrones“-Tode, die viele schon längst vergessen haben

    Nach 8 Staffeln ist das TV-Epos „Game of Thrones“ nun am Ende angekommen. Besonders bekannt war die Serie für das gnadenlose Abschlachten von Charakteren. Über die Zeit haben die meisten aber längst vergessen, wer alles sein Leben lassen musste. Wir haben für euch alle wichtigen Tode aus den verschiedenen Häusern zusammengefasst.

    Robert Kägler
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat
    Film

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.

    Laura Li Tung
  • GoT: Diese Schauspieler kennt ihr aus Harry Potter & Co.
    Film

    GoT: Diese Schauspieler kennt ihr aus Harry Potter & Co.

    „Game of Thrones“ ist ein weltweites Phänomen und hat ganz nebenbei auch zahllose Schauspielerinnen und Schauspieler beschäftigt. Darunter auch einige, die ihr mit Sicherheit kanntet und nicht wisst, wohin ihr sie stecken sollt. Ein erstaunlich großer Anteil der Rollen wurde von ehemaligen Harry-Potter-Darstellern gestellt. Aber auch aus anderen Filmen kennt ihr den einen oder anderen Mimen. Wir decken für euch auf...

    Marco Kratzenberg
  • Dracarys: Was bedeutet das?
    Film

    Dracarys: Was bedeutet das?

    Game of Thrones nähert sich immer weiter dem großen Finale. In der Serie tauchen immer wieder Ausdrücke auf, deren Bedeutung sich nicht auf den ersten Blick erschließt. So ist neben dem prominenten „Valar Morghulis“ häufig auch der Begriff „Dracarys“ zu hören. Besonders oft verwendet Daenerys Targaryen den Befehl, zuletzt waren es die letzten Worte von Missandei.

    Martin Maciej
* Werbung