1. GIGA
  2. Alle Artikel in Horror

Alle Artikel in Horror

  • Stranger Things Staffel 4: Netflix nennt Starttermin & eine Hiobsbotschaft

    Stranger Things Staffel 4: Netflix nennt Starttermin & eine Hiobsbotschaft

    Robert Kohlick18.02.2022, 12:44

    Nach etlichen Monaten des Schweigens hat Netflix endlich bekanntgegeben, wann die vierte Staffel der Erfolgsserie Stranger Things beim Streaming-Dienst verfügbar ist. Der Startschuss fällt am 27. Mai 2022. Doch für Fans gab es auch eine schockierende Nachricht – denn Netflix verriet auch, dass die Show ein Ablaufdatum hat.

  • 17 verbannte Filme, die zu hart fürs Publikum waren

    17 verbannte Filme, die zu hart fürs Publikum waren

    Judy Ziermaier20.08.2021, 14:48

    Horrorfilme fachen häufig Kontroversen an und zeigen nie zuvor gesehenes Grauen. Was fällt noch unter Kunstfreiheit und was überschreitet schlichtweg alle zumutbaren Grenzen?

  • Horrorfilm im echten Leben: Doku-Team jagt Geister im legendären Conjuring-Haus

    Horrorfilm im echten Leben: Doku-Team jagt Geister im legendären Conjuring-Haus

    Marina Hänsel08.07.2021, 11:29

    Während die Conjuring-Reihe das echte Leben der Geisterjäger Lorraine und Ed Warren nacherzählt, untersuchen Geisterjäger jetzt das echte Haus aus dem ersten Conjuring-Film: Gelegen in Burrillville, Rhode Island, in den USA, erlaubt euch die Horror-Doku einen Blick in eins der berühmtesten Horrorhäuser überhaupt.

  • Was ist ein Spoiler? Bedeutung & Übersetzung – Das GIGA-Filmlexikon

    Was ist ein Spoiler? Bedeutung & Übersetzung – Das GIGA-Filmlexikon

    Thomas Kolkmann19.03.2021, 15:12 1

    Der „Spoiler“ gehört in den Medien zu den häufigst genutzten Begriffen der Filmsprache – aber was ist ein „Spoiler“ eigentlich genau? Im GIGA-Filmlexikon möchten wir euch solche Ausdrucksmittel aus der Filmwissenschaft näher bringen.

  • Supernatural sollte ganz anders werden, erklärt Serien-Schöpfer

    Supernatural sollte ganz anders werden, erklärt Serien-Schöpfer

    Marina Hänsel06.11.2020, 15:03

    Supernatural- und The-Boys-Schöpfer Eric Kripke hat in einem kürzlichen Interview über das allererste Drehbuch zur ersten Folge von Supernatural gesprochen, und siehe da – alles sollte ganz anders werden. Was es zum Glück nicht geworden ist.

  • Einer der größten WTF-Momente der Filmgeschichte erklärt

    Einer der größten WTF-Momente der Filmgeschichte erklärt

    Marina Hänsel02.11.2020, 09:49

    Einer der seltsamsten Momente der Filmgeschichte ereignete sich im Horror-Klassiker Shining von Stanley Kubrick – ihr erinnert euch an den Bären, der Oralverkehr an einem der Gäste praktizierte? Was diese Szene wirklich bedeutet, erklärt Filmwissenschaftler Rob Ager in seiner Analyse.

  • Horror einmal anders: 17 skurrile Bilder von Horrorfilmen

    Horror einmal anders: 17 skurrile Bilder von Horrorfilmen

    Marina Hänsel08.08.2020, 11:00

    Sag Cheese, Hellraiser! Es gibt nichts enspannteres, als die bösesten Horror-Ikonen hinter den Kulissen zu sehen, wo sie sich vom Monster in ein netteres Monster verwandeln, das zwar ganz sicher noch ein Monster ist, aber – nun. Eigentlich sind sie immer noch gruselig, wenn wir einmal ehrlich sind. Aber seht selbst.

  • Netflix gnadenlos: Erfolgsserie nach vier Staffeln abgesetzt

    Netflix gnadenlos: Erfolgsserie nach vier Staffeln abgesetzt

    Holger Eilhard12.07.2020, 11:10

    Serien-Fans müssen im Hinblick auf ihre Lieblinge bei Netflix stark bleiben. Nachdem der Streaming-Anbieter in den vergangenen Tagen bereits diverse schlechte Nachrichten übermittelte, trifft es jetzt ein weiteres Drama, dessen Ende mit der bald startenden vierten Staffel besiegelt ist.

  • Hinter den Kulissen von Horrorfilmen: 17 erstaunliche Fotos

    Hinter den Kulissen von Horrorfilmen: 17 erstaunliche Fotos

    Marvin Basse19.09.2019, 19:46

    So gruselig ein Horrorfilm auch ist, letztlich ist es eben doch nur ein Film. Besonders gut sieht man das an Fotos, die hinter den Kulissen aufgenommen wurden und die Darsteller und insbesondere Bösewichte der Streifen in ganz anderem Licht erscheinen lassen. In unserer Bilderstrecke haben wir 17 der besten Behind-the-scenes-Schnappschüsse für euch zusammengestellt.

  • Final Destination 6: Reboot von den Saw-Autoren geplant

    Final Destination 6: Reboot von den Saw-Autoren geplant

    Thomas Kolkmann15.03.2019, 11:05 1

    Der Tod hat einen Plan ... aber gibt es auch Pläne für „Final Destination 6“? Seit dem ersten Teil der Splatter-Reihe kam nahezu alle drei Jahre ein neuer „Final Destination“-Film in die Kinos. Seit „Final Destination 5“ (2011) ist es jedoch still um die Horror-Filme geworden.

  • Supernatural Staffel 12 auf Deutsch: Episodenguide, Termine, Handlung

    Supernatural Staffel 12 auf Deutsch: Episodenguide, Termine, Handlung

    Christin Richter08.10.2018, 14:35 5

    Manche Serien sind vergleichbar mit einem Duracell-Hasen, sie laufen und laufen und laufen. Hierzu gehört „Supernatural“, die mit Staffel 14 vom US-Sender The CW bereits um eine weitere Season verlängert wurde. Nachdem die neue Season schon Anfang des Jahres auf Sky 1 zu sehen war, startete die 12. Staffel „Supernatural“ im Oktober im deutschen FreeTV. Wir haben die Episodenliste und alle Infos zur 12. Staffel...

  • Supernatural Staffel 14: Start im Oktober

    Supernatural Staffel 14: Start im Oktober

    Christin Richter26.09.2018, 16:50

    In den USA wurde die finale Folge der dreizehnten Season „Supernatural“ im Mai 2018 ausgestrahlt. Die 14. Staffel wird The CW soll im Oktober ihr US-Release feiern. Jared Padalecki, Jensen Ackles und die amerikanische Serie des Senders haben Kultstatus erreicht. Obwohl ein eigenes Spin-Off mit den Wayward-Sisters geplatzt ist, gibt es gute Neuigkeiten für Fans der schlagkräftigen Schwesternschaft. Ob es weitere...

  • Supernatural Staffel 13: Alle Infos, Episodenguide, Termine

    Supernatural Staffel 13: Alle Infos, Episodenguide, Termine

    Christin Richter24.09.2018, 16:10

    Seit dem 12. Oktober läuft die 13. Season der beliebten US-Fernsehserie „Supernatural“ im US-amerikanischen Fernsehen. Die 23 neuen Folgen der Mysterieserie um die beiden Brüder Dean und Sam Winchester werden auf dem Sender The CW gezeigt. Jetzt steht der Termin des offizielle Releases der 13. Staffel in Deutschland. Aber was ist zur Handlung und den Episodentiteln der Serie bekannt? Wir haben alle Fakten, den...

  • Chernobyl Diaries 2 – kommt der zweite Teil wirklich?

    Chernobyl Diaries 2 – kommt der zweite Teil wirklich?

    Robert Kägler04.01.2018, 09:06

    Mit dem Horrorfilm Chernobyl Diaries von Bradley Parker kam im Jahr 2012 ein strahlender Gruselshocker auf den Markt. Seit dem Release ist mittlerweile einige Zeit vergangen und es stellt sich die Frage: Kann man auf einen zweiten Teil des Films hoffen? Wir haben für euch nachgeforscht.

  • Dark Shadows 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Dark Shadows 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Martin Maciej15.12.2017, 15:16 2

    2012 erschien mit Dark Shadows der inzwischen achte Film in Zusammenarbeit mit Johnny Depp und Tim Burton. In der Horror-Komödie kehrt Johnny Depp als Vampir Barnabas Collins nach jahrelangem Schlaf zurück auf die Welt. Dort kommt der Schlossherr mit der modernen Welt kaum zurecht.

  • Twin Peaks Staffel 4 – Wirklichkeit oder Traum?

    Twin Peaks Staffel 4 – Wirklichkeit oder Traum?

    Selim Baykara12.09.2017, 12:26

    Im Mai 2017 lief die heißersehnte dritte Staffel der David-Lynch-Kultserie „Twin Peaks“ bei uns über die Bildschirme. Über 25 Jahre mussten Fans warten, um zu sehen, wie und ob der Mordfall an Laura Palmer aufgelöst werden kann. Werden wir weitere Dekaden warten müssen, bis die vierte Staffel von Twin Peaks kommt?

  • Twin Peaks 2017: Stream von Staffel 3

    Twin Peaks 2017: Stream von Staffel 3

    Maria Dschaak01.06.2017, 17:30 1

    Seit einer halben Ewigkeit gibt es den Wunsch der Fans nach einer dritten Staffel der Kult-Serie Twin Peaks. Und seit einer weiteren Ewigkeit kursieren ebenso viele Gerüchte darum, wann sie endlich erscheint. Wir informieren euch an dieser Stelle über alles, was ihr zur Fortsetzung des David-Lynch-Klassikers wissen müsst – vom Startermin über den Cast bis zum Inhalt.

  • Die gruseligsten Horrorfilme ab FSK 12 – die Top 6

    Die gruseligsten Horrorfilme ab FSK 12 – die Top 6

    Maria Dschaak18.05.2017, 13:54

    Horrorfilme müssen nicht immer erst ab 18 freigegeben sein, um gruselig zu sein. Es gibt auch Horrorfilme mit der Altersfreigabe FSK 12, die Jugendliche super zum Gruseln bringen. Wir stellen euch in diesem Artikel einige der besten Gruselfilme vor, die man 12-Jährigen ohne große Bedenken zeigen kann.

  • Die schlimmsten Horrorfilme der Welt und aller Zeiten

    Die schlimmsten Horrorfilme der Welt und aller Zeiten

    Maria Dschaak16.05.2017, 13:04

    Es war einmal der schlimmste Horrorfilm der Welt. Viele machten sich auf die Suche nach dem absoluten Schreckensgenuss und landeten in der dürren Wüste der kinematographischen Mittelmäßigkeit. Doch Rettung naht: Wir haben – je nach Gusto – einige der extremsten Filme des Horrorgenres für euch versammelt.

  • Constantine 2: Wann ist der Kinostart der Fortsetzung?

    Constantine 2: Wann ist der Kinostart der Fortsetzung?

    Maria Dschaak21.04.2017, 17:15 1

    Mittlerweile 12 Jahre ist es her, dass Keanu Reeves in Constantine im Krieg zwischen Himmel und Hölle gefangen war. Mehr als Zeit also, nach einer Fortsetzung des US-amerikanischen Mystery-Thrillers zu fragen. Können wir immer noch mit Constantine 2 rechnen? Wenn ja, worum wird es gehen und gibt es vielleicht einen Trailer?

  • Horrorfilme 2017: Liste, Trailer und mehr

    Horrorfilme 2017: Liste, Trailer und mehr

    Maria Dschaak20.03.2017, 13:00

    Die Horrorfilme 2017 werden Freunde kultiger Ikonen des Horror-Genres ganz besonders erfreuen. Viele der im neuen Jahr kommenden Horrorfilme sind Remakes, Reboots oder Fortsetzungen altbekannter Stoffe und Figuren. Eine chronologisch geordnete Liste der besten und sehnsüchtig erwarteten Filmstarts haben wir für euch zusammengestellt. Die Trailer, die bereits veröffentlicht sind, findet ihr ebenfalls hier.

  • Hostel 4: Ist ein Kinostart geplant?

    Hostel 4: Ist ein Kinostart geplant?

    Maria Dschaak14.12.2016, 16:08

    Ist Hostel 4 bereits in Planung? Fünf Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Hostel-Films wird es mehr als an der Zeit für einen weiteren Teil der vielfach gefeierten Splatterfilm-Reihe. Nachdem der dritte Teil direkt auf DVD erschienen ist und es niemals ins Kino geschafft hat, sollte die Frage gestellt werden: Gibt es einen vierten Teil? Kommt er in die Kinos? Und was sagt Eli Roth dazu?

  • 10 Dinge, die ihr über American Horror Story definitiv noch nicht wusstet

    10 Dinge, die ihr über American Horror Story definitiv noch nicht wusstet

    Marek Bang19.07.2016, 14:31 2

    „American Horror Story“ gruselt uns aktuell bereits in der fünften Staffel mit dem Titel „American Horror Story Hotel“ und niemandem geringeren als Lady Gaga als Teil der illustren Besetzung. Doch das ist längst noch nicht alles. Hier sind 10 Dinge, die ihr über „American Horror Story„definitiv noch nicht wusstet! Viel Vergnügen mit unseren gruseligen Fun Facts!

  • Vampirfilme: Die besten Streifen nach Genre sortiert

    Vampirfilme: Die besten Streifen nach Genre sortiert

    Ines Nowotnick14.04.2016, 15:44 1

    Der Vampirfilm hat sich im Laufe der Zeit verändert. Beginnen wir die Zeitrechnung mit dem ersten wirklichen Vampirfilm „Nosferatu“ aus dem Jahr 1922 und lassen die Betrachtung mit den Twilight-Filmen enden, dann lässt sich vordergründig feststellen, dass der Vampir viel von seinem Schrecken verloren hat. Er wirkt beinahe schon sympathisch, umgänglich und auf sehr menschliche Art und Weise kultiviert. Von seiner erotischen...

  • American Horror Story Staffel 5: Handlung, Besetzung & Infos

    American Horror Story Staffel 5: Handlung, Besetzung & Infos

    Daniel Schmidt30.03.2016, 10:17 19

    Zu den vielen Dingen, die „American Horror Sory“ zu einem der größten TV-Erfolge macht gehört die Fähigkeit, sich ständig zu verändern. Da ist natürlich auch der stets gruselige Vorspann keine Ausnahme.

  • Cast-Check: Alles über die Besetzung  von Supernatural

    Cast-Check: Alles über die Besetzung von Supernatural

    Marek Bang01.02.2016, 15:29

    Mittlerweile elf Staffeln sorgen dafür, dass „Supernatural“ die am längsten laufende Sci-Fi-Serie in der amerikanischen TV-Geschichte ist. Grund genug, dem Cast von „Supernatural“ einen Besuch abzustatten und euch mit allen relevanten Informationen zur Besetzung von „Supernatural“ zu versorgen! Hier ist alles, was ihr über die Besetzung von „Supernatural“ wissen müsst.

  • American Horror Story: So könnten alle Staffeln zusammenhängen

    American Horror Story: So könnten alle Staffeln zusammenhängen

    Daniel Schmidt15.01.2016, 16:23

    Allen Fans von „American Horror Story“ ist spätestens seit dem Ende der 5. Staffel klar, dass deutliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Seasons bestehen. Eine Bloggerin will nun entschlüsselt haben, wie genau es damit aussieht.

  • Die spannendsten Horror-Serien: Von American Horror Story bis The Walking Dead

    Die spannendsten Horror-Serien: Von American Horror Story bis The Walking Dead

    Marek Bang08.01.2016, 18:11 1

    Der anhaltende Erfolg von Horror-Serien wie „American Horror Story“ oder „The Walking Dead“ beschert uns aktuell einen regelrechten Boom an neuen Schauergeschichten in Serie. Wir haben uns in der Welt der Horror-Serie näher umgesehen und präsentieren euch zehn spannende bis heftige Schocker, die jeder Horror-Fan auf dem blutigen Schirm haben sollte. Viel Vergnügen!

  • Horrorfilme 2016: Unsere Top-Liste der wichtigsten Horror-Streifen des Jahres - inklusive aller Trailer

    Horrorfilme 2016: Unsere Top-Liste der wichtigsten Horror-Streifen des Jahres - inklusive aller Trailer

    Tobias Heidemann04.01.2016, 17:59 6

    Was bringt 2016 für unser geliebtes Horror-Genre? Auf den ersten Blick vor allem jede Menge Reboots, Remakes und Fortsetzungen. Ob der Horrorfilm tatsächlich Neuauflagen wie „Cabin Fever“, „Leatherface“, „Rings“, „Amityville: The Awakening“, „Ouija 2“ oder „Strangers 2“ braucht, soll uns an dieser Stelle mal egal sein. Wir haben uns nämlich vor allem um jene Horrorfilme gekümmert, die ohne Zahlen im Titel auskommen...

  • Die spannendsten Psychothriller aller Zeiten - von Psycho bis Sieben

    Die spannendsten Psychothriller aller Zeiten - von Psycho bis Sieben

    Marek Bang14.12.2015, 19:54 6

    Psychothriller sind eine besonders spannende Gattung des Thrillers und gehen meist schwer an die Nieren. Wer sich von einer abgründigen Story fesseln lassen möchte und den ultimativen Thrill auf der Leinwand oder vor dem Fernseher sucht, der ist mit einem gelungenen Psychothriller natürlich bestens bedient. Wir präsentieren euch heute 10 Meilensteine des Psychothrillers, angefangen mit einem wahren Klassiker des Genres...

  • Kunst oder Körperverletzung: Die 10 fiesesten Twilight Tatto-Fails

    Kunst oder Körperverletzung: Die 10 fiesesten Twilight Tatto-Fails

    Marek Bang04.12.2015, 15:47 2

    An der „Twilight“-Saga scheiden sich bekanntlich die Geister, äh, Pardon, die Vampire natürlich. Die einen halten die Romanze mit Kristen Stewart und Robert Pattinson für Schmalz pur, andere feiern „Twilight“, als gäbe es kein Morgen. Manche Fans gehen sogar soweit, sich ganze „Twilight“-Motive auf den Körper zu tätowieren. War wohl alles freiwillig, daher schämen wir uns auch nicht, euch 10 amtliche Twilight...

  • American Horror Story: Das sind die realen Fälle, die die Horror-Serie inspirierten

    American Horror Story: Das sind die realen Fälle, die die Horror-Serie inspirierten

    Tobias Heidemann16.11.2015, 17:34 2

    In dieser Serie ist der Horror real. Die Showrunner Ryan Murphy und Brad Falchuk ließen sich bei der Erschaffung von „American Horror Story“ nicht (nur) von ihrer dunklen Phantasie, sondern auch von historischen Figuren und echten Mordfällen inspirieren. Fans wissen das natürlich längst. Doch wie weit der konkrete Einfluss der realen Vorbilder auf die bislang fünf Staffeln tatsächlich reicht, das dürfte selbst...

  • Die 10 besten Mystery-Serien - Aliens, Vampire und einsame Inseln

    Die 10 besten Mystery-Serien - Aliens, Vampire und einsame Inseln

    Daniel Schmidt23.09.2015, 14:07 1

    Egal ob Aliens, Monster, Vampire, Dämonen oder Unsterbliche. Mystery-Serien entführen uns regelmäßig in eine Welt, in der alles möglich ist. Wer wünscht sich nicht Superkräfte oder Zeitreisen herbei. Kurzum: Kein anderes Genre eignet sich besser dazu, mal für eine Weile dem grauen Alltag entfliehen.

  • Nacktes Kino: Die besten Nacktszenen der Filmgeschichte - Sexy, lustig, grauenvoll

    Nacktes Kino: Die besten Nacktszenen der Filmgeschichte - Sexy, lustig, grauenvoll

    Tobias Heidemann24.07.2015, 09:23 1

    Megan Fox und Kelly Brook mögen über eine als attraktive geltende Körperstatur verfügen, ihr Beitrag zu Filmgeschichte kann aber zweifelsohne als relativ überschaubar bezeichnet werden. Das Zusammenspiel von nackter Haut und Zelluloid wird dieser Tage ja ohnehin ein bisschen zu eng geführt. Vermag doch das Kino zum Thema unbekleideter Menschen deutlich mehr zu sagen, als einem die Suchergebnisse im Internet so nahelegen...

  • Constantine vs. Constantine! Wer ist der bessere Hellblazer?

    Constantine vs. Constantine! Wer ist der bessere Hellblazer?

    Daniel Schmidt13.01.2015, 17:00 8

    John Constantine, Meister der schwarzen Künste, ist der Antiheld aus der DC-Comic-Reihe „Hellblazer!“. Fast besser bekannt dürfte der Meister der schwarzen Künste allerdings durch die Verfilmung von 2005 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle sein. Während sich der Film aber nur sehr lose an der Handlung der Vorlage orientiert, setzt die gerade in den USA laufende Serie, ebenfalls mit Namen „Constantine“, auf die düstere...

  • Tschernobyl heute: Drohne filmt Pripjat 2014 - Postcards from Pripyat (Video)

    Tschernobyl heute: Drohne filmt Pripjat 2014 - Postcards from Pripyat (Video)

    Martin Maciej02.12.2014, 16:48 3

    Am 26. April ereignete sich im Kernkraftwerk Tschernobyl eine der größten Katastrophen der Neuzeit. Bei einer als Übung ausgelegten Simulation kam es zu einem vollständigen Stromausfall, in dessen Folge der Kernreaktor explodierte. Rund 50.000 Einwohner der Reaktor-nahen Stadt Prypjat mussten evakuiert werden.