Alle Artikel in Krieg

  • Das Boot: Staffel 2 kommt – das wissen wir derzeit
    Film

    Das Boot: Staffel 2 kommt – das wissen wir derzeit

    Ende Dezember hat Sky die bekannte Marke „Das Boot“ wiederbelebt und eine neue Serie gestartet. Nur wenige Tage, nachdem „Das Boot“ auf die Zuschauer losgelassen wurde, dürften sich Serienfans freuen: Eine zweite Staffel wurde bestätigt.

    Martin Maciej06.12.2018, 11:47
  • Das Boot - Die Serie im Stream und TV bei Sky: Start am Freitag
    Film

    Das Boot - Die Serie im Stream und TV bei Sky: Start am Freitag

    Junge Männer, die aus blindem Fanatismus in einen sinnlosen Krieg ziehen - ein leider immer noch aktuelles Thema, das im Mittelpunkt der neuen Sky-Serie Das Boot steht. Die Serie, die sich als Sequel des Blockbusters Das Boot versteht, steht kurz vor dem Start. Bei uns erfahrt ihr, wann und wo ihr zur neuen „Das Boot“-Serie einschalten könnt.

    Martin Maciej21.11.2018, 11:35
  • Honigfrauen: Neuer historischer ZDF-Dreiteiler
    Film

    Honigfrauen: Neuer historischer ZDF-Dreiteiler

    Nach „Ku’damm 56“ plant das ZDF bereits ein weiteres historisches Drama. In „Honigfrauen“ dreht sich alles um die ehemalige DDR und die Stasi. Im Zentrum der Handlung des Familiendramas stehen zwei Schwestern, die auf einer Reise durch Ungarn das erste Mal das Gefühl von Freiheit genießen wollen – nicht ahnend, dass der Staat alles sieht.

    Ines Nowotnick05.08.2016, 14:05
  • Inglourious Basterds 2: Tarantino will nur noch zwei Filme machen
    Film

    Inglourious Basterds 2: Tarantino will nur noch zwei Filme machen

    Quentin Tarantino will nur noch zwei Filme machen - so hat er es auf dem Jerusalem Film Festival in diesem Jahr noch mal bestätigt. Möchte man unter dieser Bedingung, dass eine Fortsetzung von Inglourious Basterds einer davon wird? 2009 bis 2011 wurde viel über ein Sequel spekuliert, seither wurde es ruhig und der Regisseur hat uns andere Filme präsentiert. Wir versuchen eine Zusammenfassung zur Frage, ob es Inglourious...

    Kristina Kielblock14.07.2016, 18:05
  • Inglourious Basterds im kostenlosen & legalen Stream sehen
    Film

    Inglourious Basterds im kostenlosen & legalen Stream sehen

    Inglourious Basterds ist ein Quentin Tarantino-Film von 2009, der eine fiktive Geschichte in ein reales Setting verpackt. Wie andere Filme des Regisseurs auch, zeigt Tarantino eine neue Betrachtungsweise auf und geht über die bekannten Grenzen des Genres Nazi-Action-Filme in überraschenderweise hinaus. Ihr könnt euch den Film jederzeit im legalen Online-Stream bei Amazon Prime anschauen.

    Kristina Kielblock14.07.2016, 17:09 1
  • DVD-Tipp: Circles, ein berührendes Drama um Schuld und Sühne aus Serbien
    Film

    DVD-Tipp: Circles, ein berührendes Drama um Schuld und Sühne aus Serbien

    Das serbische Antikriegsdrama „Circles“ gewann zahlreiche Preise auf internationalen Filmfestivals und wurde unter anderem auf der Berlinale gefeiert. Nun ist die beeindruckende Parabel um Schuld und Sühne auf DVD erschienen und wir verraten euch, warum sich eine Sichtung dieses Juwels mehr als lohnt.

    Marek Bang05.06.2015, 15:03
  • Clint Eastwood: Eine Würdigung zum 85. Geburtstag
    Film

    Clint Eastwood: Eine Würdigung zum 85. Geburtstag

    Gerade erst hat Clint Eastwood mit „American Sniper“ den kommerziell erfolgreichsten Film seiner langen Karriere abgeliefert und einmal mehr bewiesen, dass er auch in hohem Alter noch einiges auf dem kantigen Kasten hat. Zum 85. Geburtstag von „Dirty Harry“ werfen wir einen Blick zurück auf eine ungewöhnliche Karriere mit wenigen Tiefen und zahlreichen Höhen.

    Marek Bang30.05.2015, 11:00 3
  • News der Woche: Jennifer Lawrence dreht Kriegsdrama mit Steven Spielberg
    Film

    News der Woche: Jennifer Lawrence dreht Kriegsdrama mit Steven Spielberg

    In Hollywood kommt es demnächst zu einer Zusammenarbeit zweier wahrer Größen: Regie-Legende Steven Spielberg und die aktuell wohl angesagteste Schauspielerin der Traumfabrik, Jennifer Lawrence, werden erstmals gemeinsame Sache machen. Worum es in ihrem Kriegsdrama „It’s What I Do“ geht, erfahrt ihr in unserer News der Woche!

    Marek Bang07.03.2015, 11:00 1
  • Oscar-Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!
    Film

    Oscar-Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Es sind Oscar-Wochen bei GIGA Film und so steht auch unser Quiz in dieser Woche ganz im Zeichen der Academy Awards! Spielt mit und testet euer Wissen über die Oscars! Hier kommt unser Quiz zu allem, was bei den Oscars Rang und Namen hat, von Jack Nicholson über „Der Herr der Ringe“ zu „Avatar“ und zurück. Viel Spaß!

    Marek Bang22.02.2015, 11:00
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller
    Film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Bevor wir uns mit dem besten Regisseur des Filmjahres 2014 beschäftigen, kommt nun eine weitere Königsdisziplin ins Spiel. Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Februar der Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller vergeben und die Auswahl an herausragenden Performances ist hoch. Wer wird das Rennen um den Oscar machen? Erfahrt es bei uns!

    Marek Bang18.02.2015, 15:00 5
  • Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt
    Film

    Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Sonntag ist „Besetzungscouch“-Tag! Auch in dieser Woche schauen wir auf die vergangenen Tage zurück und präsentieren euch die spannendsten und interessantesten Casting-Entscheidungen, die bei uns bisher noch keine Erwähnung gefunden habe aber deshalb nicht minder aufregend sind. Los geht’s!

    Christoph Koch15.02.2015, 14:00
  • Captain Marvel: Angelina Jolie soll Regie übernehmen
    Film

    Captain Marvel: Angelina Jolie soll Regie übernehmen

    Laut dem Klatschmagazin OK! Magazine hat „Unbroken“, die mittlerweile dritte Regiearbeit von Angelina Jolie, bei den Marvel Studios mächtig Eindruck hinterlassen. Angeblich soll der Comic-Gigant der Filmemacherin 20 Millionen Dollar für die Inszenierung von „Captain Marvel“ angeboten haben.

    Jan-Thilo Caesar09.02.2015, 12:12 4
  • Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert
    Film

    Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Die US-Kinocharts bleiben in der festen Hand von „American Sniper“ und auch in Deutschland tut sich nicht viel an der Spitze der Kinocharts, doch dafür herrscht auf den hinteren Rängen ein ordentliches Gerangel. Achja: „American Sniper“ hat mal eben wieder zwei Rekorde aufgestellt. Doch lest mehr!

    Christoph Koch02.02.2015, 13:43 4
  • Pro & Contra: Ist Herz aus Stahl ein gelungener Kriegsfilm?
    Film

    Pro & Contra: Ist Herz aus Stahl ein gelungener Kriegsfilm?

    In unserer neuen Rubrik Pro und Contra vertreten zwei Redakteure von GIGA Film jeweils ihre Meinung zu einem aktuellen oder brisanten Thema aus der Welt des Films und Fernsehens. Den Auftakt machen Marek und Thilo, die sich der Frage widmen, ob Brad Pitts neuer Streifen „Herz aus Stahl“ ein gelungener Kriegsfilm ist oder nicht. Wie es sich für so ein Format gehört, haben beide Herren eine unterschiedliche Meinung und...

    Marek Bang07.01.2015, 15:59 4
  • HERZ AUS STAHL - Kritik
    Film

    HERZ AUS STAHL - Kritik

    Brad Pitt kämpft nach „Inglorious Basterds“ zum zweiten Mal gegen die Nazis und spielt die Hauptrolle in David Ayers knallhartem Kriegsfilm „Fury: Herz aus Stahl“. Im Mittelpunkt steht die Besatzung des US-Panzers Fury, der in den letzten Weltkriegstagen des Jahres 1945 auf erbitterten deutschen Widerstand trifft. Ob der Film überzeugen kann, erfahrt ihr in unserer Kritik zu „Herz aus Stahl“.

    Marek Bang22.12.2014, 15:00
  • American Sniper: Neuer Trailer zu Army-Biopic mit Bradley Cooper
    Film

    American Sniper: Neuer Trailer zu Army-Biopic mit Bradley Cooper

    Altmeister Clint Eastwood ist auch im hohen Alter noch in der Lage, ein Meisterwerk nach dem anderen abzudrehen. Diesmal wird es richtig brisant und dramatisch, denn „American Sniper“ erzählt die Lebensgeschichte des US-Soldaten Chris Kyle, der über 150 Menschen während seiner Zeit im Irak-Krieg gezielt getötet hat. Hier ist der neue Trailer zu „American Sniper“ mit Bradley Cooper.

    Marek Bang19.12.2014, 11:24 2
  • Kinocharts: Herz aus Stahl & Teenage Mutant Ninja Turtles ganz vorn
    Film

    Kinocharts: Herz aus Stahl & Teenage Mutant Ninja Turtles ganz vorn

    „Herz aus Stahl“ mit Brad Pitt konnte sich an diesem Wochenende an den US-Kinokassen durchsetzen und auch in Deutschland setzt sich erneut ein Neustart an die Spitze. „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sichert sich die Nummer eins in den deutschen Kinocharts.

    Christoph Koch20.10.2014, 14:07 1
  • Herz aus Stahl: Neuer Trailer zum WWII-Drama Fury mit Brad Pitt
    Film

    Herz aus Stahl: Neuer Trailer zum WWII-Drama Fury mit Brad Pitt

    In „Inglourious Basterds“ skalpierte Brad Pitt noch Nazis, in „Herz aus Stahl“ geht er nun mit Panzern gegen sie vor. Im neuen Drama zum Zweiten Weltkrieg verkörpert Brad Pitt den Anführer einer Panzereinheit, welcher der Kriegsneuling Logan Lerman zugeteilt wird. Der neue Trailer zu „Herz aus Stahl“ zeigt, dass beide Personen so anfängliche Probleme haben.

    Philipp Schleinig09.09.2014, 15:34
  • Fury: Erster Trailer zum Weltkriegsdrama mit Brad Pitt
    Film

    Fury: Erster Trailer zum Weltkriegsdrama mit Brad Pitt

    In „Herz aus Eisen“ (Originaltitel „Fury“) geht Brad Pitt erneut auf Nazi-Jagd. Diesmal führt er die Fünf-Mann-starke Besetzung eines Panzers durch die letzten Wirren des Zweiten Weltkriegs. Obwohl der Sieg der Alliierten kurz bevor steht, wehrt sich der Gegner heftig. Der erste Trailer gewährt den passenden Einblick.

    Philipp Schleinig25.06.2014, 16:06 1
  • Auch ein Tarantino ist mal faul: 4 klaffende Logiklöcher in Filmen
    Film

    Auch ein Tarantino ist mal faul: 4 klaffende Logiklöcher in Filmen

    Wenn Hollywoods Drehbuchautoren kurz vor Feierabend eine Szene fertigschreiben wollen, gibt es schonmal die eine oder andere Unstimmigkeit in der fertigen Geschichte. Auf einige der gravierendsten Unstimmigkeiten mache ich euch hier aufmerksam.

    Timo Löhndorf06.02.2014, 18:41 5
  • Die besten Kriegsfilme aller Zeiten: Kampf ums Überleben
    Film

    Die besten Kriegsfilme aller Zeiten: Kampf ums Überleben

    Krieg gehört zu den schlimmsten Geschehnissen, die sich die Menschheit denken kann. Dennoch lassen sich machtpolitische Kämpfe mit Waffen aus der Menschheitsgeschichte nicht wegdenken. Wie auch im Games-Bereich knüpfen sich viele Regisseure das dramatische und bedrückende Setting vor, um ihr eigenes Bild vom Krieg in Kriegsfilmen zu zeichen. Eine Liste der besten Kriegsfilme aller Zeiten findet ihr hier.

    Martin Maciej18.10.2013, 13:51
* Werbung