1. GIGA
  2. Alle Artikel in VR-Brillen

Alle Artikel in VR-Brillen

  • Sony ist erstmals konkret: Wann kommt die PlayStation 6?
    Jasmin Peukert27.11.2022, 14:06

    Man mag es kaum glauben, doch die PlayStation 5 ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Obwohl viele die Konsole noch gar nicht haben, fragen sich andere, was mit der nächsten Generation ist. Sony hat nun verraten, wann ihr ungefähr mit einer PlayStation 6 rechnen könnt.

  • Wann kommt die VR-Brille von Apple?
    Martin Maciej08.11.2022, 10:06

    Zukünftig könnte es neben dem iPhone, der Apple Watch und den Macs ein weiteres Apple-Produkt geben. So soll Apple seine eigene Virtual-Reality-Brille planen. Wann kommt das smarte Gadget und was soll es können?

  • PlayStation Stars: Neuer Service jetzt auch bei uns verfügbar
    Jasmin Peukert13.10.2022, 14:37

    Für das Spielen auf eurer PlayStation möchte euch Sony ab jetzt mit dem Programm PlayStation Stars belohnen. Das Projekt bringt euch neben Sammlerstücken wohl auch besseren Service. Ab heute ist das Treueprogramm auch in Europa und damit Deutschland implementiert.

  • PlayStation-Chef verrät, wie lange PS-Spiele exklusiv bleiben
    Jasmin Peukert09.10.2022, 09:05

    Es kommt immer häufiger vor, dass ehemals exklusive PS-Spiele für den PC erscheinen. Das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern, ein wenig müssen sich PC-Spieler allerdings auch künftig gedulden. PlayStation-Chef Hermen Hulst hat jetzt verraten, wie lange.

  • PS Plus: Sony erfüllt Retro-Gamern einen großen Wunsch
    Jasmin Peukert22.09.2022, 12:54

    Sony hat vielen Fans mit der Überarbeitung des PlayStation-Plus-Programms eine große Freude gemacht. So bekommen jetzt auch Retro-Fans einiges geboten. Bisher hatten die europäischen Versionen der Spiele allerdings einen Nachteil. Das wurde jetzt behoben.

  • PlayStation VR2: Bittet Sony euch bald doppelt zur Kasse?
    Martin Hartmann19.09.2022, 12:43

    Sony hat neue Details zur hauseigenen VR-Brille verraten. Die PlayStation VR2 soll einige technische Verbesserungen mit sich bringen. VR-Fans müssen allerdings auch direkt einen gewaltigen Rückschlag hinnehmen.

  • Sinneswandel bei Sony: PlayStation ist nicht mehr das einzige Pferd
    Jasmin Peukert03.09.2022, 10:02

    Sony hat bereits in der Vergangenheit auf dem mobilen Markt Potenzial für Wachstum gesehen. Um sich künftig auch dort behaupten zu können, hat das Unternehmen Savage Game Studios übernommen und möchte nun auch PlayStation-Spiele aufs Handy bringen.

  • PlayStation-Killer von Musk? Tesla-Chef äußert sich zu Konsolen-Plänen
    Jasmin Peukert08.08.2022, 12:11

    Elon Musk ist bekanntlich selbst ein leidenschaftlicher Gamer, geschäftlich versiert und ist der reichste Mensch der Welt – es wäre für ihn also ein Kinderspiel, eine eigene Spielekonsole auf den Markt zu bringen. Aus einem guten Grund macht er genau das aber nicht.

  • Das neue PS Plus ist da: Alle Preise und Infos in der Übersicht
    Daniel Boldt23.06.2022, 10:44

    Es ist soweit: Sony hat den neuen PS-Plus-Service auch in Europa veröffentlicht. Somit können interessierte PlayStation-Fans ab jetzt zwischen den drei neuen Abo-Modellen auswählen. Wir erklären euch, was ihr beachten müsst und wie viel jedes Abo kostet.

  • Neue VR-Brille: Noch nie war Virtual Reality so eklig
    Simon Stich20.05.2022, 20:10

    Wenn virtuelle Realität um den Tastsinn erweitert wird, kann viel schiefgehen. Lippen können per Ultraschall gefühlsecht angeregt werden, wie ein Forscherteam nun gezeigt hat. Um eine Kuss-Simulation handelt es sich nicht – stattdessen geht es auch um Spinnen.

  • Neues Update für PS3 & Vita ist ein weiterer Sargnagel
    Daniel Boldt11.05.2022, 12:09

    Sony spendiert der PS3 und der Vita überraschend ein Update. Was sich zunächst nach einer tollen Neuigkeit anhört, entpuppt sich allerdings als das genaue Gegenteil, denn das neue Update verschlechtert die beiden Konsolen. Wir verraten euch, welche Features entfernt wurden und warum dieses Update genau jetzt kommt.

  • PS5-Leak: Neue Hardware soll später als gedacht erscheinen
    Robert Kohlick13.04.2022, 12:26

    Bislang ging die Gerüchteküche davon aus, dass die PSVR2 bereits Ende 2022 erscheint. Nun sind jedoch neue Informationen aufgetaucht, die nahelegen, dass sich der Start der neuen VR-Hardware für die PS5 doch auf 2023 verschiebt.

  • PS Plus: PlayStation-Chef verzichtet auf das beste Feature des Xbox Game Pass
    Sanel Rihic30.03.2022, 13:45

    Was zuvor unter dem Codenamen PlayStation Spartacus gemutmaßt wurde, ist nun Realität geworden: Sony präsentiert drei neue Abomodelle für seinen Service PS Plus. Damit möchte man dem Xbox Game Pass die Stirn bieten - allerdings fehlt ein ganz wichtiges Feature: Es werden nämlich keine hauseigenen Spiele zum Release im PS-Plus-Abo enthalten sein.

  • Das Ende der PlayStation? Gaming-Analyst gibt Sony noch 10 Jahre
    Daniel Boldt10.03.2022, 14:18

    Gaming-Analyst Michael Pachter ist sich sicher: In maximal 10 Jahren spielt die Marke PlayStation keine Rolle mehr. Verantwortlich dafür ist seiner Einschätzung nach der Xbox Game Pass und die wachsende Dominanz von Microsoft im Videospiel-Sektor.

  • Sony greift an: Game Pass für PlayStation bald am Start?
    Robert Kohlick04.02.2022, 15:45

    Bereits seit einigen Wochen wissen wir, dass Sony an seiner eigenen Game-Pass-Alternative für PlayStation-Spieler arbeitet. Einen offiziellen Starttermin für das intern getaufte Projekt Spartacus gibt es bislang aber noch nicht. Ein gut informierter Leaker geht jedoch davon aus, dass die große Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt.

  • PS5: Sony stellt eine neue Art von Controllern vor
    Jasmin Peukert31.01.2022, 12:00

    Es gibt zahlreiche Drittanbieter, die Hardware-Zubehör für die PS5 verkaufen, doch nicht alle werden von PlayStation gern gesehen. Die Marke HORI allerdings hat es Sony angetan und deswegen wirbt das Unternehmen offiziell für die kommenden und ganz besonderen Controller.

  • PS Plus: 2021 waren die Gratis-Games mehr wert als zuvor
    Jasmin Peukert13.12.2021, 11:33

    Als PS-Plus-Abonnent konntet ihr auch 2021 zahlreiche Gratis-Games abstauben und die hat sich Sony ganz schön was kosten lassen. Wie viele Spiele ihr euch sichern konntet und welchen Wert sie hatten, erfahrt ihr bei uns.

  • Mega-PlayStation-Sale: Bei 499 Spielen winken fette Schnäppchen
    Jasmin Peukert08.12.2021, 12:40

    Das Jahr 2021 ist bald zu Ende und Sony haut noch mal dicke Rabatte raus. Solltet ihr eure Spiele-Bibliothek also erweitern wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Bei über 450 Vollversionen könnt ihr im Moment bis zu 85 % sparen.

  • PlayStation: Laut Gerücht arbeitet Sony an Game-Pass-Alternative
    Jasmin Peukert06.12.2021, 11:11

    Der Xbox Game Pass bietet mit der großen Spiele-Bibliothek und zahlreichen Perks einen starken Service. PlayStation-Fans fragen sich schon lange, wann Sony da endlich nachzieht – und jetzt könnte es sogar schneller sein als gedacht.

  • PS Plus im November: Jetzt könnt ihr die 6 Gratis-Games herunterladen
    Robert Kohlick02.11.2021, 17:49

    Der Oktober ist beinahe vorbei und kurz vor dem Monatswechsel hat Sony mal wieder die neuen Gratis-Games für PlayStation-Plus-Nutzer bekanntgegeben, die ihr euch ab dem 2. November herunterladen könnt. Dieses Mal gibt es sogar ein Spiel mehr als sonst abzustauben.

  • PS Plus: Im November verteilt Sony besonders viele Gratis-Games
    Robert Kohlick14.10.2021, 12:20

    Für PlayStation-Plus-Abonnenten hat Sony ab November ein besonderes Geschenk im Gepäck. Zur Feier des 5-jährigen Jubiläums der PSVR werden neben den normalen PS-Plus-Games auch einige Virtual-Reality-Spiele für die PlayStation kostenlos angeboten.

  • Riesen-Sale im PlayStation-Store: Über 200 Spiele im Preis reduziert
    Gregor Elsholz23.09.2021, 15:30

    Freunde von Spiele-Schnäppchen finden aktuell im PlayStation-Store über 200 Games im Angebot: Der Big-in-Japan-Sale bietet eine bunte Auswahl an stark reduzierten Hits – von Final Fantasy über NieR bis hin zu Yakuza sind zahlreiche große Namen vertreten.

  • Motion Sickness: Bedeutung und was ihr dagegen tun könnt
    Johannes Repp18.09.2021, 07:29 101

    Euch wird beim Minecraft zocken übel? VR-Gaming auf der PlayStation führt bei euch zu Schwindelgefühl? Dann leidet ihr vermutlich unter Motion Sickness. Wir erklären euch, was das bedeutet und verraten euch Tipps und Tricks gegen die Symptome.

  • PS Plus im Juli: Sichert euch jetzt 3 neue Gratis-Spiele für PS4 & PS5
    Robert Kohlick08.07.2021, 11:40

    Kurz vorm Monatsende hat Sony endlich die 3 neuen Gratis-Spiele enthüllt, auf die sich die Abonnenten von PS Plus im Juli freuen können. Für PS4-Spieler gibt es zwei kostenlose Games, PS5-Besitzer können exklusiv ein weiteres Gratis-Spiel abstauben.

  • PlayStation: Kontroverses Wett-Patent enthüllt
    Gregor Elsholz18.05.2021, 15:34

    Sony hat ein PlayStation-Patent für ein Live-Wetten-Feature angemeldet. Damit könnte das Unternehmen vom eSports-Boom profitieren, doch die Reaktionen auf das Patent sind bisher keineswegs begeistert.

  • Netflix-Alternative: Sony leakt PlayStation Plus Video Pass
    Jasmin Peukert22.04.2021, 11:39

    Letzten Monat kündigte Sony an, dass der PlayStation Store ab diesem Jahr keine TV- und Filminhalte mehr zum Kauf oder Verleih anbieten wird. Es könnte allerdings sein, dass PS-Plus-Abonnenten bald ein ähnlicher Service wie Netflix zur Verfügung steht – so zumindest die Theorie.

  • Maus- und Tastatur-Adapter auf PlayStation und Xbox nutzen – ist das Cheaten?
    Olaf Fries04.04.2021, 08:03 26

    Obwohl inzwischen immer mehr Konsolenspiele von Haus aus Unterstützung für Maus und Tastatur bieten – in einigen Games ist das Spielen mit "PC-Peripherie" auch heute noch tabu. Wer trotzdem mit Maus und Tastatur zocken will, greift kurzerhand zum Adapter. Aber, wird man eigentlich zum Cheater, wenn man sich auf diese Weise einen "Vorteil" verschafft?