Alle Artikel in Mobile Apps

  • 8 tolle Tipps für ProCamera auf iPhone & iPad
    Apple

    8 tolle Tipps für ProCamera auf iPhone & iPad

    ProCamera gehört zu den besten Foto-Apps. Wer in den vergangenen Tagen die „Reduzierten Apps zum Wochenende“ gelesen hat, wird gesehen haben: ProCamera ist aktuell günstiger. Im Folgenden gebe ich acht Tipps speziell zu dieser Kamera-App:
    Sebastian Trepesch
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel
    Games

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
  • SIXX Live Stream legal und kostenlos online sehen
    Film

    SIXX Live Stream legal und kostenlos online sehen

    Der Free-TV-Sender SIXX ist immer und überall über den Live-Stream zu sehen. Einen Kabel- oder Satellitenanschluss braucht man dazu heutzutage nicht mehr. Wie ihr SIXX kostenlos im Live-Stream auf dem TV, Smartphone, Tablet oder im Browser sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Gmail: Dark Mode aktivieren – so geht's
    Software

    Gmail: Dark Mode aktivieren – so geht's

    Gmail lässt sich auch im Dark Mode anzeigen, wodurch das Design in Schwarz und dunklen Farben angezeigt wird. Wir zeigen euch auf GIGA, wie ihr den Dark Mode in Gmail aktiviert.
    Robert Schanze
  • 20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt
    Tech

    20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

    Seit Mitte Mai verfügbar und jetzt schon viral: Der neue Snapchat-AR-Filter. Mit ihm wird aus einem bärtigen Kerl eine hübsche Lady, und umgekehrt. Er funktioniert so gut, dass Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen und selbst die GIGA-Redaktion ganz aus dem Häuschen ist. Aus diesem Grund haben wir uns nicht lumpen lassen und die besten Beispiele für euch herausgesucht.
    Laura Li Tung
  • Snapchat: Standort faken – so klappts
    Tech

    Snapchat: Standort faken – so klappts

    In Snapchat könnt ihr unter den zahlreichen Effekten auch einen Städtefilter finden. So lassen sich zum Beispiel Städtenamen auf die Snaps bringen. Die Auswahl der Filter wird anhand des Smartphone-Standorts ermittelt. Da stellt sich die Frage, wie man den Standort für Snapchat faken kann, um auch Filtern aus anderen Orten nutzen zu können.
    Martin Maciej
  • Snapchat Account löschen mit Link und Anleitung
    Tech

    Snapchat Account löschen mit Link und Anleitung

    Ihr habt die Nase voll von Snapchat und wollt deswegen euren Account löschen? Dann könnt ihr euer Konto in der App schnell und einfach deaktivieren. Am einfachsten funktioniert das Löschen über einen Link zum Löschen des Snapchat-Accounts. Hier findet ihr den Link und Hinweise, was mit eurem Profil passiert, nachdem ihr Snapchat entfernt habt.
    Martin Maciej
  • 26 Jodel, die zeigen, wie unterschiedlich Mann und Frau doch sein können
    Tech

    26 Jodel, die zeigen, wie unterschiedlich Mann und Frau doch sein können

    Mann und Frau … Nein. Jeder ist verschieden und trotzdem lieben wir es, uns über Klischees lustig zu machen. In diesem Sinne hat GIGA für euch ein paar Jodel gesammelt, die den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Mann und Frau deutlich machen. Viel Spaß!
    Laura Li Tung
  • Jimdo kündigen: So geht’s – online und mit Vorlage
    Tech

    Jimdo kündigen: So geht’s – online und mit Vorlage

    Bei Jimdo könnt ihr schnell und einfach eure Webseite gestalten. Doch wenn ihr diese nicht mehr braucht oder zu einem anderen Anbieter umziehen wollt, müsst ihr bei Jimdo kündigen. Wie das am schnellsten geht, erfahrt ihr hier.
    Marco Kratzenberg
  • Maxdome: Filme leihen – so gehts und das sollte man beachten
    Tech

    Maxdome: Filme leihen – so gehts und das sollte man beachten

    Beim Streaming-Dienst Maxdome könnt ihr viele Serien und Filme online schauen. Während ein Großteil der Inhalte in der Flatrate verfügbar ist, gibt es einige, vor allem aktuelle Inhalte, nur im Einzelabruf. Falls ihr diese Inhalte nur einmal ansehen wollt, könnt ihr viele Filme bei Maxdome leihen.
    Martin Maciej
  • Maxdome auf dem Apple TV: So funktioniert es
    Film

    Maxdome auf dem Apple TV: So funktioniert es

    Der Streaming-Dienst Maxdome bietet euch Zugang zu Tausenden Filmen und Serien im Stream gegen eine monatliche Abogebühr. Die Inhalte kann man auf verschiedenen Geräten ansehen. Eine eigene Maxdome-App für Apple TV gibt es zwar nicht, dennoch habt ihr die Möglichkeit, Inhalte auf das Apple-TV-Gerät zu streamen.
    Martin Maciej
  • Jodel down? Tipps bei Störungen & Verbindungsproblemen
    Android

    Jodel down? Tipps bei Störungen & Verbindungsproblemen

    Wenn sich Jodel-App einfach nicht verbinden will und sich die Nachrichten nicht aktualisieren lassen, kann das verschiedene Ursachen haben. Wir zeigen euch hier, wie ihr herausfindet, ob Jodel-App down ist oder ob es vielleicht doch ein anderes Problem gibt.
    Thomas Kolkmann
  • Wish-Erfahrungen: Wie seriös ist der Händler? Bewertung
    Tech

    Wish-Erfahrungen: Wie seriös ist der Händler? Bewertung

    Die App mit dem Namen „Wish - Smart Shoppen & Sparen“ gehört mit Millionen positiven Bewertungen zu den Stars der App-Stores. Doch es häufen sich immer mehr negative Wish-Erfahrungen und auch die Verbraucherzentralen warnen: Der billige Online-Einkauf kann richtig ärgerlich und teuer werden.
    Marco Kratzenberg
  • Google Duo: Welche Kosten fallen an?
    Tech

    Google Duo: Welche Kosten fallen an?

    Mit Google Duo hat das Unternehmen hinter der Suchmaschine eine eigene App für Videotelefonate. Bei der Verwendung der App stellt sich die Frage, welche Kosten bei Google Duo anfallen können.
    Martin Maciej
  • Google Duo am PC nutzen: So gehts
    Tech

    Google Duo am PC nutzen: So gehts

    Google Duo ist eine App, die Telefongespräche und Video-Chats per Smartphone und Tablet ermöglicht. Habt ihr euer mobiles Gerät nicht zur Hand, könnt ihr Google Duo auch am PC nutzen.
    Martin Maciej
  • Nova Launcher: Neue Beta-Version bringt verbesserten Dark Mode mit
    Android

    Nova Launcher: Neue Beta-Version bringt verbesserten Dark Mode mit

    Für den beliebten Nova Launcher für Android-Smartphones ist eine neue Beta-Version erschienen. Im Mittelpunkt steht hier ein erweiterter Dark Mode und eine Neuerung bei den Benachrichtigungen. Eine separate Companion-App muss aber leider weiter installiert sein.
    Simon Stich
  • Threema: Nachricht löschen – geht das?
    Tech

    Threema: Nachricht löschen – geht das?

    Der Schweizer Messenger „Threema“ ist bei vielen Nutzern aufgrund der Sicherheits-Features beliebt. Mittlerweile bieten aber auch andere Apps eine Verschlüsselung und zusätzliche Funktionen an, die beispielsweise gesendete Mitteilungen beeinflussen. Wir klären, ob man auch in Threema Nachrichten löschen kann.
    Robert Kägler
  • 19 kuriose Schwabentipps, die nur Jodler richtig drauf haben
    Tech

    19 kuriose Schwabentipps, die nur Jodler richtig drauf haben

    Eines weiß jeder: Wenn den deutschen Studenten etwas fehlt, sind es prall gefüllte Taschen voller Geld. Unsere schwäbischen Mitmenschen haben sich Taktiken dazu einfallen lassen, mit denen ihr auf amüsante Art und Weise etwas Geld sparen können. Viel Spaß mit den lustigsten Schwabentipps, die du auf Jodel finden kannst.
    Laura Li Tung
  • 22 irre Jodel, die nur Studenten wirklich verstehen können
    Tech

    22 irre Jodel, die nur Studenten wirklich verstehen können

    Ich gestehe: Ich bin auf Jodel und nein, ich bin keine Werkstudentin bei GIGA und trotzdem checke ich morgens regelmäßig meinen Feed. Denn neben aktuellen News rund um Berlin, gibt es vor allem zahlreiche Jodel, die einfach nur zum Totlachen sind. Viel Spaß mit den Jodel, die ihr nur versteht, wenn ihr Studenten seid.
    Laura Li Tung