1. GIGA
  2. Alle Artikel in Mobile Payment

Alle Artikel in Mobile Payment

  • Apple Pay einrichten und benutzen – so gehts

    Apple Pay einrichten und benutzen – so gehts

    Thomas Konrad14.03.2021, 15:05 1

    Apple Pay ist in Deutschland längst angekommen – viele Kunden nutzen ihr iPhone oder die Apple Watch bereits zum kontaktlosen Bezahlen an der Kasse. Wie man die das System mit der eigenen Bankkarte einrichtet und wie das Bezahlen (selbst mit Maske) funktioniert, erklärt GIGA in diesem Artikel.

  • 50 Euro geschenkt: Gibt’s bei dieser kostenlosen Kreditkarte

    50 Euro geschenkt: Gibt’s bei dieser kostenlosen Kreditkarte

    Sven Kaulfuss11.01.2021, 14:53

    Wer Apple Pay auf dem iPhone oder Google Pay auf dem Android-Smartphone verwenden möchte, der muss dafür nicht unbedingt die eigene Bank fragen. Die flexible Lösung lautet: Kostenlose und frei verfügbare Kreditkarten. Bei dieser erhält man aktuell sogar noch 50 Euro als Startguthaben geschenkt.

  • Tschüss, Bargeld? E-Euro kommt früher als gedacht

    Tschüss, Bargeld? E-Euro kommt früher als gedacht

    Felix Gräber30.11.2020, 16:48

    Etwas stiefmütterlich ist man mit dem Thema E-Euro anfangs umgegangen. Doch seit kurzem hat die Debatte um die Einführung einer digitalen Währung für die Eurozone spürbar an Dynamik zugenommen. Jetzt soll es sogar richtig schnell gehen. Was dann auf die Nutzer zukommt.

  • Google Pay ändert sich: Das müssen Nutzer jetzt wissen

    Google Pay ändert sich: Das müssen Nutzer jetzt wissen

    Simon Stich19.11.2020, 14:16

    Google hat seinen Bezahldienst neu aufgelegt. Mit einer neuen App für Android und iOS hat sich nicht nur das Design geändert, sondern es sind auch Funktionen hinzugekommen. Im Mittelpunkt sollen nicht mehr nur Bezahlungen stehen, sondern Beziehungen.

  • Hey, Apple- und Google-Nutzer: Schnell noch 50 Euro sichern

    Hey, Apple- und Google-Nutzer: Schnell noch 50 Euro sichern

    Sven Kaulfuss10.11.2020, 15:08

    Apple Pay und Google Pay liegen im Trend bei Smartphone-Nutzern. Gegenwärtig kann man in diesem Zusammenhang sogar noch richtig Geld abstauben. Man muss sich aber beeilen, denn nur noch bis Ende November kann man dann ganze 50 Euro ergattern. Was man hierfür tun sollte? GIGA weiß Bescheid und verrät, wie ihr an das Geldgeschenk kommt.

  • Google Pay bereitet Probleme: Plötzlich sind keine Handy-Zahlungen mehr möglich

    Google Pay bereitet Probleme: Plötzlich sind keine Handy-Zahlungen mehr möglich

    Simon Stich27.10.2020, 15:07

    Nutzer von Googles Bezahldienst stehen unerwartet vor peinlichen Problemen: An Kartenterminals ist mitunter keine Zahlung mit Google Pay möglich. Vor allem Google-Handys wie das Pixel 5 sind davon betroffen, doch auch bei anderen Smartphones streikt die NFC-Bezahlung plötzlich. Was ist da los?

  • Samsung Pay: Neuer Bezahldienst startet bald in Deutschland – das müsst ihr wissen

    Samsung Pay: Neuer Bezahldienst startet bald in Deutschland – das müsst ihr wissen

    Simon Stich24.09.2020, 12:55

    Nach langer Wartezeit steht Samsung Pay vor einem offiziellen Start in Deutschland. Ab sofort ist die Open Beta verfügbar und mittlerweile hat Samsung auch einen konkreten Termin genannt, an dem der mobile Bezahldienst offiziell verfügbar sein soll – aber nicht auf allen Handys, wie ihr unten im Update lesen könnt.

  • Apple Pay im Visier: EU-Kommission plant Befreiungsschlag

    Apple Pay im Visier: EU-Kommission plant Befreiungsschlag

    Kaan Gürayer21.09.2020, 16:53

    Für Apple Pay könnten schwere Zeiten anstehen: Die EU-Kommission nimmt den Bezahldienst für das iPhone ins Visier, der auf dem Apple-Handy bislang eine Sonderstellung genießt. Für iPhone-Nutzer könnte das langfristig mehr Freiheit bedeuten.

  • Apple Pay mit „EC-Karte“ bei der Sparkasse: Start steht unmittelbar bevor

    Apple Pay mit „EC-Karte“ bei der Sparkasse: Start steht unmittelbar bevor

    Sven Kaulfuss11.08.2020, 11:06 20

    Wer Apple Pay nutzen möchte, der benötigt zwangsläufig eine kompatible Kredit- oder Debitkarte seiner Bank – vorausgesetzt das Finanzhaus unterstützt den iPhone-Bezahldienst. Die beliebte Girocard der Sparkasse (oftmals noch fälschlicherweise als „EC-Karte“ bezeichnet) ist bis jetzt aber leider noch immer nicht tauglich – dies ändert sich nun, denn die beliebte Kartenform wird alsbald endlich unterstützt.

  • Apple-Nutzer? So gibt’s jetzt Geld geschenkt

    Apple-Nutzer? So gibt’s jetzt Geld geschenkt

    Sven Kaulfuss10.08.2020, 10:29

    Apple-Nutzer kommen aktuell zu einem kleinen Obolus. Einfach mit Apple Pay und dem iPhone bezahlen, schon wird man gegenwärtig dafür sogar noch belohnt und bekommt Geld geschenkt. Doch nicht jeder erhält den Bonus. GIGA verrät euch, welche Nutzer sich jetzt darüber freuen dürfen.

  • Apple Pay: Aktuell 100 Euro geschenkt – Aktion verlängert

    Apple Pay: Aktuell 100 Euro geschenkt – Aktion verlängert

    Sven Kaulfuss01.07.2020, 11:23 1

    Viele Banken bieten heutzutage als Zahlungsoption schon Apple Pay an. Eine prämierter Apple-Partner verschenkt aktuell wieder glatte 100 Euro. Was gilt es dafür zu tun? GIGA klärt auf und verrät euch, wie ihr an das Geldgeschenk noch kommt.

  • Gebühren von Apple Pay – das kostet euch der Service

    Gebühren von Apple Pay – das kostet euch der Service

    Yvonne Karnath02.04.2020, 16:30

    Ihr möchtet Essen gehen, doch habt kein Bargeld dabei und eure Kreditkarte liegt auch daheim? Dann kann Apple Pay die Lösung bringen. Doch welche Apple Pay Gebühren können anfallen? – Das lest ihr hier.

  • Apple Pay mit Amex Platinum: Premium-Kreditkarte jetzt noch attraktiver

    Apple Pay mit Amex Platinum: Premium-Kreditkarte jetzt noch attraktiver

    Sven Kaulfuss03.03.2020, 11:42 2

    Die Kreditkarten von American Express gehörten nicht nur zu den Ersten, die kompatibel mit Apple Pay sind, abgesehen von der Unterstützung des iPhone-Bezahldienstes bieten diese noch jede Menge Premiumvorteile. Selten gibt's sie günstiger, doch in den nächsten Tagen erhält man attraktive Prämien.

  • Apple Pay und Google Pay: 75 Euro geschenkt - noch 2 Tage

    Apple Pay und Google Pay: 75 Euro geschenkt - noch 2 Tage

    Sven Kaulfuss12.02.2020, 12:15 7

    Apple Pay und Google Pay werden immer beliebter und immer mehr Banken gesellen sich in die Reihe der Unterstützer ein. Gegenwärtig werden die iPhone- und Smartphone-Bezahldienste noch attraktiver – es warten aktuell 75 Euro nur darauf, „abgeholt“ zu werden. Wir erklären euch, was ihr dafür tun müsst. Doch Beeilung ist angesagt, nur noch 2 Tage läuft die Aktion.

  • Apple triumphiert: Sparkassen knicken vor iPhone-Hersteller ein

    Apple triumphiert: Sparkassen knicken vor iPhone-Hersteller ein

    Holger Eilhard27.01.2020, 08:30 5

    Über viele Monate hinweg hatten die Sparkassen Apple dafür kritisiert, dass der US-Hersteller die NFC-Schnittstelle am iPhone nicht für Drittanbieter öffnet. Nachdem man nun aber Apple Pay zumindest mit Sparkassen-Kreditkarten nutzen kann, rudert die Bank offenbar gänzlich zurück – und nimmt zwei neue Tech-Giganten ins Visier.

  • Apple Pay und Google Pay attraktiv: So bekommst du bis zu 200 Euro

    Apple Pay und Google Pay attraktiv: So bekommst du bis zu 200 Euro

    Sven Kaulfuss13.01.2020, 15:57

    Deutschlands viertgrößte Bank hat doch tatsächlich was zu verschenken. Leser, die sich für Apple Pay und Google Pay interessieren, können jetzt nämlich bis zu 200 Euro „abkassieren“. Wie dies funktioniert? Verraten wir euch gleich.

  • Kostenlose Kreditkarte für Apple Pay: Jetzt 20 Euro Startguthaben geschenkt

    Kostenlose Kreditkarte für Apple Pay: Jetzt 20 Euro Startguthaben geschenkt

    Sven Kaulfuss08.01.2020, 11:10 2

    Kostenlose Kreditkarten, geeignet für den iPhone-Bezahldienst Apple Pay, gibt es mittlerweile einige auf dem deutschen Markt. Meist ist man allerdings gezwungen, sowohl ein Girokonto zu eröffnen und auch versteckte Gebühren in Kauf zu nehmen. Das Angebot einer Hamburger Bank macht damit jetzt Schluss und legt noch zusätzlich ein Startguthaben drauf.

  • Apple Pay bei Sparkassen und Commerzbank: iPhone-Bezahldienst gestartet

    Apple Pay bei Sparkassen und Commerzbank: iPhone-Bezahldienst gestartet

    Sven Kaulfuss10.12.2019, 07:17 3

    So kurz vor Jahresende wird's beim iPhone-Bezahldienst Apple Pay noch mal spannend. Mehrere Banken planen einen „Rundumschlag“ und werden in Kürze einsteigen, allen voran die Sparkassen und die Commerzbank. Doch auch eine Enttäuschung wird's geben. Update: Apple Pay startet bei Sparkassen und Commerzbank.

  • Apple Pay bei der Sparkasse: Start des iPhone-Bezahldienstes steht unmittelbar bevor

    Apple Pay bei der Sparkasse: Start des iPhone-Bezahldienstes steht unmittelbar bevor

    Sven Kaulfuss02.12.2019, 12:38 6

    Der Start von Apple Pay bei den deutschen Sparkassen ist beschlossene Sache, noch dieses Jahr soll es losgehen. Jetzt verrät die Bank schon mal vorab die hauseigenen Voraussetzungen für die Nutzung des iPhone-Bezahldienst. Derweil wird die App aktualisiert und Kunden berichten von ersten Erfolgen bei der Karteneinbindung in Apples Wallet-App.

  • Apple Pay: Commerzbank bricht das Schweigen

    Apple Pay: Commerzbank bricht das Schweigen

    Holger Eilhard22.11.2019, 17:07

    Nachdem erst kürzlich die Sparkassen einige genauere Informationen zum Thema Apple Pay veröffentlicht hatten, folgt nun auch die Commerzbank und lüftet damit den Mantel des Schweigens.

  • Apple Card für Deutschland: Tim Cook weckt Hoffnungen

    Apple Card für Deutschland: Tim Cook weckt Hoffnungen

    Holger Eilhard04.10.2019, 07:45 1

    Apple-CEO Tim Cook hat die vergangene Woche dazu genutzt, um eine kleine Europatour zu machen. Dabei verbrachte er auch einige Tage in Deutschland und sprach bei seinem Besuch in München unter anderem über die Apple Card.

  • 5 Gründe, warum DKB-Cash das beste Konto für mobiles Zahlen ist
    Anzeige

    5 Gründe, warum DKB-Cash das beste Konto für mobiles Zahlen ist

    Anzeige02.10.2019, 17:14

    Die Zukunft des Bezahlens ist kontaktlos und mobil. Länder wie Schweden machen es bereits vor. Dort könnt ihr mit Bargeld im Alltag fast nichts mehr anfangen. Wann das mobile Zahlen mit Smartphone-basierten Diensten wie Apple Pay und Google Pay auch hierzulande Scheine und Münzen verdrängen wird, ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ihr jetzt eure Geldbörse digitalisieren wollt ist das dauerhaft kostenlose DKB-Cash...

  • ING: Kontaktloses Bezahlen über Google Pay startet in Deutschland

    ING: Kontaktloses Bezahlen über Google Pay startet in Deutschland

    Robert Kägler26.08.2019, 08:46 1

    Google Pay, der mobile Bezahldienst des Suchmaschinenkonzerns, ist auch hierzulande mittlerweile verfügbar. Doch nicht jede Bank unterstützt den Service. Kann Google Pay bei der ING-DiBa genutzt werden? Wir erklären, welche Möglichkeiten ihr habt und was sich ab jetzt ändert.

  • Apple Card für die Masse: Kreditkarte geht jetzt an den Start

    Apple Card für die Masse: Kreditkarte geht jetzt an den Start

    Holger Eilhard20.08.2019, 16:21 1

    Wie Ende Juli von Apple-Chef Tim Cook angekündigt, hat das Unternehmen damit begonnen, die Apple Card an die ersten Kunden zu verteilen. Nach einer rund zweiwöchigen Testphase mit nur geladenen Gästen ist Apples Titankarte ab sofort verfügbar.

  • 3 Alternativen zur Apple Card: Was bieten kostenlose Kreditkarten für iPhone-Nutzer?

    3 Alternativen zur Apple Card: Was bieten kostenlose Kreditkarten für iPhone-Nutzer?

    Sven Kaulfuss17.08.2019, 09:05 3

    In den USA ist die Apple Card – Apples eigene, kostenlose Kreditkarte – schon teils verfügbar. In Deutschland müssen wir uns noch gedulden, ein möglicher Starttermin ist ungewiss. Wer nicht warten will, für den gibt's aber schon heute sinnvolle Alternativen – ebenso kostenlos und kompatibel zum iPhone-Bezahldienst Apple Pay.

  • So viel kostet die Apple Card wirklich: Lohnt sich das für die Bank?

    So viel kostet die Apple Card wirklich: Lohnt sich das für die Bank?

    Holger Eilhard15.08.2019, 16:56 1

    Die Kooperation zwischen Apple und Goldman Sachs brachte den ersten iPhone-Besitzern in den vergangenen Tagen die Apple Card. Ein aktueller Bericht zeigt, was die Bank, die hinter der Kreditkarte steht, investieren muss und welche Risiken dies birgt.

  • Apple Card mit ungewohnten Problemen: Schönheit hat ihren Preis

    Apple Card mit ungewohnten Problemen: Schönheit hat ihren Preis

    Holger Eilhard14.08.2019, 16:55 3

    Die Apple Card, Apples Kreditkarte, kann mittlerweile seit einigen Tagen von den ersten eingeladenen iPhone-Besitzern zum Shoppen genutzt werden. Dabei zeigen sich nun allerdings erste Problemchen, die mitunter bei der Alltagsnutzung der Titankarte auffällig geworden sind.

  • Befreite iPhones nicht erwünscht: Apple sperrt bei neuem Produkt Nutzer aus

    Befreite iPhones nicht erwünscht: Apple sperrt bei neuem Produkt Nutzer aus

    Sven Kaulfuss05.08.2019, 09:21 3

    Wer die Apple Card (Apples eigene Kreditkarte) demnächst nutzen möchte, der sollte sein iPhone lieber keinen Jailbreak unterziehen. Wer nämlich die von Apple aufgestellten Nutzungsbeschränkungen des Handys mit einem solchen entfernt, muss mit drakonischen Maßnahmen rechnen.