1. GIGA
  2. Alle Artikel in Internet

Alle Artikel in Internet

  • Diese 10 Spiele führen im Moment die Steam-Topseller an

    Diese 10 Spiele führen im Moment die Steam-Topseller an

    Jasmin Peukert28.02.2021, 09:00

    Steam gehört noch immer zu den meistbesuchten Plattformen für PC-Spieler, um sich über Spiele zu erkundigen oder sie zu kaufen. Welche werden aktuell am häufigsten gekauft? Wir haben für euch die Top 10 zusammengefasst.

  • 21 vollkommen absurde Dinge, die früher völlig normal waren

    21 vollkommen absurde Dinge, die früher völlig normal waren

    Kaan Gürayer26.02.2021, 15:45 1

    War früher wirklich alles besser? Keine Ahnung! Zumindest war früher aber vieles anders – und Dinge, die vor 10 oder 15 Jahren noch Alltag waren, sind heute fast vergessen. Hier sind die 21 krassesten „Ach, stimmt ja“-Erinnerungen aus der gar nicht mal so entfernten Vergangenheit.

  • Android: Bluetooth aktivieren – so geht's

    Android: Bluetooth aktivieren – so geht's

    Robert Schanze24.02.2021, 14:25

    Wenn ihr auf eurem Android-Smartphone Bluetooth aktiviert, könnt ihr drahtlos andere Bluetooth-Geräte damit verbinden. Wie ihr Bluetooth aktiviert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • PC-Spieler können aufatmen: Valve macht kurzen Prozess

    PC-Spieler können aufatmen: Valve macht kurzen Prozess

    Robert Kohlick18.02.2021, 11:40

    Ein dreister Entwickler versuchte seinen Kunden auf Steam mit einem frechen Trick übers Ohr zu hauen. Nun hat Valve reagiert, legt dem Betrüger kurzerhand das Handwerk und statuiert damit ein Exempel – PC-Spieler können aufatmen.

  • Beliebtestes 5G-Handy: Warum wollen alle dieses Smartphone?

    Beliebtestes 5G-Handy: Warum wollen alle dieses Smartphone?

    Sven Kaulfuss18.02.2021, 09:28

    Das 5G-Netz befindet sich immer mehr auf dem Vormarsch und verlangt nach neuen Handys. Doch für welches 5G-Modell entscheiden sich die Käufer gegenwärtig am meisten? Marktforscher haben jetzt die Antwort und verraten, welches Smartphone die Spitzenposition erklimmt.

  • Mit Google: Ein Lied durch Summen erkennen – so geht’s

    Mit Google: Ein Lied durch Summen erkennen – so geht’s

    Marco Kratzenberg17.02.2021, 13:57

    Kennt ihr das? Man sucht ein Lied, das als Ohrwurm im Kopf herumschwirrt, aber kommt weder auf den Titel, den Interpreten, noch auf Textzeilen? In dem Fall könnt ihr eurem Handy das Lied vorsummen und es wird euch sagen, um welchen Song es sich handelt. GIGA zeigt, wie es geht.

  • Google Maps: Neue Funktion macht Tanken-Apps überflüssig

    Google Maps: Neue Funktion macht Tanken-Apps überflüssig

    Peter Hryciuk13.02.2021, 09:00

    Google Maps wird immer mehr zu einer Anwendung, die andere Apps überflüssig machen will. Jetzt hat Google eine Funktion integriert, die beliebten Tanken-Apps Konkurrenz macht. Noch muss man die Apps aber nicht gleich vom Handy schmeißen, wie ein kurzer Test von GIGA zeigt.

  • Browser-Verlauf löschen – so geht's

    Browser-Verlauf löschen – so geht's

    Robert Schanze12.02.2021, 14:30

    Damit nicht jeder sehen kann, welche Webseiten ihr besucht habt, löscht einfach den Browser-Verlauf. Wie das in allen gängigen Browsern funktioniert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Firefox: Download-Ordner ändern (Windows 10) - so gehts

    Firefox: Download-Ordner ändern (Windows 10) - so gehts

    Thomas Kolkmann12.02.2021, 13:50 1

    Der Firefox-Browser speichert eure Downloads standardmäßig einfach in den Download-Ordner von Windows 10 – wie so ziemlich alles bei Firefox, lässt sich aber auch das anpassen. Wie ihr bei Firefox den Download-Ordner ändert oder euch wahlweise jedes Mal fragen lasst, wo eine Datei gespeichert wird, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Chrome: Für iOS-User geht Google auf Nummer sicher (Update)

    Chrome: Für iOS-User geht Google auf Nummer sicher (Update)

    Thomas Konrad12.02.2021, 13:06

    Privatsphäre ist für viele Anwender zunehmend ein Kriterium bei der Wahl eines Betriebssystems oder einer App. Entwickler befriedigen das Verlangen der Nutzer zunehmend mit Sicherheitsfunktionen. Google Chrome fährt unter iOS jetzt schweres Geschütz auf.

  • Nach 10 Jahren macht Minecraft-Fan einen Spielertraum wahr

    Nach 10 Jahren macht Minecraft-Fan einen Spielertraum wahr

    Jasmin Peukert11.02.2021, 15:28

    Die Spielzeugmarke LEGO bietet den Fans schier unendliche Möglichkeiten und unzählige Sets, die sie nach Anleitung zusammenbauen können. Auch Minecraft fällt in diese Kategorie, denn Spieler können hier ihre Fantasie richtig ausleben. Gepaart ist das vermutlich das ultimative Erlebnis für kreative Köpfchen und ein Fan erntet für seine Idee jetzt ordentlich Applaus von der Community.

  • 25 verrückte Fotos, die zeigen, warum ihr nie euer Handy verlieren solltet

    25 verrückte Fotos, die zeigen, warum ihr nie euer Handy verlieren solltet

    Johann Philipp05.02.2021, 15:57

    Das Handy nur einen kurzem Moment aus den Augen gelassen und schon ist es weg. Die Horrorvorstellung vieler Smartphone-Nutzer. Manchmal hat man aber auch etwas Glück, findet sein Handy wieder und hinterher ein paar interessante Fotos auf dem Speicher. Wir zeigen die lustigsten, verrücktesten und unheimlichsten Bilder, die Leute auf ihrem Smartphone entdeckt haben.

  • Google knallhart: Beliebte Chrome-Erweiterung rausgeworfen

    Google knallhart: Beliebte Chrome-Erweiterung rausgeworfen

    Simon Stich05.02.2021, 13:52

    Eine beliebte Erweiterung für den Chrome-Browser hat sich als Malware entpuppt, die Benutzernamen und Passwörter abgreifen kann. Das Plugin wurde über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Nachdem Nutzer bei Reddit die Malware entdeckten, hat nun auch Google knallhart reagiert.

  • Thunderbird: Konto löschen – so geht's

    Thunderbird: Konto löschen – so geht's

    Robert Schanze04.02.2021, 17:00 1

    Euer E-Mail-Konto könnt ihr aus Thunderbird in wenigen Schritten entfernen. Wir das geht und was dabei mit euren Daten passiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Nächster Steam-Sale 2021 – wann kommt der Summer-Sale?

    Nächster Steam-Sale 2021 – wann kommt der Summer-Sale?

    Robert Schanze03.02.2021, 09:25 1

    Während der Steam-Sales kaufen Gamer massig Steam-Spiele zu einem stark reduzierten Preis, die sie dann später (vielleicht) auch zocken – Hauptsache erst mal haben. Aber wann startet der „Summer Sale 2021“ bei Steam und wie lange läuft er?

  • Minecraft: Super Nintendo World noch zu, also baut ein Fan den Park selbst

    Minecraft: Super Nintendo World noch zu, also baut ein Fan den Park selbst

    Jasmin Peukert02.02.2021, 14:31

    Um den Super Nintendo World Park zu besuchen, müsst ihr die weite Reise nach Japan auf euch nehmen, diese Möglichkeit wird sich aufgrund der andauernden Pandemie allerdings vorerst nicht ergeben. Dank eines kreativen Minecraft-Spielers könnt ihr den Park jetzt aber auch bequem von zu Hause aus erleben.

  • 18 Bilder, die dein Gehirn komplett überfordern

    18 Bilder, die dein Gehirn komplett überfordern

    Peter Hryciuk29.01.2021, 16:07 5

    Bestimmte Perspektiven lassen uns Dinge sehen, die gar nicht da sind. Die optischen Täuschungen sind oft lustig, können aber auch leicht verstörend sein. Seht ihr das, was wirklich auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist?

  • Adobe Flash: In China ist das Aus ein großes Problem

    Adobe Flash: In China ist das Aus ein großes Problem

    Thomas Konrad28.01.2021, 09:19

    China ist eigentlich bekannt dafür, selbst größte Bauprojekte fast über Nacht aus dem Boden zu stampfen. In einem kuriosen Fall zeigte sich jetzt, dass es auch anders geht: Eine Uralt-Software sorgte für große Probleme.

  • Google: Kontakte exportieren – so geht's

    Google: Kontakte exportieren – so geht's

    Robert Schanze27.01.2021, 16:50

    Wenn ihr eure Google-Kontakte in einer Datei exportiert, könnt ihr sie danach in anderen Geräten oder Programmen importieren. Wie ihr eure Google-Kontakte exportiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Google Chrome: Geniales Feature macht den Browser noch besser

    Google Chrome: Geniales Feature macht den Browser noch besser

    Simon Stich20.01.2021, 14:37

    Google hat eine neue Version seines Chrome-Browsers veröffentlicht, die gleichzeitig sicherer und besser sein soll. Im Mittelpunkt steht dabei der Umgang mit Passwörtern, der Angriffe verhindern kann. So haben schwache Passwörter keine Chance mehr.

  • Verlassen des 15-km-Radius: Was gilt als „triftiger Grund“?

    Verlassen des 15-km-Radius: Was gilt als „triftiger Grund“?

    Marco Kratzenberg06.01.2021, 15:02

    Aktuell geht die „Bedrohung“ einer Bewegungseinschränkung auf 15 km rund um den Wohnort durch die Presse. Wer jetzt glaubt, er müsse nicht mehr zur Arbeit fahren, weil die Firma 16 km entfernt ist, der irrt. GIGA klärt auf, wo man noch falsch liegt und welche festgelegten und denkbaren Gründe es gibt, den Radius zu überschreiten.

  • Google Maps: Radius zeichnen – Bewegungsumkreis ganz einfach anzeigen

    Google Maps: Radius zeichnen – Bewegungsumkreis ganz einfach anzeigen

    Marco Kratzenberg06.01.2021, 08:00

    Wie weit darf man gehen, wenn man einen Radius um seinen aktuellen Wohnort legt? Um das festzustellen, könnt ihr in Google Maps einen Radius einzeichnen und sofort sehen, welche Orte alle innerhalb dieses Bewegungskreises liegen. GIGA zeigt euch, wie ihr einen Radius festlegt und anzeigen lasst.

  • Wie gut kennst du Minecraft? Stelle dich dem Quiz

    Wie gut kennst du Minecraft? Stelle dich dem Quiz

    Mandy Strebe29.12.2020, 09:00

    Das beliebteste Sandbox-Spiel der Welt begeistert nach über zehn Jahren immer noch etliche Spieler. Gehörst du zu den absoluten Experten? Um das zu beweisen, kannst du dich unserem Minecraft-Quiz stellen.

  • Was ist die Bandbreite? GIGA erklärt

    Was ist die Bandbreite? GIGA erklärt

    Andreas Sturm09.12.2020, 11:23

    Dem Begriff „Bandbreite“ begegnet ihr in der Regel, wenn es um schnelle Datenanbindung und Internetverträge geht. Was die Bandbreite ist und wofür ihr sie benötigt, erklären wir euch hier auf GIGA. 

  • Macht 5G krank? Bundesregierung spricht Klartext

    Macht 5G krank? Bundesregierung spricht Klartext

    Felix Gräber02.12.2020, 15:00 1

    Der neue 5G-Standard erlaubt schnelle mobile Datenübertragung, die neuesten Smartphones sind bereits dafür ausgerüstet. Neben dem privaten Nutzen profitieren etwa Industrie und Medizin. Doch viele Bürger fürchten gesundheitliche Schäden. Wie die Bundesregierung ihren Sorgen begegnet.

  • Google Meet: Eigenen Video-Hintergrund festlegen – so geht’s

    Google Meet: Eigenen Video-Hintergrund festlegen – so geht’s

    Marco Kratzenberg25.11.2020, 13:41

    Corona hat Tausende ins Homeoffice getrieben und Meetings werden virtuell abgehalten. Wer dazu Google Meet mit Google Chrome nutzt, muss nicht länger allen die Pinnwand seiner Küche zeigen. GIGA zeigt euch, wie ihr in Google Meet einen künstlichen Hintergrund anzeigen und eigene Backgrounds hochladen könnt.

  • Windows 7: Google schenkt dem Uralt-Betriebssystem längeres Leben

    Windows 7: Google schenkt dem Uralt-Betriebssystem längeres Leben

    Felix Gräber25.11.2020, 12:48

    Wenig Gutes hat die Corona-Pandemie mit sich gebracht, aber doch einiges: Mehr Anerkennung für die sogenannten systemkritischen Berufe etwa oder die Besinnung auf den Wert persönlicher Kontakte zu den Liebsten. Auch bei Google entsteht aus der Corona-Krise etwas Gutes: Der Konzern verlängert den Support für eine Chrome-Version – und das hat etwas mit der Pandemie zu tun.

  • Mobiles Internet in Deutschland: Ein Anbieter schlägt alle anderen

    Mobiles Internet in Deutschland: Ein Anbieter schlägt alle anderen

    Simon Stich25.11.2020, 07:00

    Telekom, Vodafone oder o2: Welcher Anbieter hat das schnellste Netz in Deutschland? Wo gibt es jetzt schon 5G und wie sieht es mit YouTube im Zug aus? Um diese und weitere Fragen hat sich der groß angelegte Netztest gekümmert, den Net Check im Auftrag von Chip durchgeführt hat – und es gibt einen eindeutigen Sieger.

  • 20 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

    20 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

    Laura Li Tung17.11.2020, 17:37 2

    Ich erinnere mich lebhaft an meine erste LAN-Party: Im Keller meines Elternhauses, fette Röhrenmonitore und unglaublich viel Tielkühlpizza. Das ist jetzt schon mehr als 16 Jahre her. Grund genug sich daran zu erinnern, wie schön es damals war!

  • Wie schnell ist LTE? Down- & Upload-Geschwindigkeiten und die Realität dahinter

    Wie schnell ist LTE? Down- & Upload-Geschwindigkeiten und die Realität dahinter

    Thomas Kolkmann17.11.2020, 14:11 2

    Wie schnell ist LTE eigentlich? Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten – da hier einige Faktoren zu beachten sind. Was theoretische möglich ist, was ihr von der angegebenen Maximalgeschwindigkeit eures Anbieters zu erwarten habt und wie ihr die LTE-Geschwindigkeit selbst überprüft, erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Mobiles Internet: 3G, 4G und 5G – Geschwindigkeit und Erklärung der Mobilfunkstandards

    Mobiles Internet: 3G, 4G und 5G – Geschwindigkeit und Erklärung der Mobilfunkstandards

    Thomas Kolkmann13.11.2020, 13:47 2

    Je nachdem wo ihr euch gerade aufhaltet, ist das mobile Internet unterschiedlich abgedeckt. An den Buchstaben in der oberen Statusanzeige eures Smartphones erkennt ihr, welchen Mobilfunkstandard ihr gerade nutzt – das ist aber nicht immer eindeutig. Was die Buchstaben, Zahlen und Zeichen bedeuten und welche Geschwindigkeit ihr mit 3G, 4G und 5G erreichen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Ist ein NAS mit SSD sinnvoll? – Nein, weil....

    Ist ein NAS mit SSD sinnvoll? – Nein, weil....

    Robert Schanze12.11.2020, 14:30 9

    Wer sich einen NAS-Server kaufen will oder schon hat, überlegt sich vielleicht SSDs statt Festplatten zu verwenden. Aber ergibt das überhaupt Sinn? Ich sage: NEIN! Und ich erkläre auch, warum das so ist.

  • Firefox: Rechtschreibprüfung aktivieren, Wörterbuch erweitern und bearbeiten

    Firefox: Rechtschreibprüfung aktivieren, Wörterbuch erweitern und bearbeiten

    Marco Kratzenberg10.11.2020, 15:16

    Der Firefox-Browser kann euch unterstützen, wenn ihr gelegentlich längere Texte oder Kommentare im Internet postet und die ohne Fehler sein sollen. Ihr könnt in Firefox eine Rechtschreibprüfung aktivieren, die eure Fehler markiert und sogar eine Korrekturfunktion bietet. GIGA zeigt euch, wie man sie aktiviert und nutzt.

  • Microsoft feiert Meilenstein auf PCs: Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet

    Microsoft feiert Meilenstein auf PCs: Mit diesem Erfolg hat niemand gerechnet

    Simon Stich04.11.2020, 14:10

    Microsoft darf sich auf die Schulter klopfen: Nachdem eine wichtige Software des Konzerns lange ein Schattendasein fristete, hat man nun erstmals einen zweistelligen Marktanteil erreichen können. Bis ganz an die Spitze ist es aber noch ein langer Weg, denn Google wird so schnell sicher nicht aufgeben.

  • 18 Putz-Tipps, mit denen du dein Leben wieder in den Griff bekommst

    18 Putz-Tipps, mit denen du dein Leben wieder in den Griff bekommst

    Laura Li Tung03.11.2020, 08:57 1

    Putzen ist ätzend. Die einen haben einen festen Putzplan, die anderen warten einfach so lange, bis es unerträglich ist. Dabei kann es mit ein paar cleveren Hacks, so einfach gehen. Wir haben die besten Putz-Tipps, die Instagram zu bieten hat, für euch zusammengestellt.

  • Pinterest: Bilder herunterladen – so gehts

    Pinterest: Bilder herunterladen – so gehts

    Thomas Kolkmann28.10.2020, 16:52

    Wenn ihr euch ein bestimmtes Bild bei Pinterest nicht nur auf eurer Pinnwand, sondern auch offline sichern wollt, geht das ganz einfach. Pinterest erlaubt es euch, die Bilder aus der App direkt auf euer Smartphone herunterzuladen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier auf GIGA.