Alle Artikel in Internet

  • Nächster Steam-Sale 2019 – wie lange läuft der Halloween-Sale?
    Games

    Nächster Steam-Sale 2019 – wie lange läuft der Halloween-Sale?

    Während der Steam-Sales kaufen Gamer massig Steam-Spiele zu einem stark reduzierten Preis, die sie dann später (vielleicht) auch zocken – Hauptsache erst mal haben. Aber wann startete der Herbst-Sale 2019 bei Steam und wie lange läuft er?

    Robert Schanze
  • Thunderbird: E-Mails sichern – so speichert und archiviert ihr sie
    Tech

    Thunderbird: E-Mails sichern – so speichert und archiviert ihr sie

    Man kann verschiedene Methoden nutzen, wenn man in Thunderbird Mails sichern will. Das E-Mail-Programm hat eine eingebaute Archiv-Funktion Ihr könnt einzelne E-Mails als EML-Dateien speichern oder nutzt ein Plugin, mit dem ihr alle Thunderbird-E-Mails exportieren und auf einen anderen Rechner umziehen könnt.

    Marco Kratzenberg
  • Dropbox Transfer: So funktioniert die clevere Datenfreigabe
    Tech

    Dropbox Transfer: So funktioniert die clevere Datenfreigabe

    Das neue Angebot „Dropbox Transfer“ eignet sich tatsächlich als WeTransfer-Alternative. Dropbox-Nutzer können nun riesige Dateien an beliebige Personen senden – auch wenn diese kein Dropbox-Konto haben. GIGA zeigt euch, wie das funktioniert und worauf ihr achten müsst.

    Marco Kratzenberg
  • Dateien hochladen: Die 3 besten kostenlosen Online-Speicher
    Tech

    Dateien hochladen: Die 3 besten kostenlosen Online-Speicher

    Will man heutzutage seine Dateien hochladen, damit sie von anderen runtergeladen werden können, dann ist das gar nicht mehr so leicht. Denn nach dem tiefen Fall von Megaupload haben viele andere Dienste dieser Art ihren Service schnell eingestellt. Wo also könnt ihr noch eure Dateien ablegen? GIGA hat ein paar Tipps für euch.

    Marco Kratzenberg
  • WeTransfer-Alternativen: Die besten Versender für Riesendateien
    Tech

    WeTransfer-Alternativen: Die besten Versender für Riesendateien

    Wenn man Dateien weitergeben will und das Größenlimit der E-Mail zuschlägt, greift man gerne zu Filehosting-Diensten, bei denen man auch riesige Dateien weitergeben kann. Die speichern ihre Daten aber meist im Ausland. Wenn euch also etwa WeTransfer zu unsicher ist, nennt GIGA euch ein paar Alternativen.

    Marco Kratzenberg
  • Steam: Offline-Modus starten (ohne Internetverbindung) – so geht's
    Games

    Steam: Offline-Modus starten (ohne Internetverbindung) – so geht's

    Falls mehrere Spieler unter demselben Steam-Account auf einem LAN-Server miteinander spielen wollen, müsst ihr den Offline-Modus in Steam starten. Viele Steam-Spiele funktionieren auch offline. Wie ihr den Offline-Modus aktiviert und welche Einschränkungen es dabei gibt, erklären wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze 4
  • Code 500: Internal Server Error – das könnt ihr nun tun
    Tech

    Code 500: Internal Server Error – das könnt ihr nun tun

    Wenn euch eine Webseite einen „Code 500 – Internal Server Error“ meldet, ist das mehr als ärgerlich. In dem Fall kann man als Besucher der Seite nämlich oft nicht viel machen. GIGA erklärt euch, welche Möglichkeiten ihr habt, die Webseite doch noch aufzurufen.

    Marco Kratzenberg 7
  • IP-Adresse ändern – so geht's
    Software

    IP-Adresse ändern – so geht's

    Es kann sinnvoll sein, die IP-Adresse zu ändern – beispielsweise wenn eure derzeitige IP von einem Dienst blockiert wurde. Wir ihr eure externe und interne IP ändert und eine neue erhaltet, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze 9
  • Inkognito per Google Maps unterwegs: So hinterlasst ihr keine Spuren
    Tech

    Inkognito per Google Maps unterwegs: So hinterlasst ihr keine Spuren

    Ein neuer Inkognito-Modus für Google Maps soll mehr Privatsphäre in die Online-Karten bringen. Was bisher bereits bei YouTube möglich war, wird jetzt auch in der Android-App von Google Maps ausgerollt – iOS soll bald folgen. GIGA erklärt euch, wie der private Modus bei Google Maps funktioniert.

    Marco Kratzenberg
  • Gelöschte Kontakte wiederherstellen (Google, Android, Googlemail) – so geht's
    Android

    Gelöschte Kontakte wiederherstellen (Google, Android, Googlemail) – so geht's

    Ihr habt aus Versehen einen Kontakt oder sogar mehrere von eurem Google-Konto auf dem Smartphone oder im Browser gelöscht? Wir zeigen euch, wie ihr die entfernten Kontakte wiederherstellen könnt. Und keine Sorge, die Google-Kontakte könnt ihr in Gmail oder Android selbst nach Wochen noch zurückholen.

    Robert Schanze 6
  • 1&1-Webmailer-Login: E-Mail im Browser lesen und schreiben – so geht’s
    Tech

    1&1-Webmailer-Login: E-Mail im Browser lesen und schreiben – so geht’s

    Wer einen Mail-Account bei 1&1 hat, kann ihn sich auf dem Smartphone oder in E-Mail-Programmen einrichten. Alternativ könnt ihr den 1&1-Webmailer nutzen, wenn ihr eure E-Mails im Browser lesen möchtet. GIGA zeigt, wie das geht und wie ihr Login-Probleme beheben könnt.

    Marco Kratzenberg
  • Minecraft durchspielen ohne selbst einen Block abzubauen? Das geht!
    Games

    Minecraft durchspielen ohne selbst einen Block abzubauen? Das geht!

    Minecraft besteht im Wesentlichen aus zwei grundlegenden Sachen: Abbauen und Aufbauen. Pixelmaurer schaffen in dem Spiel ganze Biome, Städte und andere wundersame Sachen mit den viereckigen Gebilden aus den verschiedensten Materialien. Ein Spieler hat jetzt allerdings bewiesen, dass man das Spiel auch durchspielen kann, ohne einen einzigen Block von Hand abzubauen.

    Jasmin Peukert
  • Steam: Langweilige Icons waren gestern - Fans erschaffen animierte Versionen
    Software

    Steam: Langweilige Icons waren gestern - Fans erschaffen animierte Versionen

    Steams neue Bibliothek befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Zahlreiche Verbesserungen und Verschönerungen gibt es genauso wie neue praktische Features. Obwohl auch das Interface ein ordentliches Upgrade erhält, sieht es dennoch recht langweilig aus. Mit animierten Icons wäre das Ganze doch gleich viel besser.

    Jasmin Peukert 2
  • Minecraft ist nicht kindgerecht, sagt Stiftung Warentest
    Games

    Minecraft ist nicht kindgerecht, sagt Stiftung Warentest

    „Alles andere als kindgerecht.“ – So beurteilte die Stiftung Warentest 14 Handyspiele, die sie aus Sicht eines Zehnjährigen geprüft haben. Auch prominente Titel wie Minecraft und Fortnite waren vertreten.

    Johannes Repp 3
* Werbung