Alle Artikel in Filesharing

  • Torrent-Dateien öffnen – so wirds gemacht
    Software

    Torrent-Dateien öffnen – so wirds gemacht

    Dateien mit der Endung .torrent sind Download-Dateien, mit der man größere Dateien aus dem Internet herunterladen kann. Um sie zu öffnen, braucht man ein Programm, das das gleichnamige Filesharing-Protokoll unterstützt. Wir zeigen euch, wie ihr Torrent-Dateien öffnen könnt.

    Johannes Repp (jr)12.02.2020, 13:31
  • Dropbox – so funktioniert die Filesharing-Plattform
    Software

    Dropbox – so funktioniert die Filesharing-Plattform

    Cloudspeicherdienste werden immer günstiger. Einer der beliebtesten Anbieter ist Dropbox. Wir präsentieren euch die Angebote von Dropbox und erklären, wie ihr diese am besten nutzen könnt.

    Robert Kalinowski23.01.2020, 13:39
  • Dropbox Transfer: So funktioniert die clevere Datenfreigabe
    Tech

    Dropbox Transfer: So funktioniert die clevere Datenfreigabe

    Das neue Angebot „Dropbox Transfer“ eignet sich tatsächlich als WeTransfer-Alternative. Dropbox-Nutzer können nun riesige Dateien an beliebige Personen senden – auch wenn diese kein Dropbox-Konto haben. GIGA zeigt euch, wie das funktioniert und worauf ihr achten müsst.

    Marco Kratzenberg08.11.2019, 12:01
  • Dateien hochladen: Die 3 besten kostenlosen Online-Speicher
    Tech

    Dateien hochladen: Die 3 besten kostenlosen Online-Speicher

    Will man heutzutage seine Dateien hochladen, damit sie von anderen runtergeladen werden können, dann ist das gar nicht mehr so leicht. Denn nach dem tiefen Fall von Megaupload haben viele andere Dienste dieser Art ihren Service schnell eingestellt. Wo also könnt ihr noch eure Dateien ablegen? GIGA hat ein paar Tipps für euch.

    Marco Kratzenberg07.11.2019, 15:55
  • WeTransfer-Alternativen: Die besten Versender für Riesendateien
    Tech

    WeTransfer-Alternativen: Die besten Versender für Riesendateien

    Wenn man Dateien weitergeben will und das Größenlimit der E-Mail zuschlägt, greift man gerne zu Filehosting-Diensten, bei denen man auch riesige Dateien weitergeben kann. Die speichern ihre Daten aber meist im Ausland. Wenn euch also etwa WeTransfer zu unsicher ist, nennt GIGA euch ein paar Alternativen.

    Marco Kratzenberg06.11.2019, 09:10
  • Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern
    Software

    Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste und -Services sind mittlerweile zum Standard geworden. Wo auch immer ihr euch befindet, könnt ihr über euer Smartphone oder den PC auf eure Daten zugreifen oder sie online abspeichern. Aber welche Cloud-Dienste bieten euch wie viel Speicherplatz, was bekommt man kostenfrei geboten und was kostet das Upgrade, wenn man später doch mehr Online-Speicher benötigt?

    Thomas Kolkmann16.07.2018, 16:30 14
  • Dropbox kündigen: Konto löschen für Android und Windows
    Android

    Dropbox kündigen: Konto löschen für Android und Windows

    Wer zu einem anderen Cloud-Speicher-Anbieter wechseln will oder lieber auf lokale Datensicherung umsteigt, erfährt hier, wie er Dropbox kündigen und seinen Account vollständig löschen kann.

    Christin Richter01.02.2018, 15:25
  • Was ist Dropbox Plus, was wird geboten, was kostet es?
    Tech

    Was ist Dropbox Plus, was wird geboten, was kostet es?

    Dropbox bietet verschiedene Kontotypen an, darunter auch „Dropbox Plus“. Wir haben uns für euch angeschaut, was man da geboten bekommt, was es kostet und welche Alternativen es gibt. Hier unsere Zusammenfassung.

    Marco Kratzenberg17.01.2018, 13:28
  • Cloud-Speicher: 8 kostenlose Online-Speicherdienste
    Software

    Cloud-Speicher: 8 kostenlose Online-Speicherdienste

    Von wichtigen Dokumenten sollte man stets eine Kopie anlegen. Praktisch, wenn man diese Kopie dann auch immer und überall bei sich hat – was heutzutage dank Cloud-Speicher durchaus möglich ist. Doch wer etwas mehr in der Cloud abspeichern möchte, wird schnell zu Kasse gebeten – aus diesem Grund haben wir hier für euch die 8 besten KOSTENLOSEN Cloud-Speicher-Optionen rausgesucht.

    Thomas Kolkmann09.11.2017, 19:05
  • Dropbox kostenlos nutzen: Das bietet der Basis-Account
    Tech

    Dropbox kostenlos nutzen: Das bietet der Basis-Account

    Auch wenn der Markt sich geändert hat, könnt ihr weiterhin Dropbox kostenlos nutzen. Das auch als „Dropbox Basic“ oder „Dropbox Free“ bezeichnete Konto ist hinsichtlich des Speicherplatzes begrenzt, bietet aber alle wichtigen Funktionen. So klappt„...

    Marco Kratzenberg26.10.2017, 15:53
  • Amazon Drive: Cloud-Speicher für Prime-Kunden im Vergleich zu Dropbox
    Software

    Amazon Drive: Cloud-Speicher für Prime-Kunden im Vergleich zu Dropbox

    Mit Amazon Drive bietet der Online-Versandhandel auch seine eigene Cloud-Speicher-Lösung an, auf der ihr eure Bilder, Videos und Dokumente in der Cloud sichern könnt. Aber was bringt Amazon Drive auf den Tisch, was andere Dienste wie Dropbox, Google Drive oder Microsofts OneDrive nicht bieten? Was kostet der Service und wie viel Speicherplatz stellt Amazon zur Verfügung? In diesem Ratgeber klären wir euch über die...

    Thomas Kolkmann23.10.2017, 16:15 4
  • Was ist Dropbox und wie kann ich es nutzen?
    Software

    Was ist Dropbox und wie kann ich es nutzen?

    Dropbox ist in aller Munde. Manchmal positiv, manchmal negativ. Auch in Apps liest man immer wieder, man solle sich doch mit Dropbox verbinden. Doch was ist Dropbox eigentlich. Was bringt es dem normalen Computerbenutzer?

    Marco Kratzenberg10.10.2017, 10:57 10
  • Dropbox installieren und einrichten
    Software

    Dropbox installieren und einrichten

    Mit dieser Anleitung könnt ihr Dropbox installieren und optimal einrichten. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, worauf ihr achten müss und was ihr nachträglich ändern könnt.

    Marco Kratzenberg11.08.2017, 13:01
  • Dropbox Business: Leistungen, Kosten, Einsparmöglichkeiten, Sicherheit
    Software

    Dropbox Business: Leistungen, Kosten, Einsparmöglichkeiten, Sicherheit

    Während das Dropbox-Basic-Konto nach wie vor kostenlos ist, werden die Nutzer von Dropbox Business zur Kasse gebeten. Das frühere „Dropbox für Teams“ bietet dafür aber auch Einiges – und das hört nicht beim riesigen bis unendlichen Speicherplatz auf.

    Marco Kratzenberg27.07.2017, 16:37
  • LiveTV.ru: Fußball Champions League im Live-Stream kostenlos online sehen – ist das legal?
    Film

    LiveTV.ru: Fußball Champions League im Live-Stream kostenlos online sehen – ist das legal?

    Wer in Deutschland Fußball-Bundesliga im Live-Stream oder Champions League online sehen will, muss in der Regel ein Abo beim Pay-TV-Sender Sky abschließen. Mit dem Bundesliga-Paket habt ihr Zugriff auf Sky Go und könnt somit Bundesliga online sehen. Zusätzlich gibt es das Sport-Paket bei Sky, mit welchem ihr alle Spiele der Königsklasse sowie ausgewählte Partien der Europa League sehen könnt. Ohne Sky-Abo stößt...

    Martin Maciej27.04.2017, 11:00 7
  • Dropbox Pro – Preise, Vorteile, Alternativen
    Software

    Dropbox Pro – Preise, Vorteile, Alternativen

    Der Cloudspeicher Dropbox stellt jedermann kostenlos 2 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Wer mehr Platz und Features braucht, kann ein Dropbox Pro-Konto anlegen. Wir erklären die Vorteile, nennen die Preise und stellen Alternativen vor.

    Marco Kratzenberg16.12.2016, 16:18
  • Dropbox-Alternative luckycloud bietet höchste Sicherheit und Transparenz
    TechAnzeige

    Dropbox-Alternative luckycloud bietet höchste Sicherheit und Transparenz

    luckycloud ist der optimale Cloud-Dienst für alle, die ihre Daten geschützt vor unerwünschten Fremdzugriffen speichern wollen. luckycloud bietet Privatpersonen, Unternehmen, Mitarbeitern und deren Kunden eine sichere Kommunikation und verschlüsselten Datenaustausch.

    Anzeige27.10.2016, 13:00 5
  • Dropbox: Passwort ändern – so geht’s
    Software

    Dropbox: Passwort ändern – so geht’s

    Kürzlichwurde bekannt, dass nach einem Hack fast 70 Millionen Login-Daten für Dropbox online gestellt wurden. Zu den Datensätzen gehören Passwörter und Nutzernamen. Um sicherzugehen, dass eure Daten im Online-Speicher sicher sind, solltet ihr das Dropbox Passwort ändern.

    Martin Maciej06.10.2016, 10:40
  • Top-Download der Woche 37/2016: Dropbox
    Windows

    Top-Download der Woche 37/2016: Dropbox

    Als Top-Download der Woche 37/2016 möchten wir euch diesmal den Filehosting-Dienst Dropbox vorstellen. Dropbox ermöglicht es euch, beliebige Dateien online zu speichern, zwischen euren Geräten zu synchronisieren und mit Freunden zu teilen. Besonders zeichnet sich der Filehoster durch seine einfache Bedienung und hohe Geschwindigkeit aus.

    Marvin Basse15.09.2016, 18:30 1
  • Dropbox synchronisiert nicht: Häufige Probleme mit Lösungen
    Software

    Dropbox synchronisiert nicht: Häufige Probleme mit Lösungen

    Wollt ihr immer und überall auf eure Daten, z. B. Dokumente oder Fotos zugreifen, könnt ihr bestimmte Inhalte mit der Dropbox synchronisieren. Doch was kann man tun, wenn der blaue Button einfach nicht grün werden will und die Synchronisation nicht funktioniert oder fehlschlägt?

    Martin Maciej14.09.2016, 10:30
  • Erneut Malware im BitTorrent-Client Transmission gefunden
    Apple

    Erneut Malware im BitTorrent-Client Transmission gefunden

    Nachdem erst im vergangenen März eine mit der Ransomware KeRanger versehene Version des BitTorrent-Clients Transmission gefunden wurde, gibt es nun einen neuen Malware-Fall. Erneut kamen die Downloads von der offiziellen Seite.

    Holger Eilhard30.08.2016, 18:00 3