Alle Artikel in Multimedia

  • YouTube: Autoplay (de)aktivieren – Anleitung für PC, Smartphone & Smart-TV
    Tech

    YouTube: Autoplay (de)aktivieren – Anleitung für PC, Smartphone & Smart-TV

    Das Autoplay-Feature auf YouTube kann je nach Situation ein Segen oder ein Fluch sein. Zum Glück kann man die automatische Wiedergabe weiterer Videos jederzeit (de)aktivieren – das muss man jedoch für jedes Gerät einzeln. Wo ihr die Autoplay-Funktion von YouTube in eurem Browser, der Smartphone-App und am Smart-TV aktivieren und deaktivieren könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann01.10.2020, 15:00 4
  • MTS-Datei öffnen – so geht's
    Software

    MTS-Datei öffnen – so geht's

    MTS-Dateien enthalten Videos nach dem „Advanced Video Coding High Definition“-Standard (AVCHD) mit einer Auflösung von 720p oder 1080i. Häufig nehmen Camcorder Videos in diesem Dateiformat auf. Wie ihr diese MTS-Dateien öffnen und konvertiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze31.08.2020, 13:50 1
  • MP3 in WAV umwandeln – so geht's (kostenlos)
    Software

    MP3 in WAV umwandeln – so geht's (kostenlos)

    Ein MP3 in ein WAV umzuwandeln ergibt keinen Sinn, da die resultierende WAV-Datei nur mehr Speicherplatz belegt, aber qualitativ nicht besser wird. Allerdings kann eine Konvertierung nötig werden, falls eurer Audio- oder Schnittprogramm keine MP3-Dateien lesen kann. Wie ihr ein MP3 kostenlos in ein WAV umwandelt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze28.08.2020, 16:00 3
  • FLAC in MP3 umwandeln – so geht’s
    Software

    FLAC in MP3 umwandeln – so geht’s

    Viele MP3-Player können keine FLAC-Dateien abspielen. Ihr könnt aber FLAC in MP3 umwandeln. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze20.08.2020, 14:40 3
  • Die besten YouTube-Downloader: Filme und Musik downloaden – so gehts
    Tech

    Die besten YouTube-Downloader: Filme und Musik downloaden – so gehts

    Mit einem YouTube-Downloader könnt ihr bei YouTube Musik downloaden und in einem Format speichern, das ihr auch am PC oder im Handy nutzen könnt. Da das von YouTube nicht gern gesehen wird, ist das manchmal etwas umständlich. GIGA zeigt euch, wie ihr bei YouTube MP3-Musik und Filme runterladen könnt.

    Marco Kratzenberg29.07.2020, 13:30 1
  • MP4 schneiden – mit diesem Tool geht's am besten
    Software

    MP4 schneiden – mit diesem Tool geht's am besten

    Wie ihr kostenlos MP4-Videos schneidet, zeigen wir euch hier auf GIGA. Wir empfehlen dafür das kostenlose Tool „Avidemux“. Es speichert das geschnittene Video sogar ohne Qualitätsverlust ab.

    Robert Schanze24.07.2020, 10:50 1
  • Noch mehr Werbung bei YouTube: Google nervt Nutzer mit Änderung
    Tech

    Noch mehr Werbung bei YouTube: Google nervt Nutzer mit Änderung

    Als gäbe es nicht jetzt schon viel Werbung bei YouTube, möchte Google in Zukunft noch mehr Reklame schalten. Darüber wurden die Content-Creator auf der Video-Plattform nun informiert. Die Änderung ist automatisch aktiv, was nicht überall auf Gegenliebe stößt. Doch es gibt einen Ausweg.

    Simon Stich13.07.2020, 15:10 1
  • EA Play zusammengefasst: Gameplay zu Star Wars Squadrons, neue Spiele und mehr
    Games

    EA Play zusammengefasst: Gameplay zu Star Wars Squadrons, neue Spiele und mehr

    Im Rahmen des „EA Play“-Events verriet der Entwickler und Publisher Neues zu Fan-Favoriten wie Apex Legends und Die Sims 4, doch auch Weltpremieren wie Star Wars Squadrons, Rocket Arena und Lost in Random spielten eine große Rolle. Außerdem wurde verraten, dass zahlreiche Spiele ab jetzt bei Steam erhältlich sind. Wir haben das Event für euch zusammengefasst.

    Jasmin Peukert19.06.2020, 02:52 1
  • YouTube: Mit diesem einfachen Trick verschwindet die Werbung
    Tech

    YouTube: Mit diesem einfachen Trick verschwindet die Werbung

    YouTube könnte so schön sein – wäre da nicht die lästige Werbung, die Videos immer wieder unterbricht. Jetzt ist einem Nutzer von Reddit aufgefallen, dass sich die Werbung mit minimalem Aufwand ausschalten lässt. Der Trick funktioniert auch bei manchen anderen Webseiten.

    Simon Stich15.06.2020, 15:46
  • PC-Sound aufnehmen: Mit Audacity internes Audio mitschneiden
    Tech

    PC-Sound aufnehmen: Mit Audacity internes Audio mitschneiden

    Der Ton eures PC lässt sich mit Hilfe von kostenlosen Programmen mitschneiden. Dabei ist es unerheblich, ob ihr ein Ausschnitt aus einem Video, den Sound eures Videospiels oder eine andere Audioquelle auf eurem PC oder Laptop aufnehmen wollt: Alles was normalerweise über eure PC-Lautsprecher ausgegeben wird, kann mit dem Open-Source-Audioeditor Audacity aufgenommen werden. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch...

    Thomas Kolkmann10.06.2020, 18:11 15
  • Abzocke bei Dating-Portalen: YouTube-Reportage deckt die schmutzigen Tricks der Anbieter auf
    Tech

    Abzocke bei Dating-Portalen: YouTube-Reportage deckt die schmutzigen Tricks der Anbieter auf

    Dating-Portale gibt es wie Sand am Meer. Wer sich auf einer der Seiten anmeldet, hofft vielleicht nicht immer darauf, direkt einen Partner fürs Leben zu finden – dass man in manchen Fällen aber nicht mal mit einer richtigen Personen schreibt, damit rechnen wahrscheinlich nur die wenigsten. Eine neue YouTube-Reportage deckt die fiese Masche der Anbieter auf, mit der sie ihren Kunden massig Geld aus der Tasche ziehen...

    Robert Kohlick07.06.2020, 10:00
  • YouTubes geheimer Plan enthüllt: So will man Konkurrent TikTok die Stirn bieten
    Tech

    YouTubes geheimer Plan enthüllt: So will man Konkurrent TikTok die Stirn bieten

    Neben Twitch hat YouTube aktuell mit einem weiteren großen Konkurrenten zu kämpfen: TikTok. Die Videoplattform erfreut sich vor allem bei jungen Nutzern großer Beliebtheit. Nun scheint YouTube jedoch eine Großoffensive starten zu wollen, um sich ebenfalls ein Stück vom Kuchen zu sichern.

    Robert Kohlick03.04.2020, 11:27
  • Ryan Reynolds verfilmt einen Videospiel-Klassiker für Netflix
    Games

    Ryan Reynolds verfilmt einen Videospiel-Klassiker für Netflix

    Netflix sichert sich die Rechte für den 80er Jahre Arcade-Hit „Dragon’s Lair“, das beliebteste Videospiel seinerzeit. Eine Reihe namhafter Fachleute soll die Filmadaption nun umsetzen, unter ihnen Ryan Reynolds, der sowohl als Darsteller als auch Produzent an der Verfilmung arbeitet.

    Jasmin Peukert31.03.2020, 12:46
  • Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden
    Games

    Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden

    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy schnitt schon 2003 Arme mit Laserschwertern von Körpern, entweder von NPCs oder von anderen Spielern, im kultigen Multiplayer. Damals erschien das Spiel einzig für Xbox und PC – jetzt jedoch ist eine Remaster-Version für alle da, auch PS4- und Switch-Spieler. Wenn nun PC-Jedi-Meister auf Switch-Padawane treffen, könnten wir von einem Massaker sprechen.

    Marina Hänsel31.03.2020, 12:34
  • Coronavirus: YouTube ergreift erste Maßnahmen – das ändert sich für euch
    Tech

    Coronavirus: YouTube ergreift erste Maßnahmen – das ändert sich für euch

    Der Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Veranstaltungen werden abgesagt, Ausgangssperren ausgerufen – selbst das Netz scheint der Belastung in einigen Ländern nicht standhalten zu können. Genau deswegen hat sich YouTube nun dazu entschlossen, einige Maßnahmen zu ergreifen.

    Robert Kohlick20.03.2020, 11:37 1