Alle Artikel in Bürosoftware

  • Microsoft zieht Office den Stecker: Diese Version gehört bald zum alten Eisen
    Tech

    Microsoft zieht Office den Stecker: Diese Version gehört bald zum alten Eisen

    Mit den Office-Programmen bietet Microsoft eine riesige Kollektion an Anwendungen, die aus dem heutigen Alltag kaum wegzudenken sind. Einer Version geht es nun jedoch nach vielen Jahren an den Kragen – Microsoft zieht den Stecker. Was das für Folgen für die Kunden hat, erklärt euch GIGA.

    Robert Kohlick15.09.2020, 12:01
  • Abwesenheitsnotiz in Outlook anlegen – so gehts
    Tech

    Abwesenheitsnotiz in Outlook anlegen – so gehts

    Eine Abwesenheitsnotiz in Outlook kann Geschäftspartner, Kollegen und Freunde darüber informieren, dass ihr aktuell nicht auf E-Mails antworten könnt – oder wollt. Man kann in Outlook eine automatische Antwort erstellen, aber meist sind die Features des eigenen E-Mail-Anbieters besser. GIGA zeigt euch, wie es geht!

    Marco Kratzenberg15.04.2020, 13:20
  • Outlook-Backup – so sichert ihr eure E-Mails
    Software

    Outlook-Backup – so sichert ihr eure E-Mails

    Wenn ihr wichtige E-Mails in Outlook erhalten habt, solltet ihr ein Backup davon erstellen, um zur Not auf sie zurückgreifen zu können. Wie ihr ein Outlook-Backup eurer E-Mails macht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze01.04.2020, 13:12
  • Outlook: Abgesicherter Modus starten – so geht's
    Software

    Outlook: Abgesicherter Modus starten – so geht's

    Wenn Outlook Probleme macht, könnt ihr das E-Mail-Programm im abgesicherten Modus starten. Dort kann man dann Probleme lösen. Wie ihr den abgesicherten Modus in Outlook startet, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze01.04.2020, 11:19
  • Outlook reparieren – so geht's
    Software

    Outlook reparieren – so geht's

    Wenn Outlook nicht mehr richtig funktioniert oder beim Start abstürzt kann das an fehlerhaften Plugins liegen. Wie ihr Outlook komplett reparieren könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze01.04.2020, 09:21
  • Outlook: Offline-Modus deaktivieren – so geht's
    Software

    Outlook: Offline-Modus deaktivieren – so geht's

    Im Offline-Modus von Outlook könnt ihr keine E-Mails verschicken oder empfangen. Unter Umständen werden Fehlermeldungen anzeigt. Wir zeigen, wie ihr erkennt, ob der Offline-Modus aktiviert oder deaktiviert ist, und wie ihr ihn ausschaltet.

    Robert Schanze30.03.2020, 09:55
  • Outlook: Lesebestätigung einrichten & versenden – so geht's
    Software

    Outlook: Lesebestätigung einrichten & versenden – so geht's

    Wenn ihr eine E-Mail schreibt, kann Outlook automatisch eine Lesebestätigung mitsenden. Wie ihr die Lesebestätigung für eure E-Mails aktiviert, zeigen wir auch hier auf GIGA. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr die Lesebestätigung nur gezielt für bestimmte Kontakte einrichtet.

    Robert Schanze26.03.2020, 10:56
  • MacOS X neu installieren – so funktionierts
    Apple

    MacOS X neu installieren – so funktionierts

    Bei festgefahrenen PC-Problemen kann es helfen, das Betriebssystem neu zuinstallieren. Wir zeigen euch hier, wie ihr das bei eurem Mac bewältigen könnt.

    Robert Kalinowski24.03.2020, 16:24
  • Excel: Rechnungen erstellen – Erklärung und Vorlagen
    Software

    Excel: Rechnungen erstellen – Erklärung und Vorlagen

    Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel bietet viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten Dinge zu berechnen und Dokumente zu erstellen. Auch Rechnungen können mit den praktischen Funktionen von Excel erstellt werden. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr in Excel eine Rechnung erstellen kannst.

    Robert Kalinowski24.02.2020, 19:02
  • Excel: Quadratfunktion nutzen – so gehts
    Software

    Excel: Quadratfunktion nutzen – so gehts

    Excel ist ein mächtiges Werkzeug, das viele automatisierte Funktionen und Hilfestellungen anbietet, die den mathematischen Alltag erleichtern. Eine Funktion ist die Quadratfunktion. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr sie nutzen könnt und wie die benötigte Formel lautet.

    Robert Kalinowski24.02.2020, 18:35
  • Excel: Listenfelder erstellen – so klappts
    Software

    Excel: Listenfelder erstellen – so klappts

    Dropdown-Felder können genutzt werden, um beispielsweise den Nutzern eines Excel-Sheets mehrere Auswahlmöglichkeiten für eine bestimmte Aktion vorzugeben. Wenn ihr in Excel eine Dropdownliste erstellen möchtet, erfahrt ihr in diesem Artikel, wie das funktioniert.

    Robert Kalinowski24.02.2020, 18:16
  • Mit Excel ein eigenes Kassenbuch erstellen – so gehts
    Software

    Mit Excel ein eigenes Kassenbuch erstellen – so gehts

    Wenn ihr eine Übersicht eurer Ein- und Ausgaben selbstständig in Excel erstellen wollt, bietet euch das Tabellenkalkulationsprogramm viele gute Möglichkeiten, euer persönliches Kassenbuch zu gestalten und zu führen. Wir zeigen euch in diesem Artikel wichtige Excelfunktionen, die ihr für das Erstellen eines solchen Kassenbuchs benötigt.

    Robert Kalinowski24.02.2020, 17:15
  • Excel: Entwicklertools aktivieren – so geht’s
    Tech

    Excel: Entwicklertools aktivieren – so geht’s

    Für erweiterte Funktionen könnt ihr in Excel Entwicklertools aktivieren, die euch dann beispielsweise bei dem Anlegen von Formularen helfen. Um die Features nutzen zu können, müsst ihr sie aktivieren. GIGA zeigt euch, wie ihr die Entwicklertools von Excel anzeigen lassen lasst.

    Marco Kratzenberg24.01.2020, 11:34
  • Excel: Zeile, Spalte & Fenster fixieren – so geht's
    Software

    Excel: Zeile, Spalte & Fenster fixieren – so geht's

    In Excel ist es bei längeren Tabellen sinnvoll, die erste Zeile oder Spalte zu fixieren, um auch noch die entsprechenden Überschriften lesen zu können, wenn man weiter scrollt. Wir ihr Zeilen, Spalten und Fenster in Excel fixiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze02.01.2020, 09:50 1
  • Lösung: Outlook startet nicht
    Software

    Lösung: Outlook startet nicht

    Wenn Outlook nicht mehr startet, kann das mehrere Ursachen haben. Wie Outlook wieder funktioniert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze02.01.2020, 09:00
  • Outlook: E-Mail Postfach hinzufügen – so klappt's
    Software

    Outlook: E-Mail Postfach hinzufügen – so klappt's

    Wenn euch bei Microsofts E-Mail-Dienst Outlook ein Mail-Postfach nicht mehr ausreicht oder ihr mehrere E-Mail-Adressen habt, könnt ihr mit eurem Account zwischen mehreren Postfächern hin und her wechseln. In diesem Beitag erfährt ihr, wie ihr mit wenigen Schritten ein neues Postfach bei Outlook hinzufügt.

    Faruk Sari09.12.2019, 16:37
  • Outlook: Automatische Weiterleitung einrichten – so funktioniert's
    Software

    Outlook: Automatische Weiterleitung einrichten – so funktioniert's

    Microsoft Outlook bietet die Möglichkeit, E-Mails automatisch an eine andere E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Dann wird jede E-Mail, die ihr bei Outlook erhaltet, sofort zu dem Postfach weitergeleitet, welches ihr hinterlegt habt. Wir erklären euch schrittweise, wie ihr diese Funktion einrichtet.

    Justin Schütze09.12.2019, 16:04
  • Excel: Heutiges Datum einfügen – automatisch und mit Shortcut
    Software

    Excel: Heutiges Datum einfügen – automatisch und mit Shortcut

    Wenn ihr in Excel das heutige Datum einfügen wollt, gibt es dafür zwei schnelle Methoden: Entweder über eine Funktion oder mit einer Tastenkombination. GIGA zeigt euch, wie es gemacht wird. Bonus: Wir erklären euch außerdem, wie ihr in einer Liste das aktuelle Datum markieren könnt.

    Marco Kratzenberg02.12.2019, 13:30
  • Excel: Makros aktivieren (2016, 2013, 2010, 2007) – so geht's
    Software

    Excel: Makros aktivieren (2016, 2013, 2010, 2007) – so geht's

    Mit Excel-Makros können mehrere einzelne Anweisungen schnell hintereinander ausgeführt werden, um bestimmte Abläufe zu automatisieren. Unter Umständen funktioniert ein Excel-Dokument erst dann richtig, wenn Makros aktiviert sind. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Robert Schanze29.11.2019, 16:07
  • Excel: Zeichen & Wörter zählen – so geht's
    Software

    Excel: Zeichen & Wörter zählen – so geht's

    In unserem Excel-Beispiel seht ihr, wie ihr Zeichen und ganze Wörter in Zellen zählt. Außerdem seht ihr, wie ihr die Zeichen aus mehreren Zellen addiert ausgeben könnt.

    Robert Schanze29.11.2019, 15:50
  • Excel: Jede zweite Zeile löschen – so geht’s
    Software

    Excel: Jede zweite Zeile löschen – so geht’s

    Will man in Excel jede zweite Zeile löschen, so geht das mit einem kleinen Trick. GIGA zeigt euch in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es gemacht wird.

    Marco Kratzenberg24.10.2019, 12:54