Alle Artikel in Personalisierung

  • Nova Launcher: Neue Beta-Version bringt verbesserten Dark Mode mit
    Android

    Nova Launcher: Neue Beta-Version bringt verbesserten Dark Mode mit

    Für den beliebten Nova Launcher für Android-Smartphones ist eine neue Beta-Version erschienen. Im Mittelpunkt steht hier ein erweiterter Dark Mode und eine Neuerung bei den Benachrichtigungen. Eine separate Companion-App muss aber leider weiter installiert sein.

    Simon Stich07.03.2019, 16:39 1
  • 10 Gründe, warum Nova Launcher auf jedes Android-Handy gehört
    Android

    10 Gründe, warum Nova Launcher auf jedes Android-Handy gehört

    Android-Smartphones gibt’s viele. Fast alle sehen unterschiedlich aus. Vor allem bei der Software-Oberfläche zeigt sich das: App-Symbole, Benachrichtigungen, Icons und Menüs haben je nach Hersteller einen komplett anderen Look und werden auch unterschiedlich bedient. Es geht aber auch einheitlicher: mit dem Nova Launcher. Eigentlich sollte ihn jeder nutzen. Hier sind 10 gute Gründe dafür.

    Frank Ritter17.12.2018, 17:00 35
  • Fit für Android 9.0: Nova Launcher erhält Update
    Android

    Fit für Android 9.0: Nova Launcher erhält Update

    Die nächste Android-Version kann kommen: Nach einem Update ist der beliebte Nova Launcher jetzt fit für Android 9.0 P. Die neue Gestensteuerung stellt nun kein Problem mehr da.

    Simon Stich15.05.2018, 16:52 1
  • Nova Launcher integriert endlich Google Now
    Android

    Nova Launcher integriert endlich Google Now

    Die technischen Hürden sind überwunden: Ab sofort ist die Nutzung von Google Now auch mit dem beliebten Nova Launcher möglich. Einen Haken hat die Sache aber leider trotzdem.

    Simon Stich15.06.2017, 16:15 6
  • Zedge: Kostenlose Klingeltöne – Ist das legal und wie funktioniert das?
    Android

    Zedge: Kostenlose Klingeltöne – Ist das legal und wie funktioniert das?

    Wer seine Klingeltöne häufig wechselt oder für jede App oder gar einzelne Kontakte verschiedene Benachrichtigungstöne haben möchte, hat normalerweise viel Arbeit vor sich. Mit den kostenlosen Klingeltönen von Zedge, die ihr wahlweise direkt per App aber auch über die Browser beziehen könnt, wird euch die Arbeit aber stark vereinfacht. Wie das ganze funktioniert und ob das Angebot von Zedge legal ist, erklären...

    Thomas Kolkmann24.04.2017, 12:32 1
  • Nova Launcher: Fingerabdrucksensor per Geste deaktivieren
    Android

    Nova Launcher: Fingerabdrucksensor per Geste deaktivieren

    Ein Fingerabdrucksensor ist die wohl komfortabelste Möglichkeit, um sein Smartphone zu entsperren. In manchen Situationen kann es allerdings aus Sicherheitsgründen nachteilig sein, dass sich das Smartphone nur durch die Auflage eines Fingers entsperren lässt. Interessanterweise gibt es beim Nova Launcher eine Möglichkeit, per Geste die PIN-Eingabe zu erzwingen und den Sensor temporär auszuschalten.

    Tuan Le16.04.2016, 13:52 4
  • Nova Launcher 4.3 beta2 kommt mit „Night Mode“
    Android

    Nova Launcher 4.3 beta2 kommt mit „Night Mode“

    Als einer der beliebtesten Android-Launcher ist der „Nova Launcher“ ein fester Bestandteil der Play-Store-Charts. Mit der zweiten Beta von Version 4.3 kommt neben weiteren Neuerungen auch ein „Night Mode“, der automatisch oder dauerhaft bestimmte Elemente abdunkelt und sich somit ideal in der Nacht nutzen lässt.

    Philipp Gombert04.04.2016, 15:48 6
  • Nova Launcher Prime: Aktuell im Play Store für 0,50 Euro
    Android

    Nova Launcher Prime: Aktuell im Play Store für 0,50 Euro

    Der wohl beliebteste Launcher der Welt ist derzeit im Angebot: Für nur 0,50 Euro können sich interessierte Nutzer die Prime-Version des Nova Launcher kaufen und dadurch eine Reihe zusätzlicher nützlicher Features freischalten.

    Tuan Le02.03.2016, 11:36 2
  • Nova Launcher Prime: Aktuell für nur 10 Cent im Google Play Store zu haben
    Android

    Nova Launcher Prime: Aktuell für nur 10 Cent im Google Play Store zu haben

    Der Nova Launcher ist einer der beliebtesten und besten Launcher für Android. Wer gerne mit der Benutzeroberfläche seines Smartphones spielt und bestimmte Ansprüche an das Aussehen und die Anordnung seiner Widgets und Icons hat, kann sich die Premium-Version des Nova Launchers jetzt für lediglich 10 Cent im Google Play Store kaufen. Sparfüchse sollten aber schnell sein, denn das Angebot ist zeitlich begrenzt.

    Norman Volkmann08.12.2015, 13:35 5
  • Redux: Originelles und liebevoll gestaltetes Icon Pack vorgestellt
    Android

    Redux: Originelles und liebevoll gestaltetes Icon Pack vorgestellt

    Ein App-Tipp zum Wochenende, für Nutzer von Custom Launchern mit Faible für Icon-Umgestaltungen: Bei Redux handelt es sich um ein kleines Icon Pack mit einer interessanten Neuinterpretation des Material Designs: Dieses wurde durch zusätzliche Farbgradienten, eine Textur und Pastellfarben deutlich aufgewertet.

    Tuan Le26.09.2015, 13:37 2
  • Neuerung im Nova Launcher: Schluss mit uneinheitlichen App-Icons [APK-Download]
    Android

    Neuerung im Nova Launcher: Schluss mit uneinheitlichen App-Icons [APK-Download]

    Ein Fest für Design-Puristen: Der Nova Launcher macht Schluss mit unterschiedlich großen Icons. In der neuesten Beta-Version des beliebten Homescreen-Replacements lassen sich App-Symbole nun über einen ausgefeilten Algorithmus auf eine visuell einheitliche Größe anpassen. Wir haben die APK-Datei zum Download.

    Kaan Gürayer16.09.2015, 11:41 8
  • Brashpad für Android: Abstrakte Wallpaper selbst erstellen
    Android

    Brashpad für Android: Abstrakte Wallpaper selbst erstellen

    Wer auf der Suche nach einem schicken Wallpaper einfach nicht fündig wird, kann mit Brashpad die Sache selbst in die Hand nehmen. Mithilfe der kostenlosen App für Android lassen sich im Handumdrehen abstrakte Wallpaper ganz nach eigenem Geschmack erstellen.

    Tuan Le17.02.2015, 14:49 1
  • Blinq: Alternativer Android 5.0 Lollipop-Launcher mit Gestensteuerung
    Android

    Blinq: Alternativer Android 5.0 Lollipop-Launcher mit Gestensteuerung

    Einer der größten Vorteile Androids ist die Offenheit, die das Google-OS von Natur aus mitbringt. Während iOS und Windows Phone dem Nutzer relativ wenige Möglichkeiten lassen, Optik und Funktionsvielfalt anzupassen, können sich Besitzer von Android-Smartphones ihren mobilen Begleiter mithilfe von Widgets, Live-Hintergründen, alternativen Launchern und dergleichen nach Herzenslust dem eigenen Geschmack anpassen....

    Kaan Gürayer23.01.2015, 17:00
  • Android Custom-ROMs: Die besten im personalisierten Test
    Android

    Android Custom-ROMs: Die besten im personalisierten Test

    Wer mehr Individualität bei seinem Android-Smartphone will, dem bleibt meist ein Blick auf den Custom-ROM-Markt nicht erspart. Deshalb haben wir sechs interessante alternative Android-Betriebssyteme unter die Lupe genommen und zeigen euch, welches am besten zu euren Ansprüchen passt.

    Martin Malischek30.12.2014, 17:57 4
  • Nokia Z Launcher: Update bringt Fehlerbehebungen und mehr
    Android

    Nokia Z Launcher: Update bringt Fehlerbehebungen und mehr

    Der beliebte Z Launcher aus dem Hause Nokia hat wieder einmal ein Update erfahren, welches jede Menge Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringt. Das Update auf Version 1.0.6-Beta steht ab sofort über den Google Play Store zum Download bereit.

    Jan Hoffmann27.12.2014, 15:16 2
  • Nova Launcher: Beta mit App-Drawer im Karten-Stil von Android 5.0 Lollipop
    Android

    Nova Launcher: Beta mit App-Drawer im Karten-Stil von Android 5.0 Lollipop

    Der Nova Launcher ist, gemeinsam mit dem Apex Launcher, traditionell die erste Wahl, um Geräte mit einem Stock Android-Look auszustatten. Nun erhält der Launcher in der aktuellstem Beta-Version neue optische Goodies von Android 5.0 Lollipop, bringt diese auch auf Geräte mit älteren Android-Versionen und mit Hersteller-modifizierten Oberflächen.

    Frank Ritter20.11.2014, 15:04 11
  • Nova Launcher: Neue Beta bringt weitere Lollipop-Elemente
    Android

    Nova Launcher: Neue Beta bringt weitere Lollipop-Elemente

    Nachdem der beliebte Nova Launcher vor wenigen Wochen die neue Material Design-Optik von Android Lollipop erhalten hat, gibt es mit der nun veröffentlichten Beta-Version (3.3beta1) nun weitere Neuerungen optischer Natur.

    Jan Hoffmann20.11.2014, 15:00 1
  • Z Launcher: Homescreen-Alternative von Nokia erhält umfassendes Update und landet im Play Store
    Android

    Z Launcher: Homescreen-Alternative von Nokia erhält umfassendes Update und landet im Play Store

    Mittlerweile wissen wir, dass Nokia nur bedingt beim gestern vorgestellten N1-Tablet des taiwanischen Produzenten Foxconn mitmischt. Allerdings stammt zumindest der Launcher des vorerst nur für den chinesischen Markt angekündigten Geräts direkt aus Finnland: Der im Juni dieses Jahres vorgestellte kontextuelle Z Launcher erhält ein umfassendes Update und ist ab sofort für jedermann als Open-Beta im Play Store erhältlich...

    Rafael Thiel19.11.2014, 17:13 5
  • Nokia Z Launcher landet im Google Play Store
    Android

    Nokia Z Launcher landet im Google Play Store

    Erinnert ihr euch noch an den Nokia Z Launcher? Der finnische Hersteller hat seinen Launcher nach einer mehrmonatigen Beta-Phase nun im Google Play Store zum Download bereitgestellt.

    Jan Hoffmann18.11.2014, 15:30 3
  • Nova Launcher: Version 3.2 mit Animationen und Icons im Material Design
    Android

    Nova Launcher: Version 3.2 mit Animationen und Icons im Material Design

    Der Nova Launcher zählt nach wie vor zu den populärsten Homescreen-Alternativen für Android und passt sich mit dem Update auf die Version 3.2 weiter an die nächste OS-Version an. Hinzu kommen Animationen für die Ordneransicht sowie die Bildschirmindikatoren im Stil von Android 5.0 Lollipop. Auch neue Icons sind integriert worden, welche einige System-Applikationen im neuen Look erstrahlen lassen.

    Tuan Le27.10.2014, 13:46 9
  • Nova Launcher: Update bringt Lollipop-Optik
    Android

    Nova Launcher: Update bringt Lollipop-Optik

    Das Entwickler-Team rund um den Nova Launcher hat seiner beliebten Now Launcher-Alternative ein Update spendiert, welches in erster Linie Neuerungen optischer Natur mit sich bringt.

    Jan Hoffmann22.10.2014, 14:50
* Werbung