Alle Artikel in Sport

  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s
    Film

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej 1
  • DAZN zeigt Bundesliga-Spiele und Highlight im Stream
    Film

    DAZN zeigt Bundesliga-Spiele und Highlight im Stream

    Die Rechte für die Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele sowie -Zusammenfassungen gehören zu den begehrtesten Rechten überhaupt. In den vergangenen Monaten mussten Fans verschiedene Dienste buchen, um Highlights und alle Live-Spiele verfolgen zu können. Nun scheint DAZN sich die Bundesliga-Rechte von Eurosport gesichert zu haben. Neben Highlights aus der ersten und zweiten Bundesliga online im Stream könnt ihr ab...
    Martin Maciej
  • DAZN: Kosten für das Abo und Programm im Überblick
    Film

    DAZN: Kosten für das Abo und Programm im Überblick

    Was dem Cineasten sein Netflix, Maxdome und Co., das ist DAZN für Sport-Fans: Ein Streaming-Dienst, der Zugang zu zahlreichen Sport-Events in Live-Übertragungen und Wiederholungen bietet. Hier findet ihr alle Informationen zu den Inhalten sowie Kosten von DAZN.
    Martin Maciej
  • Fußball heute: Nations League Portugal - Schweiz im Live-Stream und TV
    Film

    Fußball heute: Nations League Portugal - Schweiz im Live-Stream und TV

    Die Saison im Vereinfußball wurde am Samstag mit dem Champions-League-Finale abgeschlossen, doch an eine Fußball-freie Zeit ist noch lange nicht zu denken. Heute, am Mittwoch, den 5. Juni, geht es in das erste Halbfinale in der neuen UEFA Nations League. Im Live-Stream und TV könnt ihr die Übertragung von Portugal – Schweiz heute mitverfolgen.
    Martin Maciej
  • Fußball heute: FC Chelsea – Eintracht Frankfurt im Live-Stream und TV bei RTL Rückspiel Europa League
    Film

    Fußball heute: FC Chelsea – Eintracht Frankfurt im Live-Stream und TV bei RTL Rückspiel Europa League

    Heute geht es in die Rückspiele der Europa-League-Halbfinale. Eintracht Frankfurt ist das letzte deutsche Team in der aktuellen Europapokal-Saison 2018/19. Kann die SGE an das verrückte Halbfinale in der Champions League anknüpfen und ins Finale einziehen? Ihr könnt das Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Chelsea im Live-Stream und TV heute bei RTL mitverfolgen.
    Martin Maciej
  • Champions League: FC Liverpool – FC Barcelona im Live-Stream und TV
    Film

    Champions League: FC Liverpool – FC Barcelona im Live-Stream und TV

    Am heutigen Dienstagabend, den 07. Mai 2019, geht es in die Rückrunde des Halbfinales der UEFA Champions League. Der FC Liverpool trifft im Heimstadion erneut auf den FC Barcelona. Bei uns erfahrt ihr, wo man das Spiel „FC Liverpool – FC Barcelona“ im Live-Stream und TV einschalten kann.
    Robert Kägler
  • Juventus Turin – Ajax Amsterdam: Highlights des Spiels im Video – Champions League
    Film

    Juventus Turin – Ajax Amsterdam: Highlights des Spiels im Video – Champions League

    Am gestrigen Dienstag, den 16. April 2019, ging es in die Rückrunde des Viertelfinales der UEFA Champions League. Juventus Turin traf im Heim-Stadion auf Ajax Amsterdam. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Highlights des Spiels „Juventus Turin – Ajax Amsterdam“ im Video als Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • DAZN: Aussprache und Bedeutung – Name des Streaming-Anbieters
    Tech

    DAZN: Aussprache und Bedeutung – Name des Streaming-Anbieters

    Wer gerne Sport guckt und das eine oder andere kostenpflichtige Abonnement hat, kennt auch den Streaming-Anbieter „DAZN“. Doch wie wird der Name eigentlich ausgesprochen und woher kommt er? Wir erklären euch, wie die korrekte Aussprache von DAZN lautet und was der Name bedeutet.
    Robert Kägler
  • DAZN: Offline-Modus – Download von Live-Events
    Tech

    DAZN: Offline-Modus – Download von Live-Events

    Große Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video bieten einen Offline-Modus für Inhalte an. So können Filme und Serien auf ein Tablet oder Smartphone heruntergeladen werden, um die Inhalte dann unterwegs ohne Internetverbindung ansehen zu können. Was bei anderen Diensten funktioniert, soll bald auch beim Anbieter von Sportübertragungen, DAZN, möglich sein.
    Martin Maciej
  • Eventim: Tickets umschreiben und umpersonalisieren
    Tech

    Eventim: Tickets umschreiben und umpersonalisieren

    Um den Handel mit Tickets auf dem Schwarzmarkt einzudämmen, werden bei Eventim teilweise personalisierte Tickets ausgegeben. Auf diesen Tickets ist in der Regel der Name des Käufers oder des Besuchers abgedruckt. Doch wie sieht es aus, wenn man ein Event nicht besuchen kann? Kann man Tickets von Eventim umpersonalisieren lassen?
    Martin Maciej
  • Eventim: Ticket stornieren – geht das?
    Tech

    Eventim: Ticket stornieren – geht das?

    Wer sich online mit Eintrittskarten für Events aller Art versorgen will, wird häufig bei Eventim fündig. Doch wie sieht es aus, wenn man doch nicht zum gebuchten Event hingehen kann oder keine Lust mehr auf das Konzert hat? Kann man ein Ticket bei Eventim stornieren und zurückgeben?
    Martin Maciej
  • Eventim: Login in den Kundenaccount zum Ticketkauf
    Tech

    Eventim: Login in den Kundenaccount zum Ticketkauf

    Geht es darum, sich mit Tickets für Festivals, Konzerte oder Sportevents zu versorgen, ist Eventim eine der ersten Anlaufstellen. Damit man Tickets kaufen kann, wird ein Eventim-Login vorausgesetzt. Über das Kundenkonto kann man Bestellungen durchführen und verwalten.
    Martin Maciej
  • F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App
    Android

    F1 TV App: Diese Funktionen bietet die offizielle Formel-1-App

    Mit F1 TV hat die FIA Formula One ihren eigenen Streaming- und Info-Dienst zur Königklasse des Automobilsports gestartet. Noch unterstützt die offizielle App nur die Access-Funktionen, demnächst sollen die Live-Streams der Rennen aber auch auf Android, iOS & mehr zu sehen sein.
    Thomas Kolkmann
  • F1 TV kündigen: Streaming-Abo der Formel 1 beenden – so geht's
    Film

    F1 TV kündigen: Streaming-Abo der Formel 1 beenden – so geht's

    Wenn ihr das Access- oder Pro-Abo von F1 TV abgeschlossen habt, ihr den Dienst aber kaum nutzt oder er euch wider Erwarten nicht gefällt, könnt ihr natürlich F1 TV jederzeit kündigen. Wie das funktioniert und was ihr dabei beachten müsst, zeigen wir euch an dieser Stelle.
    Thomas Kolkmann
  • F1 TV Pro & Access: Unterschiede, Kosten & Vorteile der Formel-1-Streaming-Abos
    Film

    F1 TV Pro & Access: Unterschiede, Kosten & Vorteile der Formel-1-Streaming-Abos

    Nachdem Sky den Vertrag mit der Formel 1 nicht verlängert hatte, hat sich die FIA Formula One dazu entschieden, ihr eigenes Streaming-Angebot auf die Beine zu stellen. Mit etwas Verspätung in der Rennsaison 2018 ging der „F1 TV“ getaufte Dienst nun zum fünften Rennwochenende, dem Großen Preis von Spanien, an den Start. Mit „F1 TV Pro“ und „F1 TV Access“ bietet die Formel 1 zwei von den Kosten und Features sehr unterschiedliche...
    Thomas Kolkmann
  • F1 TV: Formel 1 im Live-Stream | Start in Barcelona
    Film

    F1 TV: Formel 1 im Live-Stream | Start in Barcelona

    Auch wenn die Weltmeisterzeiten deutscher Formel-1-Fahrer inzwischen einige Jahre zurückliegen, erfreut sich die Königsklasse des Motorsports weiterhin großer Beliebtheit. Nachdem jüngst bekannt wurde, dass die Formel 1 nicht länger bei Sky zu sehen sein wird, wurde nun mit „F1 TV“ ein Streaming-Dienst mit allen Rennen der Formel-1-Saison angekündigt. Nun steht auch endlich fest, wann es mit „F1 TV“ losgehen wird...
    Martin Maciej
  • Formel 1 2018: Heute China GP (Schanghai) im TV & Live-Stream (RTL)
    Film

    Formel 1 2018: Heute China GP (Schanghai) im TV & Live-Stream (RTL)

    Am dritten Rennwochenende verschlägt es die F1-Piloten für den Großen Preis von Schanghai nach China. Ihr könnt das Rennen im Fernsehen auf RTL und im Live-Stream* verfolgen. Dank der Zeitdifferenz sind Trainings, Qualifying und Rennen nichts für Morgenmuffel. Wir verraten euch aber auch, wann die Zusammenfassungen laufen werden.
    Thomas Kolkmann