Alle Artikel in Verkehr, Reisen & Navigation

  • Ich habe Google Earth gespielt, und es machte auch noch Spaß
    Games

    Ich habe Google Earth gespielt, und es machte auch noch Spaß

    Wo zur Hölle ist Carmen Sandiego? Nicht in der Hölle, wie es aussieht, sondern irgendwo in Google Earth. Freund, Helfer und Herrscher der Welt Google hat ein kleines Wo ist Waldo-Spiel auf die digitale Erde losgelassen, und es ist überraschend spaßig.

    Marina Hänsel
  • 25 verrückte Entdeckungen auf Google Earth
    Tech

    25 verrückte Entdeckungen auf Google Earth

    Die Welt ist manchmal ein sonderbarer Ort, vor allem aus der Vogelperspektive betrachtet. Google Earth für PC, Mac oder Linux schenkt uns so manche bizarre und verrückte Einblicke, die wir euch nicht länger vorenthalten wollen.

    Sven Kaulfuss
  • Waze offline nutzen – geht das? (Trick)
    Android

    Waze offline nutzen – geht das? (Trick)

    Die community-gestützte Navigations-App Waze erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit dem Zuwachs an Nutzern kam aber auch die Frage auf, ob man ähnlich wie bei Google Maps & Co., auch Waze offline nutzen kann.

    Thomas Kolkmann
  • Google Earth online nutzen – die Welt im Browser
    Software

    Google Earth online nutzen – die Welt im Browser

    Einige Funktionen von Google Earth sind online nutzbar. Ihr könnt Koordinaten aus dem Programm übernehmen und auch im Browser danach suchen. Man kann auch Strecken abmessen und Routen planen. Aber auf viele Spezialfunktionen müsst ihr verzichten. Wir zeigen, was möglich ist.

    Marco Kratzenberg
  • Google Earth: Höhenprofil und Höhenlinien – so geht‘s
    Software

    Google Earth: Höhenprofil und Höhenlinien – so geht‘s

    Mit einem eingebauten Messwerkzeug könnt ihr in Google Earth Höhenprofile und Höhenlinien einblenden, wobei euch auch gleich diedurchschnittliche und maximale Steigung angezeigt werden. Wir zeigen euch, wie einfach das ist.

    Marco Kratzenberg
  • Waze unterstützt Android Auto - so geht's
    Tech

    Waze unterstützt Android Auto - so geht's

    Bislang ist das Angebot der Android-Auto-kompatiblen Apps eher überschaubar. Neben vielen Messengern und Musik-Apps unterstützt nun auch die kostenlose Navigations-App Waze Android Auto. So kommt endlich eine stimmgeführte Streckenführung mit coolen Zusatz-Features aufs Auto-Display.

    Marco Kratzenberg
  • GPX-Datei öffnen – so geht's
    Software

    GPX-Datei öffnen – so geht's

    GPX-Dateien enthalten GPS-Daten. Wir zeigen euch, mit welchen Programmen ihr sie kostenlos erstellen und öffnen beziehungsweise importieren könnt.

    Robert Schanze 1
  • Top-Download der Woche 03/2017: Google Earth Pro
    Software

    Top-Download der Woche 03/2017: Google Earth Pro

    Top-Download der Woche 03/2017 ist Google Earth Pro. Das Programm stellt euch ebenso wie Google Earth einen digitalen Globus zur Verfügung, weist gegenüber diesem aber einen erweiterten Funktionsumfang beispielsweise mit der Möglichkeit, eure Touren über den digitalen Globus auf Video aufzuzeichnen.

    Marvin Basse
  • Fahrradtour planen – Mit Apps und online
    Software

    Fahrradtour planen – Mit Apps und online

    Wer eine Fahrradtour planen möchte, kann sich natürlich auf Tipps von Freunden oder auf Fahrradkarten verlassen. Bequemer und zeitgemäßer geht’s mit Apps und auf speziellen Onlineseiten, auf denen ihr Touren für Fahrrad, Rennrad und Mountainbike findet.

    Marco Kratzenberg
  • Was ist eigentlich GPSies?
    Software

    Was ist eigentlich GPSies?

    GPSies ist eine Online-Community für Outdoor-Aktivitäten. Wir haben euch mal zusammengestellt, was ihr bei GPSies alles machen könnt, was die Apps bieten und was ihr davon habt. Inhalt: Die GPSies Webseite Die GPSies Community Die GPSies App

    Marco Kratzenberg
  • Wo ist das Dschungelcamp 2017? Google Earth zeigt es!
    Software

    Wo ist das Dschungelcamp 2017? Google Earth zeigt es!

    Wo befindet sich eigentlich das Dschungelcamp 2017, in dem Promis der untersten Kategorie sich vor einem Millionenpublikum zum Kasper machen? Es scheint fernab jeglicher Zivilisation zu liegen und für jeden anderen Menschen unerreichbar zu sein, kein Entkommen. Doch dass die Realität ganz anders aussieht, ist mittlerweile herausgekommen. Der Google Earth Download bringt uns zum Dschungelcamp und dort stellen wir fest...

    Marco Kratzenberg 1
  • Navigation kostenlos offline nutzen – Unser Tipp
    Software

    Navigation kostenlos offline nutzen – Unser Tipp

    Navigation kostenlos und offline ist möglich. Neben Google Maps gibt es sehr gute Navis kostenlos in den App-Stores. Viele davon lassen sich auch offline zur Navigation nutzen, weil sie eigene Karten mitbringen.

    Marco Kratzenberg
  • Welche BlaBlaCar-Alternative gibt es?
    Software

    Welche BlaBlaCar-Alternative gibt es?

    Früher gab es für günstige Mit-Fahrten die Mitfahrzentrale. Heute scheint es nur noch BlaBlaCar zu geben. Aber stimmt das? Wir nennen euch einige BlaBlaCar-Alternativen, die ihr vielleicht noch nicht kennt oder nicht gefunden habt.

    Marco Kratzenberg 10
  • Parkplatz-Apps: Parkmöglichkeiten mit dem Smartphone finden
    Software

    Parkplatz-Apps: Parkmöglichkeiten mit dem Smartphone finden

    Die Parkplatzsuche in einer fremden Stadt oder einem euch unbekannten Viertel kann - zumindest gefühlt - schnell zum längsten Teil der eigentlichen Reisen werden. Um dem etwas entgegenzuwirken gibt es bereits Apps und Webseiten, die euch bei der Parkplatzsuche tatkräftig unterstützen. In diesem Ratgeber wollen wir euch diese einmal vorstellen.

    Thomas Kolkmann
  • Google Maps: Alternative Navi-Apps und kostenlose Routenplaner
    Android

    Google Maps: Alternative Navi-Apps und kostenlose Routenplaner

    Schon im Browser konnte sich der beliebte Kartendienst von Google schnell durchsetzen und ist heutzutage durch die Verbreitung von Android-Smartphones mit vorinstallierter Google Maps-App fast omnipräsent. Ein extra Navigationssystem zu kaufen, ist fast unnötig geworden, wenn man ein Smartphone besitzt. Aber nur, weil der Maps-Dienst so beliebt und praktische auf jedem Handy vorinstalliert ist, ist er noch lang nicht...

    Thomas Kolkmann 3
  • Nokia HERE: Audi, BMW und Daimler übernehmen den Kartendienst
    Android

    Nokia HERE: Audi, BMW und Daimler übernehmen den Kartendienst

    Die Angst geht um bei deutschen Autobauern. Doch dieses mal kommt die gefühlte Bedrohung nicht aus Fernost, sondern aus dem Silicon Valley und heißt Google. Mit seinen selbstfahrenden Fahrzeugen tüftelt der Suchmaschinenbetreiber an der automobilen Zukunft. Um sich gegen Google zu wappnen, haben jetzt Audi, BMW und Daimler für 2,8 Milliarden Euro Nokias Kartendienst HERE übernommen.

    Kaan Gürayer 3
  • Google Earth Mac: das kann das Wundertool und so bekommt ihr es
    Apple

    Google Earth Mac: das kann das Wundertool und so bekommt ihr es

    Mit Google Earth Mac spart ihr euch das Geld fürs Flugzeug oder die Raumfähre. Das kostenlose Programm nimmt euch mit auf eine 3-D-Tour zu den Städten, Gebäuden, Geschäften und weiteren Orten eurer Wahl. Auch den Mond und den Mars könnt ihr mit dem gigantischen Tool erkunden. Alles was ihr braucht, ist euer Mac und das Programm. Wir geben euch einen Einblick in die Möglichkeiten, die es bietet und zeigen euch,...

    Henry Kasulke
  • KfZ-Kennzeichen: Liste der Nummernschilder in Deutschland
    Software

    KfZ-Kennzeichen: Liste der Nummernschilder in Deutschland

    Wer in Deutschland ein Fahrzeug durch öffentliche Straßen führt, benötigt neben dem Führerschein auch ein amtlich zugelassenes KfZ-Kennzeichen. Das Kennzeichen wird einmalig zugewiesen, mit der Zahlen- und Buchstabenkombination lässt sich ein Fahrzeug samt Halter eindeutig identifizieren. Besonders in Staus ist das Raten der KfZ-Kennzeichen ein willkommener Zeitvertreib.

    Martin Maciej 1
  • Verbotene Kennzeichen in Deutschland: Diese Kombinationen und Kürzel sind nicht erlaubt
    Software

    Verbotene Kennzeichen in Deutschland: Diese Kombinationen und Kürzel sind nicht erlaubt

    Das Auto gehört für viele Menschen zu dem liebsten Besitz und so möchte man mit dem Äußeren des Fahrzeugs auch gerne sein Inneres präsentieren. Neben der Auswahl des Fahrzeugtyps, der Ausstattung und des Zubehörs eignet sich natürlich auch das KfZ-Kennzeichen, um seine Individualität auszudrücken. Dabei sollte man allerdings beachten, dass in Deutschland nicht alle Zahlen- und Buchstabenkombinationen für die...

    Martin Maciej 1
* Werbung