Alle Artikel in Actionspiele

  • Senua's Saga: Hellblade 2 wurde offiziell angekündigt – als Exklusivspiel?
    Games

    Senua's Saga: Hellblade 2 wurde offiziell angekündigt – als Exklusivspiel?

    Hellblade: Senua's Sacrifice war eines der besten und interessantesten Spiele 2017, von dem wir nicht unbedingt eine Fortsetzung erwartet hätten. Nachdem Entwickler Ninja Theory von Microsoft aufgekauft wurde, sollte es uns aber nicht überraschen: Senua's Saga: Hellblade 2 kroch mit einem Gänsehaut-igen Trailer auf die Game Awards, und der ist das Vorzeigeschild für die neue Xbox.

    Marina Hänsel
  • Resident Evil 3 und mehr: Die besten Horrorspiele 2019 und 2020
    Games

    Resident Evil 3 und mehr: Die besten Horrorspiele 2019 und 2020

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die euch von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Resident Evil 3, Concluse 2: 2019 war ein wundervoll grausiges Jahr und 2020 dürfte ähnlich blutig werden. Ich verrate euch, wieso und auf welche Horrorspiele ihr euch sehr bald freuen dürft.

    Marina Hänsel
  • Battle-Royale-Shooter The Cycle lässt euch entscheiden, was mit dem Spiel passiert
    Games

    Battle-Royale-Shooter The Cycle lässt euch entscheiden, was mit dem Spiel passiert

    Falls ihr euch jemals gefragt habt, was die Entwickler hinter Spec Ops: The Line heute machen – hier ist The Cycle: Yagers neues Projekt ist ein kompetitiver Battle-Royale-Shooter mit Quests, der euch zwanzig Minuten über einen feindlichen Alien-Planeten jagt. Und dann? Ganz einfacht, dann entkommt ihr – oder sterbt.

    Marina Hänsel
  • Resident Evil 3: Remake mit offiziellem Trailer bestätigt
    Games

    Resident Evil 3: Remake mit offiziellem Trailer bestätigt

    Im Rahmen einiger Leaks war die Existenz von einem Remake des Horror-Klassikers Resident Evil 3 ein offeneres Geheimnis. Jetzt hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen und das Spiel mit einem Trailer offizielle angekündigt.

    Jasmin Peukert 1
  • Nächstes BioShock schon deutlich länger in Entwicklung als gedacht
    Games

    Nächstes BioShock schon deutlich länger in Entwicklung als gedacht

    Lange Zeit war es still um das BioShock-Franchise. Ebenso war bisher unklar, wer überhaupt an einer Fortsetzung der beliebten Spielereihe arbeiten würde. Jetzt wurde bekannt, dass sich das Spiel bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindet – mit Hindernissen.

    Daniel Nawrat
  • Shenmue 3 in der Wertungsübersicht: Ab Release schon oldschool – trotzdem gut?
    Games

    Shenmue 3 in der Wertungsübersicht: Ab Release schon oldschool – trotzdem gut?

    Wer achtzehn Jahre auf ein Spiel wartet, ist schlussendlich entweder mit allem zufrieden – oder besonders pingelig. Shenmue 2 kam 2001 auf den Markt gekrabbelt, was in etwa hundert Jahre her ist – jetzt, endlich, durften Shenmue-Fans doch noch aufatmen: Shenmue 3 ist da, und es führt nicht nur eine uralte Geschichte fort, sondern behält euch gleich Grafik und Gameplay der alten Teile bei.

    Marina Hänsel
  • Minecraft: Endlich Crossplay auf der PS4 dank Bedrock-Update
    Games

    Minecraft: Endlich Crossplay auf der PS4 dank Bedrock-Update

    Minecraft ist längst für so ziemlich jede Plattform verfügbar. Auf der PS4 hat ein entscheidendes Feature bisher aber noch gefehlt – die Rede ist von Crossplay. Mit dem Bedrock-Update wird sich das jetzt aber ändern. Wir verraten euch was das Update außerdem noch an Neuerungen mit sich bringt.

    Daniel Nawrat 2
  • Horror-Schocker P.T. soll noch 2019 angekündigt werden, sagt Leak
    Games

    Horror-Schocker P.T. soll noch 2019 angekündigt werden, sagt Leak

    Nach fünf elendigen Jahren scheinen Horror-Fans doch noch aufatmen zu können – ich zumindest schnappe gerade aufgeregt nach Luft: Nicht nur will P.T.-Entwickler Hideo Kojima wieder an einem Horrorspiel arbeiten (oh, was könnte es nur sein?!) – auch verspricht jetzt ein Leak, dass Kojima gerade mit Konami über die Zukunft von P.T. verhandelt. Und 2019 soll es schon angekündigt werden.

    Marina Hänsel
  • Battlefield: Neuer Teil ist wohl nicht Bad Company, soll dafür aber Drohnen haben
    Games

    Battlefield: Neuer Teil ist wohl nicht Bad Company, soll dafür aber Drohnen haben

    Fans von Battlefield werden sich noch etwas gedulden müssen, denn der nächste Teil der Reihe wird nicht vor 2021 erscheinen, das gab EA bekannt. Mit dem Erscheinen der Next-Gen-Hardware ist das vermutlich auch eine gute Entscheidung. Möglich, dass es sich allerdings nicht um Bad Company 3 handelt, das Spiel aber Drohnen besitzt.

    Jasmin Peukert
  • Spiele wie Death Stranding müssen keinen Spaß machen, um gut zu sein
    Games

    Spiele wie Death Stranding müssen keinen Spaß machen, um gut zu sein

    Wenn Spiele Spaß machen müssen, und das sollten sie per Definition – sind dann alle Videospiele Spiele? Natürlich sind sie das! Natürlich sind sie das nicht! Ich hatte keinen Spaß bei Death Stranding, aber irgendwie macht das ja auch Spaß.

    Marina Hänsel 4
  • Borderlands 3: Legendäre Waffen finden - Liste und Fundorte
    Games

    Borderlands 3: Legendäre Waffen finden - Liste und Fundorte

    Es gibt wohl kein schöneres Gefühl, als in Borderlands 3 legendäre Waffen zu finden. Die orangen Waffen gehören zur Speerspitze im schießwütigen Arsenal und bescheren euch teilweise einzigartige Perks und besitzen viele Boni. In diesem Guide geben wir euch eine Liste legendärer Waffen mit Fundorten an die Hand, die wir ständig erweitern.

    Christopher Bahner
  • CoD Modern Warfare: RAM-7 - Aufsätze, Werte und Tipps
    Games

    CoD Modern Warfare: RAM-7 - Aufsätze, Werte und Tipps

    Call of Duty Modern Warfare erhält zwei neue Waffen. Im Folgenden zeigen wir euch einen Überblick zum RAM-7 Sturmgewehr und nützliche Tipps zur Verwendung, wie auch nutzbare Aufsätze.

    Olaf Fries
  • Baby Yoda ist jetzt auch in Sims 4 mit dabei
    Games

    Baby Yoda ist jetzt auch in Sims 4 mit dabei

    Baby Yoda ist derzeit überall und passend zur Weihnachtszeit überrascht EA die Sims 4-Spieler mit einer super niedlichen Statue des grünen Knirps. Als Dekoration kann man ihn nun nach Herzenslust im Haus oder Garten platzieren.

    Jasmin Peukert
  • CoD Modern Warfare: Battle Pass leveln und Max-Rang schnell erreichen
    Games

    CoD Modern Warfare: Battle Pass leveln und Max-Rang schnell erreichen

    In Call of Duty Modern Warfare ist nach etwas Wartezeit die Season 1 angebrochen. Mit dem großen, kostenfreien Update könnt ihr weitere Ränge erreichen und den neuen Battle Pass leveln. Wie das ganze etwas schneller geht, zeigen wir euch im Folgenden.

    Olaf Fries
  • Death Strandings Ende erklärt: Was die finale Entscheidung bedeutet
    Games

    Death Strandings Ende erklärt: Was die finale Entscheidung bedeutet

    Lasst uns über das Ende von Death Stranding sprechen. Natürlich könnten wir das wochen-, monate- und jahrelang, gibt uns Hideo Kojimas Mystery-Science-Fiction-Epos doch genug Stoff zum endlosen Diskutieren – ganz besonders, wenn ihr alle Brotkrumen der Story erklärt haben möchtet. Was das finale Ende jedoch angeht, kann ich euch erleuchten. Oh, und: Spoiler voraus, werte Postboten.

    Marina Hänsel 2
  • The Outlast Trials angekündigt: Neues Outlast will euch im Koop erschrecken
    Games

    The Outlast Trials angekündigt: Neues Outlast will euch im Koop erschrecken

    The Outlast 3 wurde angekündigt – und es mag ein wenig anders daherkommen, als ihr ursprünglich dachtet. Wie das erste Teaser-Bild Anfang November schon mit seinen dreckigen, verschlungenen Händen zeigte, ist Outlast weiterhin Horror, diese Mal nur im Koop: Im neuen Teil der Serie sollte ihr gemeinsam mit Freunden durch das Gore-Meer waten.

    Jasmin Peukert
  • Das ist Death Stranding: PC-Release, Gameplay, Story, Editionen und mehr Infos
    Games

    Das ist Death Stranding: PC-Release, Gameplay, Story, Editionen und mehr Infos

    Death Stranding bindet die Essenz des Ausspruchs „Wir wissen, dass wir nichts wissen!“ effektiv in sich, aber stimmt das – wissen wir wirklich nichts? Ich folge Death Strandings Brotkrumen hinweg über das Release-Datum, die Story, das Gameplay bis hin zum Test. Seid ihr dabei? (Achso, und: Spoiler-frei)

    Marina Hänsel
  • CoD Modern Warfare: Alle Uhren freischalten - so gehts
    Games

    CoD Modern Warfare: Alle Uhren freischalten - so gehts

    Einige Spieler von Call of Duty Modern Warfare fragen sich, wie sie die Uhren im Multiplayer freischalten und ausrüsten können. Wie die Anpassungs-Option funktioniert, ist nicht direkt ersichtlich. Die Option bleibt ausgegraut, bis ihr eine Uhr freischaltet. Im Folgenden verraten wir euch, wie es funktioniert.

    Olaf Fries
* Werbung