Alle Artikel in Actionspiele

  • Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind
    Games

    Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele erstaunen immer wieder mit grafischen Höchstleistungen oder auch ästhetischen Revolutionen. In Sachen Inszenierung und Atmosphäre setzen Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Uncharted 4 Meilensteine. Bei manchen Projekten vergessen die Entwickler jedoch vor lauter Fokus auf das Äußere den Inhalt. Einige Beispiele findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
  • Desperados 3 in der Vorschau: Frischer Wind im wiederbelebten Genre
    Games

    Desperados 3 in der Vorschau: Frischer Wind im wiederbelebten Genre

    Drei Jahre nachdem Shadow Tactics das tot geglaubte Genre der Echtzeit-Taktik wiederbelebt hat, steht auch Desperados 3, das nächste Projekt von Mimimi Productions in den Startlöchern. Auf der gamescom 2019 hat sich unser Redakteur Alex das Spiel angesehen und schon jetzt eines seiner Highlights des Jahres gefunden.
    Alexander Gehlsdorf
  • Mortal Kombat 11: Fatality-Liste und wie ihr alle freischalten könnt
    Games

    Mortal Kombat 11: Fatality-Liste und wie ihr alle freischalten könnt

    Wenn ihr in Mortal Kombat 11 alle Fatalities freischalten wollt, müsst ihr normalerweise in der Krypta Truhen öffnen, um mit etwas Glück neue Fatalities zu bekommen. Allerdings könnt ihr auch einfach in unsere folgende Fatality-Liste schauen, in der wir euch alle Tastenkombinationen für die brutalen Finisher präsentieren.
    Christopher Bahner
  • Ghost Recon: Breakpoint – So spielt sich der PvP-Modus „Ghost War“
    Games

    Ghost Recon: Breakpoint – So spielt sich der PvP-Modus „Ghost War“

    Du hast keinen Bock auf stupides Geballer, aber suchst im Mehrspielerbereich eine neue Herausforderung? Dann bist du beim PvP-Modus „Ghost War“ des Taktik-Shooters „Ghost Recon: Breakpoint“ genau richtig. Endlich mal ein Multiplayer, in dem dich Niederlagen motivieren statt zu frustrieren.
    Jens Krause
  • No Man‘s Sky: Das pinke Gras ist zurück!
    Games

    No Man‘s Sky: Das pinke Gras ist zurück!

    Nach dem großen Hype um No Man‘s Sky kam nach dem Release die große Ernüchterung und der Titel hatte mit einigen Problemen zu kämpfen. Zusätzlich veränderte sich das Aussehen der Spielwelt nach und nach, oft zum Negativen. Einige schöne Orte und Biome verschwanden, doch aufgepasst! Das wunderschöne pinke Gras ist zurück!
    Jasmin Peukert
  • Ultrasüße Pokémon-Gullydeckel in Japan entdeckt
    Games

    Ultrasüße Pokémon-Gullydeckel in Japan entdeckt

    Wie andere Länder auch nutzt Japan individuelle Designs, um ihre Gullydeckel zu schmücken. Sie befinden sich überall im Land verteilt und das Dekor reicht von Sehenswürdigkeiten, über Animes bis hin zu dort verewigten Sportmannschaften. The Pokémon Company nahm davon nun einige in Beschlag und zieht damit ordentlich Aufmerksamkeit auf sich.
    Jasmin Peukert 2
  • Minecraft: YouTuber PewDiePie baut Sex-Dungeon
    Games

    Minecraft: YouTuber PewDiePie baut Sex-Dungeon

    Wer Minecraft kennt, wird sicherlich auch schon mal die eine oder andere merkwürdige Idee umgesetzt haben. Schließlich sind deiner Fantasie in diesem Spiel kaum Grenzen gesetzt. Der YouTuber PewDiePie hat dies auf die Spitze getrieben und ein Sex-Dungeon gebaut – ja, richtig gehört.
    Daniel Nawrat
  • Konami erneuert Silent Hill-Trademark – ist ein Spiel in Arbeit?
    Games

    Konami erneuert Silent Hill-Trademark – ist ein Spiel in Arbeit?

    Da ist eine leise Stimme, die aus dem Trademark-Friedhof ruft – und wenn du ganz genau hinhörst, kannst du sogar ihre rauen Worte vernehmen: „Konami ... Konami ... willst du nicht doch noch ein Silent Hill-Spiel entwickeln?“ Oder wie wäre es mit Silent Hill 2 für die PS4? Ich meine ja nur.
    Marina Hänsel
  • Rekord: Speedrunner spielt Super Mario Odyssey mit verbunden Augen durch
    Games

    Rekord: Speedrunner spielt Super Mario Odyssey mit verbunden Augen durch

    Die meisten Speedrunner brauchen für Super Mario Odyssey ungefähr eine Stunde. Die Niederländer Katun24 hat hingegen nur fünf Stunden gebraucht! Was, das klingt nicht besonders spektakulär? Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass er es mit verbundenen Augen geschafft hat.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • 12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind
    Games

    12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    Es ist kein Geheimnis, dass bestimmte Videospiele immer wieder mal auf dem Index landen. Die Gründe hierfür sind oftmals sehr vielfältig. Es gibt aber auch etliche Fälle, in denen ein Spiel aus total absurden Gründen verboten wurde. Wir haben einige davon für dich in dieser Übersicht aufgelistet.
    Daniel Nawrat 1