1. GIGA
  2. Alle Artikel in Shooter-Spiele

Alle Artikel in Shooter-Spiele

  • Call of Duty: Crossover mit Attack on Titan wird von Fans zerrissen

    Call of Duty: Crossover mit Attack on Titan wird von Fans zerrissen

    Jasmin Peukert12.01.2022, 16:58

    Crossover sind auch in der Spielewelt heutzutage kaum noch wegzudenken. Verschiedene Items, Skins oder Boni kann man sich dann meist sichern. Bei manchen Crossovern kann man allerdings nur mit dem Kopf schütteln. So ist es im Moment zum Beispiel bei Call of Duty.

  • Rainbow Six Extraction: Crossplay auf Konsole & PC - alle Infos

    Rainbow Six Extraction: Crossplay auf Konsole & PC - alle Infos

    Olaf Fries11.01.2022, 16:55

    Rainbow Six Extraction erweitert das „Tom Clancy“-Universum von Ubisoft. Aber gibt es im neusten Ableger Crossplay und Cross-Progression, sodass ihr mit Freunden auf unterschiedlichen Plattformen zusammen spielen könnt? Im Folgenden verraten wir euch alles, was ihr zum Thema wissen müsst.

  • „Call of Duty“-Reihenfolge: Die ideale Abfolge der Ego-Shooter-Serie

    „Call of Duty“-Reihenfolge: Die ideale Abfolge der Ego-Shooter-Serie

    Pia Brown11.01.2022, 12:17

    Ihr habt noch nie zuvor einen der „Call of Duty“-Titel gespielt und wisst nicht, in welcher Reihenfolge ihr starten sollt? Oder habt ihr das Franchise bereits kennengelernt und fragt euch, in welchem Zusammenhang die jeweiligen Titel miteinander stehen? GIGA verrät euch, wie ihr sicher und chronologisch in den Einsatz gelangt.

  • CoD Warzone Pacific: Meta-Waffen in Season 1

    CoD Warzone Pacific: Meta-Waffen in Season 1

    Olaf Fries07.01.2022, 17:46 2

    In Call of Duty: Warzone Pacific könnt ihr euch an Vorratsstationen eure eigene Ausrüstung kaufen und liefern lassen. Durch die Zusammenführung mit Call of Duty: Black Ops Cold War und CoD Vanguard gibt es eine Vielzahl an neuen Waffen. Im Folgenden zeigen wir euch die besten Waffen mit ihren jeweiligen Aufsätzen.

  • Steam-Charts: Shooter mutiert mit Top-Wertung zum Dauerbrenner

    Steam-Charts: Shooter mutiert mit Top-Wertung zum Dauerbrenner

    Mandy Strebe07.01.2022, 10:43

    Kein Ende in Sicht: Der im Dezember erschienene Taktik-Shooter Ready or Not konnte sich gleich mit Release auf dem Steam-Thron festkrallen und hält diese Position hartnäckig. Damit wird das Spiel zum echten Topseller und Dauerbrenner. Warum die PC-Spieler den Shooter feiern und ihn mit Traumwertungen überhäufen, schauen wir uns jetzt einmal genauer an.

  • Call of Duty Vanguard: Alle Waffen - Liste, Bilder & Infos

    Call of Duty Vanguard: Alle Waffen - Liste, Bilder & Infos

    Olaf Fries06.01.2022, 16:34

    Call of Duty: Vanguard versetzt euch in den Zweiten Weltkrieg und möchte dabei das bekannte „Boots on the Ground“-Feeling im Multiplayer erzeugen. Natürlich spielen dabei ebenfalls die Waffen eine große Rolle. Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen mit ihren Stats und ihrer Freischaltbedingung.

  • Far Cry 6: Beliebter Bösewicht meldet sich in neuem DLC zurück

    Far Cry 6: Beliebter Bösewicht meldet sich in neuem DLC zurück

    Jasmin Peukert06.01.2022, 11:23

    Seit Oktober 2021 könnt ihr die „Far Cry 6“-Kampagne rund um den Diktator Castillo auskosten. Im November erschienen erste neue Inhalte und nun stehen bereits die nächsten in den Startlöchern. Im neuen DLC dreht sich alles um den bekannten Bösewicht Pagan.

  • Call of Duty Vanguard: Volkssturmgewehr - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

    Call of Duty Vanguard: Volkssturmgewehr - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

    Olaf Fries04.01.2022, 18:37

    In CoD Vanguard schaltet ihr das Volkssturmgewehr auf Stufe 55 frei. Im Folgenden verraten wir euch, welche Aufsätze die besten sind und welche Setups ihr spielen solltet. Die Waffe könnte euch überraschen, denn sie ist in Wahrheit gar nicht so schlecht wie viele denken.

  • Xbox-Leak macht Hoffnung auf Rückkehr von Shooter-Legende

    Xbox-Leak macht Hoffnung auf Rückkehr von Shooter-Legende

    Gregor Elsholz03.01.2022, 15:06

    Eine geleakte Liste an Xbox-Achievements lässt vermuten, dass ein echter Kult-Shooter möglicherweise bald seine Rückkehr feiern wird. Der ehemals indizierte Klassiker könnte auf der Xbox Series X|S neue Fans finden – aber in welcher Form?

  • Das Jahr in Shootern: 2021 wurde richtig viel geballert

    Das Jahr in Shootern: 2021 wurde richtig viel geballert

    Daniel Hartmann29.12.2021, 10:00

    Allein ein neues Call of Duty, ein neues Battlefield und sogar ein neues Halo innerhalb weniger Wochen machten 2021 zu dem Jahr für Fans des Genres von Waffe und Fadenkreuz. Doch nicht nur Fortsetzungen beherrschten dieses Jahr die Diskussionen über das Genre.

  • 15 Spiele, bei denen ihr alles um euch herum vergesst

    Jasmin Peukert26.12.2021, 10:00

    Videospiele sind für viele gar nicht mehr wegzudenken. In eine andere Welt abtauchen, den Alltag vergessen und einfach mal abschalten oder mit Freunden zocken und sich im Spiel verlieren. Welche Spiele ziehen euch besonders in ihren Bann? So sehr, dass ihr für eine Zeit lang alles um euch herum vergesst? Wir haben euch gefragt und stellen euch nun 17 Videospiele vor, die bei euch einen besonderen Eindruck hinterlassen...

  • Battlefield vs. CoD: Die Verkaufszahlen zeigen ein klares Ergebnis

    Battlefield vs. CoD: Die Verkaufszahlen zeigen ein klares Ergebnis

    GIGA News21.12.2021, 11:27

    Call of Duty oder Battlefield – die beiden Shooter-Klassiker stehen bereits seit etlichen Jahren in direkter Konkurrenz. Auch 2021 haben sich die beiden Reihen wieder einen harten Schlagabtausch geliefert – doch die offiziellen Verkaufszahlen zeigen, dass es einen klaren Sieger gibt, mit dem jedoch nur wenige gerechnet haben.

  • Neuer Horror-Shooter entfernt NFT-Feature nach Fan-Protest

    Neuer Horror-Shooter entfernt NFT-Feature nach Fan-Protest

    Gregor Elsholz17.12.2021, 12:10

    Ein für 2022 angekündigter Horror-Shooter sollte eigentlich NFTs beinhalten, doch der Protest der Gamer war zu stark: Die Entwickler des Next-Gen-Spiels für Xbox haben nun einen Rückzieher gemacht und werden alle NFTS entfernen.

  • EA ist spendabel: Ihr könnt Battlefield 2042 kostenlos auf Steam zocken

    EA ist spendabel: Ihr könnt Battlefield 2042 kostenlos auf Steam zocken

    Mandy Strebe17.12.2021, 12:09

    Erst im November hat Battlefield 2042 das Licht der Welt erblickt und schon jetzt lässt euch EA eine kostenlose Proberunde in ihrem neuesten Shooter-Schlitten fahren. Wie lange die Gratis-Phase auf Steam geht und wo sich der Publisher noch spendabel zeigt, verraten wir euch jetzt.

  • Steam: Beliebter Shooter wird bald kostenlos

    Steam: Beliebter Shooter wird bald kostenlos

    Daniel Hartmann10.12.2021, 11:30

    Vor etwa fünf Jahren begründete PUBG den Battle-Royale-Hype und markierte den Startschuss für eines der aktuell beliebtesten Genres. Auch heute rangiert Playerunknown's Battlegrounds noch immer in den Top 3 der Steam-Charts und wird durch die Free2Play-Umstellung vielleicht noch zugänglicher.

  • Ubisoft: NFT-Trailer löst Dislike-Flut aus

    Ubisoft: NFT-Trailer löst Dislike-Flut aus

    Gregor Elsholz09.12.2021, 11:42

    Ubisofts NFT-Vorstoß stößt bei Gamern nicht auf besonders große Begeisterung. Ein kürzlich veröffentlichter Trailer wurde von der Community auf YouTube mit Dislikes überhäuft.

  • CoD: Warzone – Neuer Trailer stimmt auf Season 1 ein

    CoD: Warzone – Neuer Trailer stimmt auf Season 1 ein

    Daniel Hartmann07.12.2021, 15:15

    In einem Tag passiert endlich das, worauf die CoD-Community seit Monaten wartet. Warzone bekommt mit der Vanguard-Integration eine neue Map. Gemeinsam mit der Pazifik-Insel gibt es natürlich auch eine neue Season. Was euch dort erwartet, hat Activision nun mit einer Roadmap vorgestellt.

  • Halo Infinite im Test: Willkommen zurück, Master Chief
    Test

    Halo Infinite im Test: Willkommen zurück, Master Chief

    Daniel Hartmann06.12.2021, 09:02

    Mit Halo Infinite geht die Hauptreihe in Runde 6 und setzt in der Kampagne wieder den Fokus auf eine der bekanntesten Videospielfiguren aller Zeiten. Der Master Chief ist zurück und hat mit einer Singleplayer-Open-World und einem Free-2-Play-Multiplayer ein paar Neuheiten im Gepäck.

  • EA zieht Konsequenzen: Chaos-Shooter ist jetzt Geschichte

    EA zieht Konsequenzen: Chaos-Shooter ist jetzt Geschichte

    Mandy Strebe02.12.2021, 11:20

    Ein beliebter Kult-Shooter von EA wird nun endgültig aus den digitalen Verkaufsregalen der verschiedenen Online-Stores verschwinden. Nachdem ein echtes Drama um den reinen Online-Shooter Titanfall entstanden ist, zieht Respawn Entertainment jetzt die Reißleine. Doch was wird mit den Servern des Multiplayer-Games passieren?

  • Battlefield-Alternative: Heiß erwarteter Shooter startet endlich in die Beta

    Battlefield-Alternative: Heiß erwarteter Shooter startet endlich in die Beta

    Mandy Strebe26.11.2021, 11:17 1

    Das oftmals als Battlefield-Ersatz bezeichnete World War 3 wird nach einer langen Generalüberholung und einem ersten Alpha-Test nun endlich in die langersehnte Closed-Beta-Phase starten. Was ihr braucht, um euch für diese zu qualifizieren und was euch dabei erwartet, verraten wir euch jetzt.

  • CoD Vanguard: Alle Geheimnisse des Pazifik Herausforderungen & Belohnungen

    CoD Vanguard: Alle Geheimnisse des Pazifik Herausforderungen & Belohnungen

    Olaf Fries25.11.2021, 17:32

    In Call of Duty: Vanguard und CoD Warzone gibt es mit „Geheimnisse des Pazifik“ ein neues Event. Hierbei könnt ihr kosmetische Items bekommen und einen neuen, epischen Waffenbauplan freischalten. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr die Herausforderungen meistert.

  • Battlefield 2042: Meta-Waffen der Mehrspieler-Modi

    Battlefield 2042: Meta-Waffen der Mehrspieler-Modi

    Olaf Fries23.11.2021, 17:54

    Natürlich will jeder in Battlefield 2042 nicht nur Ziele einnehmen, sondern auch Kills holen. Dabei spielt eure Waffenwahl eine entscheidene Rolle. Im Folgenden zeigen wir euch die besten Waffen für die Mehrspieler-Modi.

  • Battlefield 2042 landet in Steam-Top-10, in der EA nie sein wollte

    Battlefield 2042 landet in Steam-Top-10, in der EA nie sein wollte

    Daniel Hartmann23.11.2021, 13:23

    Ein paar Tage nach dem Release von Battlefield 2042 setzt sich fort, was im Early Access und nach den ersten Reviews schon abzusehen war. Das Spiel kommt bei Presse und Community in Summe nicht sonderlich gut weg und führte sogar zu einer Platzierung in Steams Hall of Shame, auf die EA sicher lieber verzichten würde.

  • Battlefield 2042: Alle Systemanforderungen - Minimale & empfohlene Specs

    Battlefield 2042: Alle Systemanforderungen - Minimale & empfohlene Specs

    Olaf Fries19.11.2021, 17:26 2

    Battlefield 2042 will die gewohnte Shooter-Action auf euren Monitor bringen. Natürlich nicht nur auf den Konsolen, sondern auch für den PC. Damit der Ego-Shooter allerdings reibungslos läuft, solltet ihr die Systemanforderungen erfüllen. Im Folgenden zeigen wir euch alle Systemvoraussetzungen.

  • Battlefield 2042: Maximale Spielerzahl pro Plattform – das ist möglich

    Battlefield 2042: Maximale Spielerzahl pro Plattform – das ist möglich

    Olaf Fries19.11.2021, 17:14

    Battlefield 2042 möchte nicht nur in den Karten-Größen neue Maßstäbe setzen, darum fragen sich einige Fans, wie viele Spieler in einem Match möglich sind. Im Folgenden verraten wir euch, wo hoch die Spieleranzahl maximal sein kann und welchen Unterschied eure Plattform aus macht.

  • Battlefield 2042: Crossplay auf Konsole & PC

    Battlefield 2042: Crossplay auf Konsole & PC

    Olaf Fries19.11.2021, 17:12

    Das neue Battlefield 2042 unterstützt Crossplay, Crossprogression und Crosscommerce. Im Folgenden erklären wir euch, wie genau alles funktioniert, was mögliche Beschränkungen sind und worauf ihr achten solltet.

  • Battlefield 2042: Alle Waffen - Liste, Bilder & Infos

    Battlefield 2042: Alle Waffen - Liste, Bilder & Infos

    Olaf Fries19.11.2021, 17:10

    Battlefield 2042 lässt euch in epische Schlachten tauchen und möchte dabei die Action des Multiplayers neu definieren. Natürlich spielen dabei ebenfalls die Waffen eine große Rolle. Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen mit ihren Stats und ihrer Freischaltbedingung.