1. GIGA
  2. Alle Artikel in Rollenspiele

Alle Artikel in Rollenspiele

  • 7 Pokémon-Fragen, auf die seit 26 Jahren keiner eine Antwort weiß

    7 Pokémon-Fragen, auf die seit 26 Jahren keiner eine Antwort weiß

    Nathan Navrotzki30.06.2022, 12:31

    Sowohl die Pokémon-Spiele als auch die gleichnamige Serie werfen immer wieder neue Fragen auf, auf die die Community bis heute keine Antworten hat. Wir stellen einige dieser offenen Fragen: In unserer Bilderstrecke geht es um prekäre Familienverhältnisse, unerklärliche Technologien und inkompetente Arenaleiter.

  • Skyrim-Experten-Quiz: Seid ihr ein echter Himmelsrand-Kenner?

    Skyrim-Experten-Quiz: Seid ihr ein echter Himmelsrand-Kenner?

    Marina Hänsel30.06.2022, 08:00 65

    Skyrim hat inzwischen zwar mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, dennoch erkunden auch heute noch Tausende Spieler gleichzeitig die Welt von Himmelsrand. Echte Fans haben inzwischen über 1.000 Stunden im Spiel verbracht. Geht es euch auch so? Kennt ihr Himmelsrand wie eure Westentasche? Dann beweist es und stellt euch unserem Skyrim-Experten-Quiz.

  • Brutal schwer: 7 günstige Steam-Alternativen zu Dark Souls und Elden Ring

    Brutal schwer: 7 günstige Steam-Alternativen zu Dark Souls und Elden Ring

    Daniel Boldt29.06.2022, 14:30

    Wer Elden Ring und die Dark-Souls-Reihe bereits durchgespielt hat, der könnte sich an den folgenden Spielen erfreuen. Wir haben uns auf Steam umgeschaut und einige der interessantesten Soulslike-Games für euch rausgesucht. Besonders wichtig: Die meisten dieser Spiele kosten weniger als 10 Euro.

  • Elden Ring: Patches Quest lösen (Kompletter Walkthrough/Deutsch)

    Elden Ring: Patches Quest lösen (Kompletter Walkthrough/Deutsch)

    Christopher Bahner28.06.2022, 19:06

    Patches ist eine echte Legende in Souls-Spielen und ihr könnt ihn auch in Elden Ring antreffen, um eine mehrteilige Questreihe mit ihm zu lösen. Wie ihr Patches töten könnt oder seine Quest bis zum Schluss beendet, erklären wir im Walkthrough.

  • Pokémon GO: Alle Infos zum Community Day im Juli 2022

    Pokémon GO: Alle Infos zum Community Day im Juli 2022

    Marco Tito Aronica28.06.2022, 11:15

    Der Community Day ist für viele Spieler ein Highlight in Pokémon GO. Für eine kurze Zeit erscheint ein bestimmtes Taschenmonster häufiger und dessen Shiny-Chance ist stark erhöht. Wir stellen euch hier den Community Day im Juli 2022 und alle bereits vergangenen Events vor.

  • Elden Ring: Boc der Näher - Lösung zur Questreihe (Busch-NPC)

    Elden Ring: Boc der Näher - Lösung zur Questreihe (Busch-NPC)

    Christopher Bahner27.06.2022, 17:54

    In Elden Ring könnt ihr schon früh einem sprechenden Busch begegnen, der sich als NPC „Boc der Näher“ heraus stellt. Boc besitzt eine umfangreiche Questreihe, bei der ihr ihn als euren Schneider freischalten und an verschiedenen Stellen der Spielwelt treffen könnt. Wir führen euch in diesem Guide durch alle Schritte der Boc-Quest.

  • 7 perverse Pokémon, die schon fast verboten gehören

    7 perverse Pokémon, die schon fast verboten gehören

    Nathan Navrotzki27.06.2022, 14:58

    Sowohl der Anime als auch die Pokédex-Einträge in den Spielen offenbaren, dass die Welt der bunten Monsterchen nicht immer so kinderfreundlich ist, wie sie den Anschein macht. In der folgenden Bilderstrecke haben wir euch die anrüchigsten Pokémon-Designs und zweideutige Pokédex-Auszüge zusammengetragen.

  • Elden Ring: Alle Rüstungen finden - Werte und Bilder aller Sets

    Elden Ring: Alle Rüstungen finden - Werte und Bilder aller Sets

    Christopher Bahner24.06.2022, 17:45 3

    In Elden Ring könnt ihr verschiedene Rüstungssets finden, die eure Resistenzen erhöhen und sich im Aussehen teilweise deutlich unterscheiden. An dieser Stelle sammeln wir für euch die Fundorte aller Rüstungen und zeigen euch die Bilder und Werte für jedes Set.

  • Elden Ring: Alle Waffen-Fundorte, Tier-Liste & legendäre Waffen

    Elden Ring: Alle Waffen-Fundorte, Tier-Liste & legendäre Waffen

    Christopher Bahner23.06.2022, 18:05

    In Elden Ring gibt es unzählige Waffen, die teilweise sehr gut in der Spielwelt versteckt sind oder besondere Freischaltbedingungen haben. An dieser Stelle tragen wir die Fundorte aller Waffen im Spiel zusammen und listen euch ihre Werte, Eigenschaften und Bilder auf. Zudem findet ihr an dieser Stelle eine Liste aller 9 legendären Waffen.

  • Wird Final Fantasy 16 ein Open-World-RPG? Produzent spricht Klartext

    Wird Final Fantasy 16 ein Open-World-RPG? Produzent spricht Klartext

    Daniel Boldt22.06.2022, 15:23

    In einem Interview hat der zuständige Produzent von Final Fantasy 16 viele neue Details zum kommenden JRPG-Hit verraten. Darunter befinden sich auch Angaben zur Spielwelt, dem Protagonisten und dem Kampfsystem. Wir fassen euch den aktuellen Stand zusammen.

  • 25 irre Pokémon-Fakten und -Theorien, die nur echte Experten kennen

    25 irre Pokémon-Fakten und -Theorien, die nur echte Experten kennen

    Jonas Wekenborg22.06.2022, 07:30 15

    Ist Professor Eich in Wirklichkeit Mitglied der Top 4? Gibt es auch normale Tiere in der Welt der Pokémon? Und wie funktionieren eigentlich Pokébälle? Wir haben einige skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien für euch zusammengetragen, die ihr bestimmt noch nicht kanntet.

  • Elden Ring: Talente nutzen & Fundorte aller Kriegsaschen

    Elden Ring: Talente nutzen & Fundorte aller Kriegsaschen

    Christopher Bahner21.06.2022, 17:50

    In Elden Ring könnt ihr Kriegsaschen einsetzen und so verschiedene Waffentalente ausführen, die euch große Vorteile im Kampf bescheren. Wie ihr die Talente nutzen könnt und eine Liste mit den Fundorten zu allen Kriegsaschen lest ihr in diesem Guide.

  • Elden Ring: Alle 9 Dunkelkavalleristen finden und besiegen

    Elden Ring: Alle 9 Dunkelkavalleristen finden und besiegen

    Christopher Bahner21.06.2022, 16:10

    Die Feinde der Dunkel-Kavallerie sind besondere Minibosse in Elden Ring, die nur nachts an bestimmten Stellen in der Spielwelt auftauchen. An dieser Stelle zeigen wir euch die Fundorte aller 9 Dunkelkavalleristen und welche Belohnungen sie nach dem Besiegen hinterlassen.

  • Pokémon: 17 Taschenmonster, die alles andere als niedlich sind

    Pokémon: 17 Taschenmonster, die alles andere als niedlich sind

    Olaf Fries21.06.2022, 14:00 1

    Eigentlich kennt ihr Pokémon als süße kleine Kreaturen, die ihr am liebsten sofort als Haustiere mitnehmen würdet. Wir zeigen euch hier allerdings die 17 hässlichsten Taschenmonster, bei denen ihr euch das garantiert nochmal anders überlegen würdet.

  • Starfield-Wahnsinn: Bethesdas Riesen-Versprechen macht mir Angst

    Starfield-Wahnsinn: Bethesdas Riesen-Versprechen macht mir Angst

    Robert Kohlick21.06.2022, 07:27

    Ach Bethesda, was soll das bitte? Ich hatte mich schon richtig auf Starfield gefreut – doch dann kam Todd Howard um die Ecke und enthüllte, dass es im Spiel 1.000 Planeten zum Erkunden geben würde – und das sind meiner Meinung locker 980 zu viel.

  • Elden Ring: Alle Talisman-Fundorte, Tier-Liste & legendäre Talismane

    Elden Ring: Alle Talisman-Fundorte, Tier-Liste & legendäre Talismane

    Christopher Bahner20.06.2022, 18:16

    In Elden Ring könnt ihr viele verschiedene Talismane finden und Talisman-Slots freischalten, um mehr passive Boni zu erhalten. In diesem Guide geben wir euch einen Überblick über alle Effekte der Trinkets im Spiel und zeigen euch detaillierte Fundorte für alle Talismane und Talismanbeutel. Zudem geben wir mit einer Tier-Liste eine Einschätzung ihrer Nützlichkeit.

  • Elden Ring: Todesvögel & Todesritenvögel - Fundorte & Belohnungen

    Elden Ring: Todesvögel & Todesritenvögel - Fundorte & Belohnungen

    Christopher Bahner20.06.2022, 15:13

    Wenn es Nacht wird in der Welt von Elden Ring, kann euch an bestimmten Orten ein Todesvogel oder ein Todesritenvogel begegnen. Diese geheimen Minibosse besitzen einzigartige Beute und tauchen nur nachts auf. An dieser Stelle zeigen wir euch die Fundorte aller 8 Todesvögel und welche Belohnungen sie für euch haben.

  • Pokémon-Fan leistet Unglaubliches – sogar der Entwickler ist begeistert

    Pokémon-Fan leistet Unglaubliches – sogar der Entwickler ist begeistert

    Jasmin Peukert17.06.2022, 07:30

    Es gibt inzwischen so viele Pokémon, dass es schon eine Meisterleistung ist, alle Normalen zu fangen. Ein Fan hat es sich allerdings genau das vorgenommen und geschafft – sogar noch viel mehr. Er hat sich zusätzlich alle Shiny-Pokémon geschnappt und damit sogar die Aufmerksamkeit des Entwicklers auf sich gezogen.

  • 6 gigantische Open-World-Spiele, auf die ihr euch freuen könnt

    6 gigantische Open-World-Spiele, auf die ihr euch freuen könnt

    Mandy Strebe16.06.2022, 19:00

    Auch in den kommenden Monaten erwarten uns wieder gigantische Open-World-Games. In dieser Bilderstrecke stellen wir euch einige der ambitioniertesten Projekte vor, auf die ihr euch in den nächsten 12 Monaten freuen könnt. Mit dabei sind gefährliche Dinos, apokalyptische Zustände und die endlosen Weiten des Weltalls.

  • 15 Spiele, die euch so fesseln, dass ihr alles um euch herum vergesst

    15 Spiele, die euch so fesseln, dass ihr alles um euch herum vergesst

    Jasmin Peukert16.06.2022, 11:00

    In der Freizeit greifen viele auf Spiele zurück, um vom Alltag abzuschalten. Ihr habt uns verraten, welche Spiele euch dann besonders in den Bann ziehen und euch alles um euch herum vergessen lassen. Wir haben 15 eurer Antworten in einer Bilderstrecke zusammengefasst.

  • 18 Pokémon, die euch total auf die Nerven gehen

    18 Pokémon, die euch total auf die Nerven gehen

    Kamila Zych16.06.2022, 07:30

    Mit seinen acht Generationen und mittlerweile über 900 Monstern begeistert Pokémon die Spielenden wie eh und je. Während ihr viele der Taschenmonster in euer Herz geschlossen habt, gibt es auch einige Kandidaten, die ihr so gar nicht leiden könnt. Wir stellen euch nun 18 Pokémon vor, die euch einfach den letzten Nerv rauben.

  • Starfield: Xbox verrät neue Infos zur Spieldauer

    Starfield: Xbox verrät neue Infos zur Spieldauer

    Marina Hänsel15.06.2022, 10:27 1

    Starfield ist zwar noch einige Monate entfernt, doch Xbox verrät der Community immer mehr Details zum kommenden Sci-Fi-Blockbuster. Nun hat Todd Howard die Spieldauer des RPGs umrissen.

  • 11 umstrittene Pokémon-Szenen, die geschnitten wurden

    11 umstrittene Pokémon-Szenen, die geschnitten wurden

    Marcel-André Wuttig15.06.2022, 08:00

    Pokémon mag zwar eine Kinderserie sein, dennoch gibt es in der Original-Version der Show einige Szenen, die hierzulande für hochgezogene Augenbrauen gesorgt hätten. Deswegen wurden sie kurzerhand geschnitten.

  • So sehen Pokémon aus, wenn ihr ihre Namen wörtlich nehmt

    So sehen Pokémon aus, wenn ihr ihre Namen wörtlich nehmt

    Jasmin Peukert14.06.2022, 10:50

    Pokémon haben Namen, die sich aus verschiedensten Dingen zusammensetzen. Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie sie aussehen würde, wenn man ihre Namen wörtlich nehmen würde? Ein Pokémon-Fan beantwortet euch diese Frage mit einer ordentlichen Portion Humor.

  • Breath of the Wild: Zelda-Spieler schnappt sich einen ganz besonderen Schatz

    Breath of the Wild: Zelda-Spieler schnappt sich einen ganz besonderen Schatz

    Jasmin Peukert14.06.2022, 08:00

    Die Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist so groß, dass es noch immer Herausforderungen gibt, die nicht geschafft wurden. Dazu gehört auch eine mysteriöse Truhe, die jahrelang keiner erreichen konnte. Ein Spieler kennt jetzt allerdings endlich den Inhalt.

  • Starfield lässt euch unglaubliche 1.000 Planeten erkunden

    Starfield lässt euch unglaubliche 1.000 Planeten erkunden

    Nathan Navrotzki13.06.2022, 08:55

    Nachdem Bethesdas Space-Epos Starfield verschoben wurde, wurde es eine Zeit lang ruhig um das Spiel. Nun meldet sich das Studio zurück und zeigt erstes Gameplay. Was ihr alles darüber wissen solltet, erfahrt ihr hier.

  • Skyrim-Vorgänger bekommt Remake: 3-Stunden-Video zeigt, wie schön es ist

    Skyrim-Vorgänger bekommt Remake: 3-Stunden-Video zeigt, wie schön es ist

    Marina Hänsel11.06.2022, 11:30

    Auf The Elder Scrolls 6 werden Fans noch lange warten müssen. Doch mit etwas Glück gibt es zuvor für alle Skyrim-Fans dennoch neues Futter. Eine Fan-Gruppe hat sich zusammengeschlossen, um Oblivion im aktuellen Ableger umzusetzen – ein Fan-Remake quasi. Wie gut das schon jetzt aussieht, zeigen die Entwickler in einem 3-Stunden-Stream.

  • Elden Ring: Nepheli Loux Quest abschließen - Kompletter Walkthrough (Deutsch)

    Elden Ring: Nepheli Loux Quest abschließen - Kompletter Walkthrough (Deutsch)

    Christopher Bahner09.06.2022, 15:31

    Nepheli Loux ist ein NPC in Elden Ring, für die ihr eine mehrteilige Questreihe lösen könnt. Ihr könnt die Kriegerin an verschiedenen Stellen im Spiel treffen und ihre Mission auf unterschiedliche Arten beenden. In unserem Walkthrough verraten wir euch, wie ihr Nephelis Quest lösen könnt und was passiert, wenn ihr ihr Seluvis‘ Trank gebt.

  • Dragon Age: Dreadwolf – Fortsetzung erscheint später als gehofft

    Dragon Age: Dreadwolf – Fortsetzung erscheint später als gehofft

    Sanel Rihic08.06.2022, 07:30

    Es gibt Neuigkeiten zu Dragon Age 4 – oder wohl eher Dragon Age: Dreadwolf. Denn das Entwicklerstudio BioWare hat den offiziellen Titel der Fortsetzung auf seinem Blog bekanntgegeben. Im Zuge dessen hat das Studio auch bestätigt, dass der viertel Teil nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

  • Pokémon GO: Cliff besiegen - die besten Konter (Juni 2022)

    Pokémon GO: Cliff besiegen - die besten Konter (Juni 2022)

    Olaf Fries07.06.2022, 17:24

    Cliff gehört zu den stärkeren Gegnern in Pokémon GO. Er ist Teil vom berüchtigten Team Rocket und ist einer der Bosse im Mobile-Game. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr Cliff besiegen könnt und auf welche Konter ihr setzen solltet.

  • WoW als echtes Grafikwunder: Fan zeigt Blizzard, wie es geht

    WoW als echtes Grafikwunder: Fan zeigt Blizzard, wie es geht

    Jasmin Peukert06.06.2022, 12:00

    World of Warcraft wird zwar regelmäßig mit neuen Inhalten bestückt, doch grafisch hat sich seit dem Release im Jahr 2004 nicht allzu viel getan – dabei könnte das Spiel so schön aussehen. Das beweist ein 3D-Künstler, der sowohl den Fans als auch Blizzard zeigt, was man grafisch herausholen könnte.

  • Diablo Immortal: Einige Länder verbieten das Mobile-Spiel

    Diablo Immortal: Einige Länder verbieten das Mobile-Spiel

    Daniel Boldt02.06.2022, 11:36

    Das umstrittene Blizzard-Spiel Diablo Immortal verstößt mit seinem Ingame-Shop gegen bestehende Gesetze in einigen europäischen Ländern. Das hat zur Folge, dass das Mobile-Spiel in Belgien und den Niederlanden nicht erscheinen wird. Ein harter Schlag für die hiesigen Diablo-Fans.

  • Genshin Impact: Alle Promo-Codes für PC, PS5, PS4 und Mobile - Liste (Juni 2022)

    Genshin Impact: Alle Promo-Codes für PC, PS5, PS4 und Mobile - Liste (Juni 2022)

    Christopher Bahner02.06.2022, 10:54 10

    In Genshin Impact könnt ihr Codes einlösen, um kostenlos Urgestein, Mora oder andere Items einzusacken. Dafür erscheinen regelmäßig Gutschein-Codes, die ihr sowohl für die Versionen auf dem PC, PS4 und Mobile nutzen könnt. Wir zeigen euch, wie ihr an die kostenlosen Goodies kommt und geben euch eine aktuelle Liste aller Promo-Codes für 2022.

  • Elden Ring: Rannis Quest abschließen (Kompletter Walkthrough/Deutsch)

    Elden Ring: Rannis Quest abschließen (Kompletter Walkthrough/Deutsch)

    Christopher Bahner01.06.2022, 18:17

    Hexe Ranni besitzt eine umfangreiche Quest in Elden Ring, bei der ihr ihr dienen könnt, um am Ende unter anderem das Dunkelmondgroßschwert zu erhalten. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr Ranni finden könnt, was ihr tun könnt, wenn sie nicht im Turm ist und führen euch durch alle Schritte der Ranni-Quest.

  • Elden Ring: Blaidd-Quest abschließen (Kompletter Walkthrough/Deutsch)

    Elden Ring: Blaidd-Quest abschließen (Kompletter Walkthrough/Deutsch)

    Christopher Bahner01.06.2022, 18:14

    Blaidd der Halbwolf ist ein NPC in Elden Ring mit einer mehrteiligen Questreihe. Dafür müsst ihr zunächst den Wolf im Nebelwald finden und im weiteren Verlauf unter anderem Darriwil für ihn aufspüren. In unserem Walkthrough zu Blaidds Quest führen wir euch durch alle Schritte seiner Mission.

  • Elden Ring: Medaillon von Dectus - Fundorte für rechte & linke Hälfte

    Elden Ring: Medaillon von Dectus - Fundorte für rechte & linke Hälfte

    Christopher Bahner31.05.2022, 13:27

    In Elden Ring könnt ihr die linke und rechte Hälfte vom Medaillon von Dectus finden und zusammensetzen, um so den großen Aufzug von Dectus zu aktivieren, der euch hinauf zum Altus-Plateau befördert. An dieser Stelle zeigen wir euch die Fundorte beider Hälften des Medaillons und wie ihr sie kombinieren und benutzen könnt.