Alle Artikel in Wirtschaftssimulationsspiele

  • Plague Inc.: Ihr werdet die Guten und bekämpft Pandemien
    Games

    Plague Inc.: Ihr werdet die Guten und bekämpft Pandemien

    Entwickler Ndemic Creations plant mit einem neuen Spielmodus das Gameplay von Plague Inc. einfach umzudrehen. Anstatt mit einem Virus oder einem Parasiten die Welt auszurotten, sollt ihr sie jetzt retten.

    Daniel Hartmann25.03.2020, 12:59
  • Animal Crossing-Spieler will Milliardär durch Rübensammeln werden
    Games

    Animal Crossing-Spieler will Milliardär durch Rübensammeln werden

    Wie viele Rüben braucht ihr, um Milliardär zu werden? VIELE. Zumindest in Animal Crossing von 2001 für den GameCube, in dem es ein ganz bestimmte, selten teures Item gibt: Das Postamtmodell für 999.999.999 Sternis. Und die hat ein Speedrunner jetzt fast vollständig in quälend-vielen Stunden per Hand gesammelt.

    Marina Hänsel05.03.2020, 18:30
  • Landwirtschafts-Simulator 19: Die besten Feuerwehr-Mods
    Games

    Landwirtschafts-Simulator 19: Die besten Feuerwehr-Mods

    Im Landwirtschafts-Simulator 19 habt ihr die Möglichkeit, das Spiel durch Mods nach euren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu modifizieren. Und wer wollte nicht schon einmal eine eigene Feuerwehr besitzen? Wir zeigen euch die besten Mods, mit denen jeder (Hobby-)Feuerwehrmann auf seine Kosten kommt.

    Michelle Cordes25.02.2020, 10:13
  • Landwirtschafts-Simulator 19: Alle Karten - das sind die besten Maps
    Games

    Landwirtschafts-Simulator 19: Alle Karten - das sind die besten Maps

    Neben den Standardkarten Ravenport und Felsbrunn lassen sich zusätzlich allerlei Karten-Mods für den Landwirtschafts-Simulator 19 herunterladen. Wer bislang unter Platzmangel leidet, der wird mit diesen Maps gut bedient sein. Wir stellen euch die besten Maps vor und geben die wichtigsten Informationen über sie preis.

    Michelle Cordes21.02.2020, 10:27
  • Die Sims: So oft hattet ihr Sex in den letzten 20 Jahren
    Games

    Die Sims: So oft hattet ihr Sex in den letzten 20 Jahren

    Die Sims begleitet uns bereits seit 20 Jahren. In der Zeit konnte man reichlich witzige und kuriose Geschichten über Ereignisse im Spiel lesen, doch wie oft hattet ihr Sex im Spiel und wie viele Sims gibt es überhaupt? Das beantwortet EA in einer umfangreichen Statistik.

    Jasmin Peukert08.02.2020, 14:35 3
  • Tropico 6 und das längste Tutorial meines Diktator-Lebens
    Games

    Tropico 6 und das längste Tutorial meines Diktator-Lebens

    Wer die Kampagne eines durchschnittlichen Call of Duty-Teils spielt, sieht je nach Schwierigkeitsgrad nach ungefähr fünf Stunden den Abspann. Auch in Tropico 6 konnte ich nach fünf Stunden einen vergleichbaren Erfolg feiern: Ich habe das Tutorial abgeschlossen.

    Alexander Gehlsdorf24.10.2019, 18:56
  • Sims-Content Creator belästigt minderjährige Spieler, EA reagiert viel zu spät
    Games

    Sims-Content Creator belästigt minderjährige Spieler, EA reagiert viel zu spät

    Vor einigen Tagen wurde der Sims-Streamer und -Content Creator Simz beschuldigt, Minderjährige online sexuell belästigt zu haben. Während er mittlerweile als Influencer zurückgetreten ist, werden immer mehr Stimmen laut: Womöglich war Simz bereits Monate missbräuchlich aktiv und das unter den offenen Augen von EA.

    Marina Hänsel12.03.2019, 17:00
  • Animal Crossing: Diese Oma hat 3.580 Stunden in ihrer Stadt versenkt
    Games

    Animal Crossing: Diese Oma hat 3.580 Stunden in ihrer Stadt versenkt

    Paul Hubans ist Spiele-Entwickler. Doch um ihn soll es hier gar nicht gehen, sondern um seine Oma. Die heißt Audrey und ist 87 Jahre alt – und sie ist wohl der größte Hardcore-Fan von Animal Crossing. Denn sie hat ganze 3.580 Stunden in das Spiel reingesteckt. Audrey spielt Animal Crossing: New Leaf seit über vier Jahren täglich; aufhören wird sie damit wohl nicht so schnell. Schließlich ist noch nicht klar, wann...

    Daniel Kirschey15.01.2019, 12:47
  • Electronic Arts verbietet Fan-Remake von SimCity
    Games

    Electronic Arts verbietet Fan-Remake von SimCity

    Die Simulation SimCity 2000 gilt als Vorreiter für zahlreiche Städtebau-Simulatoren. Warum also nicht zurückbringen, dachte sich der Entwickler Nicholas Ochoa. Allerdings machte er die Rechnung ohne Electronic Arts.

    Lisa Fleischer31.07.2018, 17:42
  • Rollercoaster Tycoon 2: Spieler entwickelt Taschenrechner aus Achterbahnen
    Games

    Rollercoaster Tycoon 2: Spieler entwickelt Taschenrechner aus Achterbahnen

    In Rollercoaster Tycoon 2 sollst du mittels verschiedener Attraktionen und Imbissbuden einen beliebten Freizeitpark erschaffen. Dass sich mit den Achterbahnen aber noch ganz andere Dinge anstellen lassen, zeigt der Spieler Marcel Vos, der aus den ganzen Loopings, Kurven und Schienen einen funktionierenden Taschenrechner gebaut hat.

    Michael Sonntag17.07.2018, 09:45
  • Frostpunk: Generator verbessern und effizient heizen
    Games

    Frostpunk: Generator verbessern und effizient heizen

    Der Generator ist das Herzstück in Frostpunk. Habt ihr keine Kohle mehr, fährt er herunter und eure Bevölkerung wird langsam erfrieren. Damit das nicht passiert, könnt ihr euren Generator verbessern. Wie verraten euch, wie ihr das am besten anstellt.

    Victoria Scholz27.04.2018, 17:37
  • Frostpunk im Test: In diesem Spiel kannst du nur verlieren
    GamesTest

    Frostpunk im Test: In diesem Spiel kannst du nur verlieren

    Es gibt nichts Enspannteres als Aufbauspiele. Der eigenen Stadt beim Wachsen zusehen, die Bewohner beim Wuseln beobachten und sich über stetig füllende Kontore freuen. Außer bei Frostpunk. Bei Frostpunk sterben alle.

    Alexander Gehlsdorf27.04.2018, 17:00
  • Frostpunk: 7 heiße Tipps, mit denen eure Bewohner nicht erfrieren
    Games

    Frostpunk: 7 heiße Tipps, mit denen eure Bewohner nicht erfrieren

    Frostpunk ist nicht nur wunderschön, sondern auch verdammt schwierig! Wir können unsere Neustarts schon gar nicht mehr zählen. Doch das Gute dabei ist: Bei jedem Neubeginn sind wir auch schlauer als zuvor. Und diese Tipps teilen wir gern mit euch.

    Victoria Scholz27.04.2018, 16:36
  • Frostpunk: Dampfkerne bekommen - so geht's
    Games

    Frostpunk: Dampfkerne bekommen - so geht's

    Frostpunk ist ein unermüdlich schwieriges Spiel, das euch zwar mit Tutorials anleitet, aber blöderweise nicht alles verrät. So zum Beispiel, wie ihr an Dampfkerne kommt. Dafür gibt es aber eine schnelle, jedoch nicht so einfache Lösung.

    Victoria Scholz24.04.2018, 17:05
  • RollerCoaster Tycoon: Die Achterbahn deiner Träume wird (quasi) real
    Games

    RollerCoaster Tycoon: Die Achterbahn deiner Träume wird (quasi) real

    So gut RollerCoaster Tycoon in den 2000ern war, immer fehlte ein Feature: Erleben konnten deine gebauten Achterbahnen immer nur die Besucher. Mit dem neuen Teil Joyride wird sich das ändern. Dann kannst du deine Kreationen selber erleben. Das ursprüngliche RollerCoaster Tycoon ist jetzt endlich wieder für aktuelle Endgeräte verfügbar.

    Lisa Fleischer26.03.2018, 18:02
  • Cities Skylines: Vater baut mit seinem Sohn eine getrennte Stadt
    Games

    Cities Skylines: Vater baut mit seinem Sohn eine getrennte Stadt

    Cities: Skylines ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass es zusammen gespielt werden kann. Ein Vater hat aber nun seinen Sohn für das Spiel begeistern können. Das Ergebnis ist eine schöne Koop-Stadt, die wächst, gedeiht und irgendwann in der Zukunft zusammengeführt werden soll.

    Marvin Fuhrmann25.03.2018, 18:00 2
* Werbung