1. GIGA
  2. Alle Artikel in Persönlichkeiten

Alle Artikel in Persönlichkeiten

  • Bevor er Apple verlässt: Tim Cook will noch eine Sache erledigen

    Bevor er Apple verlässt: Tim Cook will noch eine Sache erledigen

    Sven Kaulfuss30.08.2021, 15:25

    Seit 10 Jahren bekleidet Tim Cook den Posten des CEO bei Apple, eine weitere Dekade soll aber nicht mehr dazukommen. Doch bevor der Apple-Chef den Staffelstab an seinen noch unbekannten Nachfolger übergibt, möchte Cook unbedingt noch eine Sache erledigen.

  • Steve Jobs: Der Apple-Mitgründer liebte seine Brille aus Deutschland

    Steve Jobs: Der Apple-Mitgründer liebte seine Brille aus Deutschland

    Stefan Bubeck10.06.2021, 08:05

    Steve Jobs war bekannt dafür, dass er gutes Design schätzte. Zu seinen ikonischen Auftritten in Jeans und schwarzem Oberteil gehörte auch besondere Brille: Ein randloses Modell der deutschen Marke Lunor, das zum Verkaufsschlager wurde und heute noch gefragt ist.

  • BTS stürmt die YouTube-Charts: Radiomoderator dreht durch

    BTS stürmt die YouTube-Charts: Radiomoderator dreht durch

    Felix Gräber26.02.2021, 12:38

    Mit einem Cover des beliebten Coldplay-Songs „Fix You“ feiert die Boyband BTS aus Südkorea aktuell grandiose Erfolge auf YouTube. Was viele K-Pop-Fans begeistert, kommt allerdings bei einem Radiomoderator gar nicht gut an. An seiner Live-Entgleisung erhitzen sich die Gemüter.

  • Tim Cook im Glück: Apple-Chef schafft, wovon andere nur träumen

    Tim Cook im Glück: Apple-Chef schafft, wovon andere nur träumen

    Sven Kaulfuss11.08.2020, 12:58

    Tim Cook blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück. Bei Apple schafft der CEO nun etwas, was den wenigsten angestellten Firmenlenkern gelingt. Für Normalsterbliche und Kunden des US-Unternehmens bleibt dies wohl meist unerreichbar und nur ein Traum.

  • Beetlejuice 2: Der Bio-Exorzist geht endgültig in Rente

    Beetlejuice 2: Der Bio-Exorzist geht endgültig in Rente

    Marco Kratzenberg09.04.2019, 15:30

    Regisseur Tim Burton selbst hat vor einigen Jahren schon angekündigt, dass es von der Horror-Komödie „Beetlejuice“ einen zweiten Teil geben sollte. Auch Winona Ryder machte ein paar Andeutungen. Doch jetzt ist klar: Es wird keine Fortsetzung geben. GIGA erklärt, warum.

  • Uploadfilter Artikel 13: Gronkh, Unge und Co. rufen zur Demonstration auf

    Uploadfilter Artikel 13: Gronkh, Unge und Co. rufen zur Demonstration auf

    Marina Hänsel15.02.2019, 16:48 16

    Influencer, YouTuber, Streamer, die Piratenpartei und etliche andere kritisieren Artikel 13 – in Videos, Streams sowie auf den sozialen Medien. In einer Petition auf change.org protestieren mittlerweile über 4,7 Millionen Menschen gegen den Uploadfilter und Gronkh, seines Zeichens Streamer, Let's Player und Influencer, würde dafür auch auf die Straße demonstrieren gehen. Er ist nicht der einzige.

  • Krösus Tim Cook: So viel hat der Apple-Chef seit 2011 kassiert

    Krösus Tim Cook: So viel hat der Apple-Chef seit 2011 kassiert

    Holger Eilhard04.09.2018, 18:40

    Seit August 2011 hat Tim Cook die Rolle als Apple-CEO inne. Sein Erfolg sorgte zuletzt dafür, dass er mehr als 120 Millionen US-Dollar in Aktien einlösen konnte. Doch seit seinem Amtsantritt vor rund 7 Jahren verdiente er noch deutlich mehr.

  • Nach 20 Jahren Wartezeit: Fruity Loops für Mac ist da

    Nach 20 Jahren Wartezeit: Fruity Loops für Mac ist da

    Stefan Bubeck30.05.2018, 12:02

    Avicii (R.I.P.), Daft Punk, Martin Garrix, Soulja Boy, Deadmau5 – die Software Fruity Loops hat vielen Musikern geholfen Hits zu produzieren. Der Haken für Mac-User war bisher, dass FL Studio nur unter Windows lief.

  • Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Stefan Bubeck21.03.2018, 12:36

    Der 33-jährige US-Amerikaner Mark Zuckerberg ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Aber wann und warum wurde Facebook eigentlich gegründet und wie alt war Zuckerberg damals?

  • Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben

    Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben

    Holger Eilhard14.02.2018, 20:09 1

    Im Rahmen der gestrigen Aktionärsversammlung sprach Apple CEO Tim Cook unter anderem über Zukunft von Apple Pay und der Suche nach Nachfolgern für ihn und Design-Chef Jony Ive.

  • High School Musical 4: Infos zu Trailer, Cast, Story und Start in Deutschland

    High School Musical 4: Infos zu Trailer, Cast, Story und Start in Deutschland

    Christin Richter25.08.2017, 16:30

    Acht Jahre nach „High School Musical 3 – Senior Year“ wurde in diesem Jahr bekannt, dass es einen vierten Teil der Teenie-Filmreihe High School Musical geben wird. Schauplatz wird wieder die East High sein, an der die Protagonisten mit Gesang und Tanz um Freundschaft, Anerkennung und Liebe kämpfen. Welche Informationen es zu den Schauspielern gibt, ob Zac Efron wieder im offiziellen Cast dabei ist, ob es ein Wiedersehen...

  • Marilyn Manson ungeschminkt: So sieht der Star ohne Make-Up aus

    Marilyn Manson ungeschminkt: So sieht der Star ohne Make-Up aus

    Martin Maciej08.07.2017, 16:21

    Vor allem Ende der 90er-Jahre war Marilyn Manson eines der gruseligsten und extravagantesten Phänomene der Musikszene. Insbesondere sein ausgefallener Look, seine dunklen Haare, sein weiß geschminktes Gesicht mit den knallroten Lippen und die schwarz umrandeten Augen gehören zum Markenzeichen der Gothic-Koryphäe. Doch wie sieht Marilyn Manson ungeschminkt aus?

  • Cro ohne Maske: Wie sieht der Rapper wirklich aus?

    Cro ohne Maske: Wie sieht der Rapper wirklich aus?

    Robert Schanze30.05.2017, 12:05 11

    Der erfolgreiche Sänger Cro bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap und Pop, kurz „Raop“. In der Öffentlichkeit ist er aber nur mit einer Pandamaske zu sehen. Was hat es damit auf sich? Und wie sieht der „Raoper“ ohne Maske wirklich aus? Wir und ein ein neues Musikvideo von Cro geben antworten.

  • Filme wie John Wick: Die 20 besten Rachefeldzüge im Kino

    Filme wie John Wick: Die 20 besten Rachefeldzüge im Kino

    Selim Baykara27.03.2017, 12:04

    Ihr sucht Filme wie John Wick, weil ihr euch den Rache-Streifen mit Keanu Reeves schon mehrmals angesehen habt und auch mit der Fortsetzung durch seid? Kein Grund zur Verzweiflung - wir haben noch einmal einen tiefen Blick in unsere Film-Sammlung geworfen und zeigen euch hier die 20 besten Filme wie John Wick, also spannenden Rachefeldzüge, am besten frei nach dem Motto: Einer gegen den Rest der Welt.

  • Salt 2: Kommt eine Fortsetzung? Infos und Gerüchte

    Salt 2: Kommt eine Fortsetzung? Infos und Gerüchte

    Selim Baykara10.03.2017, 12:52

    Kommt eine Fortsetzung zum Agenten-Thriller Salt mit Angelina Jolie? 2010 konnten wir die amerikanische Star-Schauspielerin und Ex-Ehefrau von Brad Pitt zuletzt in der Rolle der toughen Agentin Evelyn Salt auf der Leinwand sehen. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte über ein mögliches Sequel. Wie sieht es aktuell mit Salt 2 aus? Wir haben uns im Netz umgeschaut.

  • Crank 3: Wie wahrscheinlich ist ein Release?

    Crank 3: Wie wahrscheinlich ist ein Release?

    Maria Dschaak03.01.2017, 16:20

    Crank 3 wird von den Schauspielern – u.a. Jason Statham – ebenso sehnsüchtig erwartet wie von Crank- und Actionfilm-Fans. Seit 2009 Crank 2 in die Kinos kam, brennt kaum eine andere Frage mehr unter den Nägeln, als die nach einem dritten Teil des Actionsfilms, der mit überdrehter und skurriler Handlung zu überzeugen wusste. Wir geben euch an dieser Stelle ein Update über Gerüchte und Pläne zum Film von Mark Neveldine...

  • Die 10 teuersten Musikvideos aller Zeiten

    Die 10 teuersten Musikvideos aller Zeiten

    Ines Nowotnick29.09.2016, 12:22 1

    Im Jahr 1981 flimmerte das erste Musikvideo über die Fernsehbildschirme. Mit „Video killed the Radiostar“ wurde ein neues Marketinginstrument für Künstler und Labels ins Leben gerufen. Seitdem zeigte der Musiksender MTV regelmäßig die Videos zu beliebten Songs. Im Laufe der Zeit wurden die Clips immer aufwändiger produziert. Schon in den 80ern setzte Michael Jackson mit seinem extralangen Video zu „Thriller“ neue...

  • Amiga-Spiele: 10.000 Games kostenlos im Browser spielen

    Amiga-Spiele: 10.000 Games kostenlos im Browser spielen

    Selim Baykara09.08.2016, 12:11 5

    Ab sofort könnt ihr Amiga-Spiel im Browser spielen und müsst euch nicht mehr mit Emulatoren wie WinUAE behelfen. Möglich macht es das Internet Archive, das ab sofort sage und schreibe 10.000 Amiga-Games online zur Verfügung stellt - darunter Klassiker wie Lemmings, R-Type, Bubble Bobble und diverse Sierra-Grafik-Adventures.

  • Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Kristina Kielblock14.07.2016, 15:56

    Quentin Tarantino hat auf dem Jerusalem Film Festival nicht nur alle Fans mit seinen Ruhestandsplänen beunruhigt, sondern er hat sich auch mal selbst gelobt: Er hält Hans Landa, den sadistischen SS-Standartenführer aus dem Film Inglourious Basterds für seinen besten Filmcharakter ever! Warum das so ist & wie glücklich er mit Christoph Waltz als Besetzung war, hat er auch noch verraten.

  • Hier ist das erste Bild vom neuen Pennywise aus Stephen Kings Es-Remake!

    Hier ist das erste Bild vom neuen Pennywise aus Stephen Kings Es-Remake!

    Marek Bang14.07.2016, 11:14 5

    In den frühen 1990er Jahren sorgte die TV-Verfilmung von Stephen Kings „Es“ dank Tim Currys grandiosem Spiel dafür, dass Clowns nicht mehr allein als harmlose Spaßmacher wahrgenommen wurden. Nun wurde der Nachfolger des Kult-Schauspielers für das kommende Remake auserkoren. Wir verraten euch nicht nur, wer als diabolischer Clown Pennywise demnächst sein Unwesen treiben wird, sondern präsentieren euch auch ein erstes...

  • So hart floppt der neue Film von Harry-Potter-Star Emma Watson

    So hart floppt der neue Film von Harry-Potter-Star Emma Watson

    Marek Bang06.07.2016, 14:22 2

    Als Hermine Granger in der „Harry Potter“-Saga wurde Emma Watson an der Seite von Daniel Radcliffe ein Weltstar. Mit der Karriere danach hapert es anscheinend aber noch ein bisschen, denn der aktuelle Film, in dem die Schauspielerin an der Seite von Daniel Brühl die Hauptrolle spielt, erlebt an den Kinokassen gerade einen brutalen Absturz. Wir verraten euch, was passiert ist und ob der Streifen dennoch etwas taugt...

  • Was heißt Hamdullah (Sido) - Übersetzung & Bedeutung

    Was heißt Hamdullah (Sido) - Übersetzung & Bedeutung

    Thomas Kolkmann04.07.2016, 11:12 2

    Kürzlich hat Sido den Releasetermin seines nächsten Albums „Das goldene Album“ angekündigt. Am 18. November 2016 erscheint das nun siebte Studioalbum des ehemaligen Maskenrappers, zuvor gibt es mit der Videoauskopplung „Hamdullah“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Schaffenswerk des Berliners. Doch was bedeutet Hamdullah übersetzt überhaupt? Dies wollen wir in diesem Ratgeber für euch klären.

  • Geständnis: Diesen eigenen Film kann Brad Pitt nicht ausstehen

    Geständnis: Diesen eigenen Film kann Brad Pitt nicht ausstehen

    Marek Bang28.06.2016, 17:55 4

    Er ist einer der größten Stars Hollywoods. Ob nun in Filmen wie „Fight Club“, „Babel“ oder „Inglourious Basterds“ - Brad Pitt ist so ziemlich genau das, was sich der geneigte Fan unter einem Superstar vorstellt. Doch auch der Schauspieler mit dem scheinbar sicheren Händchen für gute Rollen hat in seiner Karriere Filme gedreht, die er im Nachhinein bedauert. Interessanter Weise handelt es sich nicht um erste Gehversuche...

  • Vincent D'Onofrio - das menschliche Chamäleon: 8 außergewöhnliche Fakten

    Vincent D'Onofrio - das menschliche Chamäleon: 8 außergewöhnliche Fakten

    Kristina Kielblock15.06.2016, 14:40 1

    Vincent D'Onofrio ist wohl einer der wandlungsfähigsten Schauspieler der Gegenwart, man nennt ihn deshalb auch das menschliche Chamäleon. Vermutlich haben ihn einige als Wilson Fisk in Daredevil das erste Mal entdeckt. Wir haben für euch spannende Fakten aus seinem Leben zusammengestellt - der Mann ist eine Ausnahme in vielerlei Hinsicht.

  • Plötzlich Prinzessin 3: Fortsetzung ist sehr wahrscheinlich sogar mit Hathaway

    Plötzlich Prinzessin 3: Fortsetzung ist sehr wahrscheinlich sogar mit Hathaway

    Kristina Kielblock21.03.2016, 14:57 2

    Die Chancen für einen dritten Teil von Plötzlich Prinzessin stehen jetzt doch sehr gut. Regisseur Marshall und Anne Hathaway haben sich unterhalten und seitdem kursieren Gerüchte über eine Fortsetzung des Franchise. Wenn der Regisseur diese aber höchstselbst streut, sollte darauf doch Verlass sein?

  • Die zehn besten romantischen Komödien

    Die zehn besten romantischen Komödien

    Marek Bang11.02.2016, 17:30 1

    Es muss nicht immer krachende Action oder knisternde Spannung sein. Manchmal sind gut gemachte Liebeskomödien ein willkommener Herz-Wärmer, ob nun im Kino oder auf dem heimischen Sofa. Wir haben uns zum Valentinstag mit diesem Thema einmal näher beschäftigt und präsentieren euch die 10 besten romantischen Komödien aller Zeiten.

  • Die 10 besten Western aller Zeiten

    Die 10 besten Western aller Zeiten

    Marek Bang28.01.2016, 15:00 5

    Immer wieder tot gesagt und doch nicht tot zu kriegen. Quentin Tarantino hat mit „Django Unchained“ den Western wieder einmal aus der Versenkung geholt. Dabei haben Western mehr zu bieten als schießende Cowboys auf Pferden und lange Sonnenuntergänge in der Prärie. Ob Hollywood-Klassiker wie „Zwölf Uhr Mittags“ oder kultige Italowestern wie „Für eine Handvoll Dollar“, der Western hat eine beachtliche Entwicklung hinter...

  • Zoff um Jugendsünde: Leonardo DiCaprio will nicht, dass ihr diesen Film jemals seht

    Zoff um Jugendsünde: Leonardo DiCaprio will nicht, dass ihr diesen Film jemals seht

    Marek Bang28.01.2016, 14:50 1

    Der ewige Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio ist mal wieder in die Schlagzeilen geraten. Ausnahmsweise geht es nicht um seine allseits gepriesene Leistung in „The Revenant“ , sondern um einen kleinen Film aus den 1990er Jahren, der aktuell für mächtig Ärger sorgt. Wir verraten euch, worum es geht und was es mit dem ominösen Werk namens „Don's Plum“ auf sich hat.

  • Die besten und schlechtesten Filme mit Til Schweiger

    Die besten und schlechtesten Filme mit Til Schweiger

    Marek Bang22.01.2016, 18:09

    Mit „Honig im Kopf“ lockte Til Schweiger jüngst mehr als sieben Millionen Menschen in die Kinos, mit seinem gesellschaftlichen Engagement erntet er den Respekt vieler Menschen und die wohl unvermeidliche Ablehnung der sogenannten besorgten Bürger. Doch was taugen seine Filme wirklich? Wir haben einen genaueren Blick auf Keinohrhase und Co. geworfen und präsentieren euch eine Liste der besten Filme von Til Schweiger...

  • Fack! Elyas M'Barek hat eine feste Freundin - Wer ist Julia?

    Fack! Elyas M'Barek hat eine feste Freundin - Wer ist Julia?

    Kristina Kielblock18.01.2016, 14:11

    Fack you, Elyas! Millionen von Teenager-Herzen haben nun einen tiefen Riss bekommen, denn jetzt ist es offiziell: Elyas M‘ Barek hat eine Freundin. Auf dem Oktoberfest wurde bereits heimlich geknutscht und anschließend gemunkelt, aber seit dem Deutschen Filmball müssen die weiblichen Fans des Schauspielers nun wirklich ganz tapfer sein!