Alle Artikel in Persönlichkeiten

  • Rush Hour 4: Wann ist der Kinostart?
    Film

    Rush Hour 4: Wann ist der Kinostart?

    Zehn Jahre ist es her, dass Rush Hour in den deutschen Kinos anlief. Insgesamt spielten Rush Hour, Rush Hour 2 und Rush Hour 3 rund 850 Millionen US-Dollar an den Kinokassen rund um die Welt ein. Warum also nicht einen vierten Teil der erfolgreichen Action-Komödie produzieren? Wir sind der Frage nachgegangen, ob es einen vierten Teil geben wird, wie er aussehen und wann der Kinostart sein könnte.
    Maria Dschaak
  • Beetlejuice 2: Der Bio-Exorzist geht endgültig in Rente
    Film

    Beetlejuice 2: Der Bio-Exorzist geht endgültig in Rente

    Regisseur Tim Burton selbst hat vor einigen Jahren schon angekündigt, dass es von der Horror-Komödie „Beetlejuice“ einen zweiten Teil geben sollte. Auch Winona Ryder machte ein paar Andeutungen. Doch jetzt ist klar: Es wird keine Fortsetzung geben. GIGA erklärt, warum.
    Marco Kratzenberg
  • Uploadfilter Artikel 13: Gronkh, Unge und Co. rufen zur Demonstration auf
    Games

    Uploadfilter Artikel 13: Gronkh, Unge und Co. rufen zur Demonstration auf

    Influencer, YouTuber, Streamer, die Piratenpartei und etliche andere kritisieren Artikel 13 – in Videos, Streams sowie auf den sozialen Medien. In einer Petition auf change.org protestieren mittlerweile über 4,7 Millionen Menschen gegen den Uploadfilter und Gronkh, seines Zeichens Streamer, Let's Player und Influencer, würde dafür auch auf die Straße demonstrieren gehen. Er ist nicht der einzige.
    Marina Hänsel
  • Krösus Tim Cook: So viel hat der Apple-Chef seit 2011 kassiert
    Apple

    Krösus Tim Cook: So viel hat der Apple-Chef seit 2011 kassiert

    Seit August 2011 hat Tim Cook die Rolle als Apple-CEO inne. Sein Erfolg sorgte zuletzt dafür, dass er mehr als 120 Millionen US-Dollar in Aktien einlösen konnte. Doch seit seinem Amtsantritt vor rund 7 Jahren verdiente er noch deutlich mehr.
    Holger Eilhard
  • Nach 20 Jahren Wartezeit: Fruity Loops für Mac ist da
    Apple

    Nach 20 Jahren Wartezeit: Fruity Loops für Mac ist da

    Avicii (R.I.P.), Daft Punk, Martin Garrix, Soulja Boy, Deadmau5 – die Software Fruity Loops hat vielen Musikern geholfen Hits zu produzieren. Der Haken für Mac-User war bisher, dass FL Studio nur unter Windows lief.
    Stefan Bubeck
  • Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages
    Tech

    Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Der 33-jährige US-Amerikaner Mark Zuckerberg ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Aber wann und warum wurde Facebook eigentlich gegründet und wie alt war Zuckerberg damals?
    Stefan Bubeck
  • Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben
    Apple

    Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben

    Im Rahmen der gestrigen Aktionärsversammlung sprach Apple CEO Tim Cook unter anderem über Zukunft von Apple Pay und der Suche nach Nachfolgern für ihn und Design-Chef Jony Ive.
    Holger Eilhard
  • „Das erlaube ich nicht”: Apple-Chef stänkert gegen Facebook
    Apple

    „Das erlaube ich nicht”: Apple-Chef stänkert gegen Facebook

    Apples iPhone ist in den Hosentaschen von hunderten Millionen zu finden. Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – ist Apple-Chef Tim Cook gegen eine Überverwendung von Technologien, wie er in einem aktuellen Auftritt sagte.
    Holger Eilhard 3
  • Apple-Chef schwimmt im Geld: So viel verdiente Tim Cook 2017
    Apple

    Apple-Chef schwimmt im Geld: So viel verdiente Tim Cook 2017

    Tim Cook hatte ein überaus erfolgreiches Jahr 2017. Zumindest scheinen das die Verantwortlichen bei Apple selbst so zu sehen: Die Boni, die der Apple-CEO erhält, haben schwindelerregende Höhen erreicht.
    Florian Matthey
  • Hier könnt ihr Jean Claude van Johnson im Stream online sehen
    Film

    Hier könnt ihr Jean Claude van Johnson im Stream online sehen

    Jean Claude van Johnson ist die neue Action-Serie, die die Wahrheit über das geheime Doppel-Leben des bekannten Action-Stars verrät. Hier erfahrt ihr, wann es losgeht und wo ihr Jean Claude van Johnson im Stream online sehen könnt.
    Selim Baykara
  • Twitch: Kündigt Gronkh seinen Partnervertrag?
    Games

    Twitch: Kündigt Gronkh seinen Partnervertrag?

    Im Rahmen eines Livestreams macht YouTuber Gronkh seinem Ärger über die Plattform Twitch Luft. Die Frustration reiche bei ihm so weit, dass er darüber nachdenke, seinen Partnervertrag mit dem Streamingdienst zu beenden.
    Stephan Otto
  • Will der Apple-Chef US-Präsident werden?
    Apple

    Will der Apple-Chef US-Präsident werden?

    Tim Cook absolvierte letzte Woche eine USA-Tour – unter anderem, um ein Programm für lokale Bildungseinrichtungen zu starten. Ein Journalist stellte ihm daraufhin eine Frage, die die Gerüchteküche beschäftigt: Will der Apple-Chef US-Präsident werden?
    Florian Matthey 1
  • High School Musical 4: Infos zu Trailer, Cast, Story und Start in Deutschland
    Film

    High School Musical 4: Infos zu Trailer, Cast, Story und Start in Deutschland

    Acht Jahre nach „High School Musical 3 – Senior Year“ wurde in diesem Jahr bekannt, dass es einen vierten Teil der Teenie-Filmreihe High School Musical geben wird. Schauplatz wird wieder die East High sein, an der die Protagonisten mit Gesang und Tanz um Freundschaft, Anerkennung und Liebe kämpfen. Welche Informationen es zu den Schauspielern gibt, ob Zac Efron wieder im offiziellen Cast dabei ist, ob es ein Wiedersehen...
    Christin Richter