1. GIGA
  2. Alle Artikel in Technologieunternehmen

Alle Artikel in Technologieunternehmen

  • Bestellung von Amazon: Was man bei der Lieferung nie machen darf

    Bestellung von Amazon: Was man bei der Lieferung nie machen darf

    Peter Hryciuk26.09.2021, 14:19

    Amazon hat angekündigt, dass sich die Lieferung mit eigenen Fahrern verändert. Bei der Zustellung wird man um ein Passwort gebeten, das aus sechs Zahlen besteht. Genau da entsteht aber ein Risiko, nämlich immer dann, wenn der Fahrer anruft und vorgibt, das Paket beim Nachbarn abgeben zu wollen.

  • Huawei: Neue Smartphones überraschen bei Preis und Leistung

    Huawei: Neue Smartphones überraschen bei Preis und Leistung

    Peter Hryciuk26.09.2021, 13:29

    Huawei hat mit dem Nova 9 und Nova 9 Pro endlich wieder neue Smartphones vorgestellt. Beide Modelle sind in der oberen Mittelklasse angesiedelt und bieten ein überraschend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Detail zeigt sich aber, dass Huawei wirklich Probleme hat.

  • Amazon macht ernst: Tausende Händler werden verbannt

    Amazon macht ernst: Tausende Händler werden verbannt

    Felix Gräber26.09.2021, 12:05

    Amazon geht weiter gegen Händler vor, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Mehrere bekannte und beliebte Hersteller, vornehmlich aus China, wurden dauerhaft vom Versandhändler verbannt. Jetzt landet das Versandhaus den bisher größten Schlag.

  • Der bessere iMac: Huawei zeigt Apple, wie es richtig geht

    Der bessere iMac: Huawei zeigt Apple, wie es richtig geht

    Simon Stich26.09.2021, 10:00

    Huawei hat einen eigenen Konkurrenten zum iMac präsentiert, der ebenfalls als All-in-One-Computer konzipiert ist und vor allem mit seinem Display überzeugen möchte. Bei der weiteren Hardware kann sich die Huawei MateStation X aber auch sehen lassen.

  • Samsung gibt auf: Kult-Handy kommt nicht mehr zurück

    Samsung gibt auf: Kult-Handy kommt nicht mehr zurück

    Peter Hryciuk26.09.2021, 08:31

    Bis zuletzt haben alle Samsung-Fans darauf gehofft, dass sich die schlimmste Befürchtung nicht bewahrheitet. Jetzt hat ein Insider verraten, dass die Galaxy-Note-Serie tatsächlich Geschichte ist. Komplett sterben lassen will Samsung den S Pen aber nicht.

  • Ärger bei Vodafone-Shops: Was Vodafone-Kunden jetzt wissen müssen

    Ärger bei Vodafone-Shops: Was Vodafone-Kunden jetzt wissen müssen

    Felix Gräber26.09.2021, 08:01

    Bei Vodafone kehrt keine Ruhe ein: Monate nach dem ersten Bekanntwerden von Betrugsfällen in Partnershops wendet sich ein Insider gegen den Telekommunikationskonzern. Vodafone nennt ihn einen Erpresser, bezieht offiziell Stellung zu den Vorgängen – und gibt Tipps, was Kunden tun können.

  • iPhone 14: Darum wird Apples Streben nach Perfektion jetzt zum Problem

    iPhone 14: Darum wird Apples Streben nach Perfektion jetzt zum Problem

    Sven Kaulfuss26.09.2021, 07:07

    Na, enttäuscht vom iPhone 13? Wer jetzt seine Hoffnungen stattdessen ins iPhone 14 legt, den erwartet im nächsten Jahr schon der nächste Reinfall. Zumindest in einem nicht ganz unwichtigen Punkt, denn Touch ID kommt aller Wahrscheinlichkeit nach doch nicht zurück. Den Grund dafür sehe ich in Apples Streben nach Perfektion. Wieso? Verrate ich in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne.

  • Huawei: Strategie bei Smartphones verändert – mit Erfolg

    Huawei: Strategie bei Smartphones verändert – mit Erfolg

    Peter Hryciuk25.09.2021, 18:14

    Huawei leidet seit geraumer Zeit massiv unter dem US-Bann, der verhindert, dass man auf wichtige Technologien zugreifen kann. In einem Interview erklärt der Huawei-Gründer Ren Zhengfei, dass man deswegen die Strategie geändert hat und damit sogar erfolgreich ist.

  • iPhone 13: Apple gelobt fürs Pro-Modell Besserung

    iPhone 13: Apple gelobt fürs Pro-Modell Besserung

    Sven Kaulfuss25.09.2021, 14:00

    Ausgesuchte Journalisten und YouTuber konnten als erste noch vor den Kunden mit den neuen iPhones „herumspielen“. Dabei fiel ein nerviger Kamera-Bug beim iPhone 13 Pro ins Auge. Nun verspricht Apple Besserung und will diesen alsbald beseitigen.

  • Samsung-Handys: Mysteriöses Problem besorgt Besitzer

    Samsung-Handys: Mysteriöses Problem besorgt Besitzer

    Peter Hryciuk25.09.2021, 13:34

    Das Samsung Galaxy A50, Galaxy A51 und Galaxy M31 sind echte Verkaufsschlager. Die Mittelklasse-Smartphones leiden aber wohl etwas an Altersschwäche. Viele Besitzerinnen und Besitzer zeigen sich sehr besorgt, denn die Handys verhalten sich seit einiger Zeit sehr komisch.

  • Verbraucherschützer: Deutsche zahlen viel zu viel für Mobilfunk

    Verbraucherschützer: Deutsche zahlen viel zu viel für Mobilfunk

    Felix Gräber25.09.2021, 13:02 1

    Ob Telekom, Vodafone, o2 oder einer der Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz – wer in Deutschland Mobilfunk und mobiles Internet nutzt, zahlt hohe Preise im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Für Verbraucherschützer ist der Grund völlig klar.

  • iPad 2021: Apples bestes Tablet kostet kein Vermögen

    iPad 2021: Apples bestes Tablet kostet kein Vermögen

    Sven Kaulfuss25.09.2021, 11:00

    Vor einigen Tagen stellte Apple zwei neue iPads vor. Für nicht wenige Profi-Tester steht damit jetzt schon fest: Apples Tablet-Portfolio hat einen neuen Sieger, mit dem so aber wohl niemand rechnen würde. Teuer ist der nämlich nicht.

  • Xiaomi: Neues Top-Smartphone übertrumpft Samsung Galaxy S21 deutlich

    Xiaomi: Neues Top-Smartphone übertrumpft Samsung Galaxy S21 deutlich

    Peter Hryciuk25.09.2021, 09:31

    Xiaomi ist kein Unternehmen, das den Vergleich mit der Konkurrenz scheut. Besonders dann nicht, wenn man selbst komplett überlegen ist. Das brandneue Xiaomi 11T Pro ist das im Fall der Ladegeschwindigkeit und Samsung bekommt das beim Galaxy S21 jetzt deutlich zu spüren.

  • Huawei plant die Akku-Revolution: Handy ohne Steckdose aufladen

    Huawei plant die Akku-Revolution: Handy ohne Steckdose aufladen

    Simon Stich25.09.2021, 09:00

    Der chinesische Hersteller Huawei möchte, dass wir unsere Smartphones in Zukunft einfach nebenbei aufladen. An die Steckdose müssen die Handys dann nicht mehr – solange die Sonne scheint. Die Zeit wird zeigen, wie praktikabel der Vorstoß ist.

  • Bestimmte iPhones mit iOS 15 jetzt sicherer unterwegs

    Bestimmte iPhones mit iOS 15 jetzt sicherer unterwegs

    Sven Kaulfuss25.09.2021, 08:00

    Sicherlich, iOS 15 bringt den Nutzerinnen und Nutzern eines iPhones viele neuen Funktionen, doch auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz. Vor allem Anwender bestimmter iPhone-Modelle werden jetzt wieder besser geschützt.

  • Google Pixel 6 (Pro): Kamera bietet einzigartige Funktionen

    Google Pixel 6 (Pro): Kamera bietet einzigartige Funktionen

    Simon Stich24.09.2021, 15:02

    Das Pixel 6 (Pro) steht vor der Tür und viele Eigenschaften der beiden Handys sind bereits klar. Nun sind auch letzte Details zur verbauten Kamera kein Geheimnis mehr. Gerade in diesem Bereich hat sich Google viel vorgenommen.

  • Xiaomi-Handys: Deutsche Bundesbehörde leitet Untersuchung ein

    Xiaomi-Handys: Deutsche Bundesbehörde leitet Untersuchung ein

    Peter Hryciuk24.09.2021, 14:17

    Vor wenigen Tagen hat das litauische Zentrum für Cybersicherheit eine Warnung ausgesprochen. Bei Smartphones von Xiaomi und Huawei sind Auffälligkeiten entdeckt worden, sodass die Profis geraten haben, dass man die Geräte aus China sofort loswerden sollte. Jetzt schaltet sich das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ein.

  • Fotos bei Android verstecken: Google sorgt für mehr Schutz

    Fotos bei Android verstecken: Google sorgt für mehr Schutz

    Simon Stich24.09.2021, 14:01

    Mehr Privatsphäre bei allen Android-Smartphones: Was bisher den Pixel-Handys vorbehalten war, steht bald auch bei allen anderen Handys mit dem Betriebssystem von Google zur Verfügung. In gesperrten Ordnern lassen sich Fotos und Videos sammeln, die nicht für fremde Augen bestimmt sind.

  • Mehr Reichweite für E-Autos: BMW macht nicht mit

    Mehr Reichweite für E-Autos: BMW macht nicht mit

    Felix Gräber24.09.2021, 12:34

    Wenn es um E-Autos geht, ist die Reichweite so ziemlich das wichtigste Kaufargument. Praktische alle Hersteller überbieten sich mit der Kilometerzahl, die ihre Elektroautos mit einer Akkuladung schaffen. Doch bei BMW will man da nicht mehr mitmachen – aus gutem Grund.

  • Samsung Galaxy Watch 4: Entwickler schalten volles Potenzial für alle frei

    Samsung Galaxy Watch 4: Entwickler schalten volles Potenzial für alle frei

    Peter Hryciuk24.09.2021, 12:31

    Die Samsung Galaxy Watch 4 ist aktuell die beste Android-Smartwatch. Viel Konkurrenz gibt es eh nicht auf dem Markt, da war der Titel leicht zu gewinnen. Doch nicht jede Funktion kann auch mit jedem Android-Smartphone genutzt werden. Entwickler haben die künstliche Beschränkung von Samsung jetzt überlistet und befreien die Uhr so etwas aus ihrem engen Korsett.

  • Apple Watch 7: Dokument verrät bisher unerwähntes „Feature“

    Apple Watch 7: Dokument verrät bisher unerwähntes „Feature“

    Sven Kaulfuss24.09.2021, 12:11

    Zwar präsentierte Apple schon die neue Apple Watch 7, doch noch sind immer nicht alle Geheimnisse der bisher nicht erhältlichen Smartwatch gelüftet. Jetzt wird ein Stückchen vom Schleier angehoben und ein bisher von Apple unerwähntes „Feature“ kommt ans Tageslicht – wozu nur dient diese neue kabellose Verbindung?

  • Tarif-Hammer: 40 GB + Allnet-/SMS-Flat für 19 Euro – monatlich kündbar
    Deal

    Tarif-Hammer: 40 GB + Allnet-/SMS-Flat für 19 Euro – monatlich kündbar

    Monika Mackowiak24.09.2021, 09:32 13

    Wer auf der Suche nach einem monatlich kündbaren Handytarif mit viel LTE-Datenvolumen für möglichst wenig Geld ist, sollte sich das aktuelle Angebot von Mobilcom-Debitel näher ansehen. Für kurze Zeit bekommt ihr eine Allnet- und SMS-Flat mit 40 GB LTE-Datenvolumen zum Preis von nur 18,99 Euro im Monat.

  • MacBook Pro 2021: Apple legt beim Display ’ne Schippe drauf

    MacBook Pro 2021: Apple legt beim Display ’ne Schippe drauf

    Sven Kaulfuss24.09.2021, 09:01

    Noch immer wird das neue MacBook Pro 2021 sehnsüchtig erwartet, eine Vorstellung im Oktober scheint wahrscheinlich. Jetzt erfahren wir: Apple wird nicht nur neue Displaygrößen einführen, auch bei der Auflösung tut sich was.

  • iPhone 14: Apple festigt Zweiklassengesellschaft

    iPhone 14: Apple festigt Zweiklassengesellschaft

    Sven Kaulfuss24.09.2021, 08:05

    Das neue iPhone 13 festigt Apples bestehende Strategie einer „Zweiklassengesellschaft“ bei den eigenen Handys. Auch mit dem im Jahr 2022 erscheinenden iPhone 14 soll sich dies im Grunde nicht ändern, wie eine aktuelle Meldung vermuten lässt – schnelle Displays mit 120 HZ bekommen nämlich wieder nicht alle Kunden.

  • Neuer Top-Tarif von o2: Prepaid-Kunden erhalten fast 1 TB Datenvolumen

    Neuer Top-Tarif von o2: Prepaid-Kunden erhalten fast 1 TB Datenvolumen

    Felix Gräber24.09.2021, 07:47

    o2 hat heute den Start eines neuen Riesentarifs angekündigt. Kunden erhalten 999 GB Datenvolumen für vier Wochen. Damit ist das neue Angebot vor allem etwas für echte Viel-Surfer. Aber auch wer sich gerade in einer einmaligen Lage befindet und viel Datenvolumen braucht, sollte einen Blick riskieren.

  • Apples neues iPhone: Für Samsung einfach nur lächerlich?

    Apples neues iPhone: Für Samsung einfach nur lächerlich?

    Felix Gräber24.09.2021, 07:26

    Erst kürzlich hat Apple sein neues Smartphone-Flaggschiff öffentlich gemacht, die Vorbestellungen laufen auf Hochtouren. Von der Konkurrenz gab es bereits während der Vorstellung Häme. Samsung stichelt gegen das iPhone 13, dabei hat man gute Gründe, sich zurückzuhalten.

  • Nach Huawei: Weiterer Smartphone-Hersteller auf US-Abschussliste

    Nach Huawei: Weiterer Smartphone-Hersteller auf US-Abschussliste

    Peter Hryciuk23.09.2021, 18:15

    Der US-Bann hat Huawei in die Knie gezwungen. Das chinesische Unternehmen kann im Grunde keine modernen Smartphones mehr bauen. Die Verkaufszahlen sind in den Keller gerutscht. Das gleiche Schicksal droht nun dem ehemaligen Tochterunternehmen Honor. Ganz entschlossen ist die US-Regierung aber noch nicht.

  • Samsung Galaxy S21 FE: Endlich gute Nachrichten zum Handy

    Samsung Galaxy S21 FE: Endlich gute Nachrichten zum Handy

    Simon Stich23.09.2021, 17:01

    Die Fan-Edition des Galaxy S21 nimmt endlich Formen an: Schwierigkeiten bei der Produktion sollen nun ausgeräumt sein und die Veröffentlichung rückt in greifbare Nähe. Vielleicht ist es für das Smartphone aber doch schon zu spät.

  • Neues Android-Tablet: Legendärer Hersteller kehrt zurück

    Neues Android-Tablet: Legendärer Hersteller kehrt zurück

    Simon Stich23.09.2021, 16:05

    Lenovo möchte unter der Motorola-Marke ein neues Android-Tablet auf den Markt bringen. Ersten Infos zufolge wird es ziemlich günstig, was sich aber auch bei der Ausstattung bemerkbar macht. Ein reines Android ohne Anpassungen ist zu erwarten.

  • Nokia G50: Günstiges 5G-Handy ist ein echter Dauerläufer

    Nokia G50: Günstiges 5G-Handy ist ein echter Dauerläufer

    Simon Stich23.09.2021, 13:06

    Mit dem Nokia G50 hat HMD Global ein ausdauerndes Handy präsentiert, das auch abseits des starken Akkus punkten möchte. Trotz des recht kleinen Preises handelt es sich um ein 5G-Smartphone mit Dreifach-Kamera.

  • Xiaomi Pad 5: Hier gibt’s das Android-Tablet noch zum Hammerpreis

    Xiaomi Pad 5: Hier gibt’s das Android-Tablet noch zum Hammerpreis

    Peter Hryciuk23.09.2021, 11:45

    Xiaomi bringt sein brandneues Android-Tablet Pad 5 nach Deutschland und verkauft dieses für 24 Stunden zu einem unverschämt günstigen Preis. Wer zuschlagen will, muss aber einige Details beachten, denn der Preis wird nur bei Xiaomi direkt gesenkt.

  • Google Maps: Ohne Zustimmung gibt es keine Navigation

    Google Maps: Ohne Zustimmung gibt es keine Navigation

    Peter Hryciuk23.09.2021, 08:55

    Google Maps gehört zu den beliebtesten Apps der Welt. Jeder, der ein Smartphone besitzt, hat sicher schon einmal diese Anwendung zur Navigation benutzt. Damit die Routenplanung sich immer weiter verbessert, braucht Google die Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Wer diese nicht teilt, wird ausgeschlossen.

  • Galaxy S22 Ultra: Samsungs Geheimplan für Top-Smartphone aufgedeckt

    Galaxy S22 Ultra: Samsungs Geheimplan für Top-Smartphone aufgedeckt

    Peter Hryciuk23.09.2021, 08:36

    Samsung steckt aktuell in einem echten Dilemma. Das südkoreanische Unternehmen versucht mit neuen Smartphones in die Zukunft zu blicken, verärgert dabei aber die treuesten Fans. Das könnte sich im nächsten Jahr ändern, denn beim Galaxy S22 Ultra soll ein interessanter Kompromiss eingegangen werden.

  • Echt jetzt, Apple? Das iPhone 13 schafft es immer noch nicht!

    Echt jetzt, Apple? Das iPhone 13 schafft es immer noch nicht!

    Sven Kaulfuss23.09.2021, 08:07 1

    Meine Kaufentscheidung fürs neue iPhone 13 steht noch immer, doch eine Sache ärgert mich. Mir fällt auf: Selbst das neueste Smartphone von Apple schafft es immer noch nicht, obwohl ja nun mehr Platz da ist. Was mich nervt? Klären wir jetzt im Kommentar.

  • Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant spezielles Android-Tablet

    Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant spezielles Android-Tablet

    Simon Stich23.09.2021, 07:15

    Groß und ausdauernd wird das Galaxy Tab S8, doch Samsung hat noch einen ganz anderen Trick auf Lager: Ein äußerst dünner Rahmen soll es werden, den es so noch in keinem anderen Tablet zuvor gab. Auch für Samsung-Handys sind das gute Nachrichten.

  • Surface Pro 8 und Laptop Studio vorgestellt: Microsoft macht Träume wahr

    Surface Pro 8 und Laptop Studio vorgestellt: Microsoft macht Träume wahr

    Peter Hryciuk22.09.2021, 18:30

    Microsoft hat heute wie erwartet das Surface Pro 8 als Windows-11-Tablet vorgestellt. Zusätzlich gab es aber noch das Surface Laptop Studio zu sehen. Dieses ist so leistungsstark wie bisher kein anderes mobiles Surface-Produkt und besitzt gleichzeitig eine einzigartige Funktion, das es für mich zu einem ganz besonderen Produkt macht. Nachfolgend meine Eindrücke von der Vorstellung kurz zusammengefasst.

  • Xiaomi: Neues Gaming-Notebook kommt zum Schnäppchenpreis

    Xiaomi: Neues Gaming-Notebook kommt zum Schnäppchenpreis

    Simon Stich22.09.2021, 18:06

    Xiaomi hat über seine Redmi-Marke ein neues Notebook für Gamer präsentiert, das vor allem mit der starken Grafikkarte Nvidia RTX 3060 und einem kleinen Preis überzeugen soll. Auch das Display kann sich sehen lassen.

  • Huawei- und Xiaomi-Smartphones: Auffälligkeiten entdeckt

    Huawei- und Xiaomi-Smartphones: Auffälligkeiten entdeckt

    Peter Hryciuk22.09.2021, 16:05

    Xiaomi-Smartphones verkaufen sich in Deutschland wie geschnitten Brot. Das chinesische Unternehmen ist kurz davor Weltmarktführer zu werden. Huawei ist hingegen auf dem absteigenden Ast. Bei Smartphones beider Hersteller hat das litauische Zentrum für Cybersicherheit jetzt Warnungen ausgesprochen, da Auffälligkeiten entdeckt wurden. Man solle die Geräte so schnell wie möglich loswerden, heißt es in dem Bericht.

  • Apple gegen alle: Eine Zahl zeigt das Problem von Android-Herstellern

    Apple gegen alle: Eine Zahl zeigt das Problem von Android-Herstellern

    Felix Gräber22.09.2021, 15:34

    Marktforscher wissen, Apples Geheimrezept ist gar nicht so geheim: Die Smartphones aus Kalifornien dominieren das Premium-Segment. Weder Samsung noch Huawei, inzwischen angeschlagen, kann im Vergleich die kaufkräftigsten Kunden überzeugen. Dafür bahnt sich ein anderer Android-Hersteller langsam den Weg nach vorn.

  • macOS Monterrey: Release des Mac-Updates rückt näher

    macOS Monterrey: Release des Mac-Updates rückt näher

    Sven Kaulfuss22.09.2021, 15:09

    Alle relevanten Software-Updates von Apples wurden veröffentlicht? Dies stimmt so leider nicht, denn abseits von iOS 15 und Co. schuldet uns der iPhone-Hersteller noch die finale Version von macOS Monterey – Version 12.0 des Mac-Systems. Jetzt aber kündigt sich langsam das Release an.

  • Ärger mit Vodafone hält an: Verbraucherschützerin verrät, wie schlimm es steht

    Ärger mit Vodafone hält an: Verbraucherschützerin verrät, wie schlimm es steht

    Felix Gräber22.09.2021, 14:30

    Vodafone steht weiter im Fokus wegen untergeschobenen Verträgen in dutzenden Partnershops. Schon zuvor konnten die Düsseldorfer bei der Kundenzufriedenheit nicht recht punkten. Eine Verbraucherschützerin verrät jetzt, wie es um die Beliebtheit von Vodafone steht und was Kunden im Shop beachten sollten.

  • Xiaomi: Neue Handy-Reihe zieht die Blicke auf sich

    Xiaomi: Neue Handy-Reihe zieht die Blicke auf sich

    Simon Stich22.09.2021, 13:03

    Xiaomi steht kurz vor der Präsentation einer ganz neuen Smartphone-Reihe. Unter der Bezeichnung Civi sollen mehrere Handys in Kürze vorgestellt werden, welche wohl die CC-Reihe ersetzen. Mit einem schicken Design ist zu rechnen.