KeePassXC-Browser für Chrome

Marvin Basse

Der KeePassXC-Browser für Chrome verschafft euch eine Erweiterung für den Google-Browser, der den Passwortmanager KeePassXC in diesen integriert.

Nachdem ihr unseren Button betätigt habt, landet ihr auf der Seite im Chrome-Webstore, auf der ihr den KeePassXC-Browser für Chrome eurem Browser hinzufügen könnt. Klickt hierfür auf „Hinzufügen“ und bestätigt anschließend noch einmal den Vorgang. Nachdem dieser abgeschlossen ist, aktiviert ihr die Erweiterung zunächst im KeePassXC-Hauptprogramm unter „Werkzeuge“ -> „Einstellungen“ und „Browserintegration“.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Die 25 dümmsten Passwörter des letzten Jahres: Gratulation!

KeePassXC-Browser für Chrome: Bedienweise und Einstellungen

Nun befindet sich ein neues Icon in der Symbolleiste eures Browsers, das euch anzeigt, wenn ihr auf einer Webseite mit Passworteingabe seid und euch Passwörter für den Login vorschlägt. Mit einem Klick auf das Symbol von KeePassXC-Browser für Chrome öffnet ihr die Einstellungen des Add-ons. Hier könnt ihr beispielsweise unter den allgemeinen Einstellungen bestimmen, wie lange das Icon blinken soll, wenn Anmeldeinformationen gefunden wurden.

Hinweis: Ebenfalls erhältlich ist KeePassXC-Browser für Firefox.

Auch könnt ihr in den allgemeinen Einstellungen von KeePassXC-Browser für Chrome festlegen, ob der Passwortgenerator verwenden und ob automatisch Formulare ausgefüllt werden sollen.

Fazit: Mit dem KeePassXC-Browser für Chrome ist der Passwortmanager bestens in Chrome integriert.

Zu den Kommentaren

Kommentare

* gesponsorter Link