SINoALICE: Gameplay-Trailer zum neuen Spiel des NieR-Machers

Sandro Kreitlow

NieR: Automata stellte sich als Überraschungshit heraus, nun steht mit SINoALICE bereits der nächste Titel von Creative Director Yoko Taro an. Passend dazu veröffentlicht Square Enix einen ersten Gameplay-Trailer.

SINoALICE Trailer.

Yoko Taro ist der kreative Kopf hinter der Drakengard-Reihe, NieR und NieR: Automata. Mit SINoALICE wird bald sein neues Spiel veröffentlicht. Erstmals ist im neuen Trailer das Echtzeit-Kampfsystem zu sehen, mit dem Du Feinde bekämpfst, die sich Dir auf Deiner Reise in den Weg stellen. Dabei muss Dein Team stets jeden Feind bekämpfen, um weiterzukommen. Allerdings gibt es dabei auch einen Auto-Modus, in dem die Charaktere automatisch angreifen.

NieR: Automata im Test: Eine Ode an die Menschheit

Die Handlung spielt in der „Bibliothek“, einer gefängnisähnlichen Welt, in der eine Gruppe von Mädchen nach „dem Autor“ sucht. Ihre Geschichten laufen nacheinander in eine gemeinsame Handlung zusammen. Dadurch klären sich die Beziehungen zwischen den Charakteren nach und nach. Außerdem wird es Geschichten über besondere Waffen geben, die im Spiel auftauchen und Job Stories, welche die inneren Welten der Charaktere ergründen.

SINoALICE wird im Frühjahr 2017 für iOS und Android erhältlich sein - vorerst nur in Japan, zu einem möglichen europäischen Release gibt es noch keine Infos.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung