iTry iPhone6: Kommen wir zu den guten Dingen

Jens Herforth 59

Letzte Woche hatten wir die nervigen Punkte, diese Wochen kommen wir zu den guten Seiten. Es mag im Video etwas geduselt klingen, doch diese Punkte sind mir in den letzten Wochen sehr positiv aufgefallen. 

iTry iPhone 6: Kommen wir zu den guten Dingen.

iPhone 6 per 0% Finanzierung*iPhone 6 bei Amazon*

Spieleapps, die generelle Qualität des Stores und der Applikationen, das massive iTunes Angebot von Apple, die Qualität der Fotos und Videos - all das sind nicht nur Apple-Fanboy-Stammtischparolen, es ist wirklich so. Das Gesamtpaket ist in diesem Rahmen bei keinem anderen Hersteller verfügbar. Weder Sony, noch Samsung und erst recht nicht Google (da sie selbst keine Hardware herstellen) haben es bisher geschafft, solch ein Ökosystem zu Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle besten Dank an die Kollegen von 1&1, die mir dieses Gerät für den iTry zur Verfügung gestellt haben. Natürlich könnt ihr das iPhone 6 auch direkt bei 1&1 kaufen: iPhone 6 bei 1&1*

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Apple hat zu Beginn der „App-Ära“ massiv um Entwickler geworben und das macht sich mittlerweile bezahlt. Sei es die direkte Unterstützung der Entwickler durch Boni, eine extreme Vereinfachung der Programmiersprache oder das Prüfungssystem für den App Store - die Jungs aus Cupertino haben ihr Softwareangebot von Anfang an richtig gehandelt. Die Qualität und Auswahl bei iTunes oder im App Store sind absolut vorbildlich.

Und das nervt! Google muss sich nicht um Hardware kümmern. In Mountain View streitet man sich währenddessen mit der GEMA wegen YouTube Einnahmen, die Videoplattform wächst der Suchmaschine zudem völlig über den Kopf (YouTuber haben mir massiven Bugs zu kämpfen) und Updates werden nur Stufenweise ausgerollt. Bei Apple können es alle sofort herunterladen, auch wenn die Server dann mal in die Knie gehen - es ist trotzdem da.

Apple macht bisher einen sehr sehr runden Gesamteindruck. Wer sich davon gern ein bisschen abschrecken lassen möchte, darf sich meine Kritikpunkte der letzten Woche („Es nervt so vieles„) und den offiziellen Verkaufspreis des iPhone 6 anschauen.

iPhone 6 per 0% Finanzierung*iPhone 6 bei Amazon*

Weitere Themen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung