1. GIGA
  2. GIGA ANDROID
  3. Alle News von GIGA ANDROID

Alle News von GIGA ANDROID

  • Anschwellende Akkus in Samsung-Handys: Hersteller äußert sich zu dem Problem

    Anschwellende Akkus in Samsung-Handys: Hersteller äußert sich zu dem Problem

    Peter Hryciuk05.10.2022, 18:15

    Samsung hat ein neues Akku-Problem mit seinen Galaxy-Smartphones. Nach dem Desaster mit dem Galaxy Note 7, welches explodiert ist und weltweit zurückgerufen wurde, blähen sich ältere Smartphones jetzt auf und können so zur unentdeckten Gefahr werden. Auch eines unserer Galaxy-Smartphones ist davon betroffen. Jetzt gibt es ein erstes Statement dazu.

  • Sony Xperia 1 IV versagt: So ein schlechtes Ergebnis gab es selten

    Sony Xperia 1 IV versagt: So ein schlechtes Ergebnis gab es selten

    Simon Stich05.10.2022, 17:30

    5.000 mAh sind anscheinend nicht genug: Das nicht gerade günstige Sony Xperia 1 IV hat in einer umfangreichen Akku-Analyse von DxOMark schlicht versagt. Schon nach wenigen Stunden im WLAN macht das Handy schlapp, so das überraschende Fazit. Am Ende hat es nur für Platz 91 von 96 gereicht.

  • Vorab enthüllt: Google setzt beim Pixel Tablet auf besondere Zusatzfunktionen

    Vorab enthüllt: Google setzt beim Pixel Tablet auf besondere Zusatzfunktionen

    Peter Hryciuk05.10.2022, 14:26

    Einfach nur ein Android-Tablet auf den Markt bringen, reicht Google wohl nicht. Das Pixel Tablet soll einen echten Mehrwert bieten. Die Home-App von Google hat jetzt schon ein wichtiges Detail verraten und bestätigt damit, dass das Pixel Tablet mehr als nur ein einfaches Android-Tablet wird.

  • Pixel 7 (Pro): Diese krassen Geschenke legt Google mit ins Paket

    Pixel 7 (Pro): Diese krassen Geschenke legt Google mit ins Paket

    Simon Stich05.10.2022, 13:30

    Noch ist das Pixel 7 (Pro) nicht erhältlich, doch schon vor dem Start kennen wir die kostenlosen Beilagen. Wer sich für die Standardausführung entscheidet, erhält die Earbuds Pixel Buds Pro kostenlos dazu. Beim Pixel 7 Pro fällt das Geschenk sogar noch umfangreicher aus.

  • Samsung Galaxy A54: Kleine Änderung mit großer Wirkung

    Samsung Galaxy A54: Kleine Änderung mit großer Wirkung

    Peter Hryciuk05.10.2022, 12:45

    Samsung macht die A-Klasse-Smartphones von Jahr zu Jahr immer besser. Beim Galaxy A54 soll Samsung einen kleinen Rückschritt machen, der aber nicht zum Nachteil für euch werden muss. Die Kamera könnte dadurch sogar besser werden.

  • Stiftung Warentest legt sich fest: Dieses Smartphone ist die Nummer 1

    Stiftung Warentest legt sich fest: Dieses Smartphone ist die Nummer 1

    Kaan Gürayer05.10.2022, 12:34 1

    Knüppelhart geht es auf dem Smartphone-Markt zu. Die Hersteller kämpfen mit harten Bandagen um die Gunst der Käufer. Über allem steht die Frage: Welches Smartphone ist das Beste, die Nummer 1? Das wollte auch die Stiftung Warentest wissen und hat deshalb einen XXL-Vergleich veranstaltet. Gleich 40 aktuelle Modelle mussten gegeneinander antreten, die Preisspanne war von rund 150 Euro bis 1.250 Euro riesig. Am Ende...

  • Xiaomi 12T (Pro): So lange gibt es Android-Updates für die neuen Top-Handys

    Xiaomi 12T (Pro): So lange gibt es Android-Updates für die neuen Top-Handys

    Peter Hryciuk05.10.2022, 08:35

    Während bei Samsung für alle neuen Smartphones und Tablets eine Update-Garantie von fünf Jahren gilt, bekommt ihr bei Xiaomi nur für ganz wenige Modelle so eine Update-Garantie, die dann auch etwas kürzer ausfällt. Beim Xiaomi 12T und 12T Pro bekommt ihr sogar weniger, als es hätte sein müssen.

  • Xiaomi 12T Pro vorgestellt: 200-MP-Handy im Hands-On-Video

    Xiaomi 12T Pro vorgestellt: 200-MP-Handy im Hands-On-Video

    Peter Hryciuk04.10.2022, 15:00

    Xiaomi hat heute mit dem 12T und 12T Pro zwei neue High-End-Smartphones zu bezahlbaren Preisen offiziell vorgestellt. Wir konnten uns vom Xiaomi 12T Pro im Hands-On-Video bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Highlight ist dabei die 200-MP-Kamera, die aber ohne Leica-Unterstützung kommt. Erste Fotos sehen vielversprechend aus.

  • Samsung lässt Xiaomi nicht ziehen: Galaxy S23 Ultra hält mit

    Samsung lässt Xiaomi nicht ziehen: Galaxy S23 Ultra hält mit

    Peter Hryciuk04.10.2022, 08:29

    Samsung wird in einigen Monaten mit dem Galaxy S23 Ultra sein neues High-End-Smartphone mit Stift vorstellen. Wie jetzt bekannt wurde, will das südkoreanische Unternehmen dort erstmals auf einen brandneuen Kamerasensor setzen, den die Konkurrenz schon nutzt. Samsung könnte trotzdem im Vorteil sein.

  • Riesiger Erfolg: Lange Schlangen für neues Huawei-Handy

    Riesiger Erfolg: Lange Schlangen für neues Huawei-Handy

    Peter Hryciuk03.10.2022, 16:16

    Huawei hat es seit dem US-Bann nicht leicht, auf dem Smartphone-Markt zu bestehen. Aufgegeben hat das chinesische Unternehmen aber nie und kann so hin und wieder Erfolge feiern. So jetzt auch passiert mit dem kürzlich vorgestellten Top-Smartphone Huawei Mate 50 Pro.

  • Samsung geht neue Wege: Handy-Revolution beginnt bald

    Samsung geht neue Wege: Handy-Revolution beginnt bald

    Peter Hryciuk01.10.2022, 18:12

    Samsung baut viele Smartphones und seit einigen Jahren auch faltbare Geräte. Dabei wird es aber nicht bleiben. Schon öfter hat Samsung gezeigt, wohin es in der Zukunft gehen soll. Jetzt hat das südkoreanische Unternehmen sich zwei Markennamen gesichert, die darauf hindeuten, welche neuartigen Geräte uns bald erwarten dürften.

  • Vertrags-Tipp: Samsung-Handy, Flatrate und 20 GB
    Anzeige

    Vertrags-Tipp: Samsung-Handy, Flatrate und 20 GB

    01.10.2022, 08:00

    Ihr sucht nach einem Handytarif, wollt aber nicht auf ein Premium-Smartphone verzichten? Bei freenet bekommt ihr aktuell das Galaxy S21 FE im Sparpaket mit 20 GB LTE-Flat. Wir verraten euch, warum ihr euch damit einen echt guten Deal sichert.

  • Sofort löschen: Diese Malware-Apps sind auf Millionen Handys zu finden

    Sofort löschen: Diese Malware-Apps sind auf Millionen Handys zu finden

    Simon Stich30.09.2022, 18:15

    Unsichtbare Werbung und Klickbetrug: Sicherheitsforscher haben eine ungewöhnliche Malware gefunden, die bereits millionenfach heruntergeladen wurde. Sie ist in mindestens 85 Android- und iOS-Apps aufgetaucht. Google und Apple haben die Apps aus ihren Stores entfernt.

  • Google Pixel 7 (Pro): Lang ersehnte Funktion in Reichweite

    Google Pixel 7 (Pro): Lang ersehnte Funktion in Reichweite

    Simon Stich30.09.2022, 13:30

    Nach und nach kommen immer mehr Details rund um die Ausstattung des Pixel 7 (Pro) ans Licht. Jetzt sind Hinweise auf eine Funktion aufgetaucht, von der sich Google eigentlich schon verabschiedet hatte: Beide Handys sollen über eine Entsperrmöglichkeit per Gesicht verfügen. Auch zum Thema eSIM gibt es Neuigkeiten.

  • Huawei, Xiaomi, Oppo und Vivo verbünden sich für neue Smartphone-Technologie

    Huawei, Xiaomi, Oppo und Vivo verbünden sich für neue Smartphone-Technologie

    Peter Hryciuk30.09.2022, 13:01

    Chinesische Smartphone-Hersteller gehören zu den führenden Unternehmen, wenn es um bestimmte Technologien geht. Normalerweise übertrumpfen sich die Unternehmen gegenseitig, um Kundinnen und Kunden für sich zu gewinnen. Dieses Mal machen Huawei, Xiaomi, Oppo und Vivo aber gemeinsame Sache.

  • Samsung Galaxy S20: Erstes Update auf Android 13 ist da

    Samsung Galaxy S20: Erstes Update auf Android 13 ist da

    Peter Hryciuk30.09.2022, 08:27

    Samsung lässt aktuell nichts anbrennen. Das südkoreanische Unternehmen hat bereits einige neuere Smartphones mit Beta-Versionen von Android 13 versorgt. Jetzt folgen ältere Modelle. Wer ein Galaxy S20 besitzt, kann mittlerweile auch auf diese Android-Version zugreifen. Ihr solltet trotzdem noch etwas warten.

  • Huawei will es wissen: Beliebtes Handy kommt mit deftigem Preis zu uns

    Huawei will es wissen: Beliebtes Handy kommt mit deftigem Preis zu uns

    Peter Hryciuk30.09.2022, 06:14

    Huawei hat vor einiger Zeit mit dem Mate 50 Pro ein spannendes Top-Smartphone vorgestellt, das jetzt auch den Weg zu uns nach Europa finden wird. Trotz der Einschränkungen bei der Soft- und Hardware wird das Smartphone ein gefühltes Vermögen kosten.

  • Wegen iPhone 14: Samsung ändert Pläne beim Galaxy S23

    Wegen iPhone 14: Samsung ändert Pläne beim Galaxy S23

    Simon Stich29.09.2022, 17:30

    Das Galaxy S23 von Samsung soll früher erscheinen als gedacht. Berichten aus Südkorea zufolge zieht der Konzern die Vorstellung des Smartphones um ein paar Wochen vor. Das iPhone 14 könnte mit der Planänderung zu tun haben – aber auch Samsung selbst hat etwas gutzumachen.

  • T Phone (Pro): Deutsche Telekom stellt eigene 5G-Handys vor

    T Phone (Pro): Deutsche Telekom stellt eigene 5G-Handys vor

    Simon Stich29.09.2022, 16:30

    Mit dem T Phone und T Phone Pro hat die Telekom eigene 5G-Handys angekündigt. Die günstigen Smartphones kommen in ersten Ländern ab dem 5. Oktober auf den Markt. Deutsche Kunden müssen sich noch bis Anfang 2023 gedulden.

  • Samsung legt vor: Erste Handys erhalten jetzt schon neues Software-Update

    Samsung legt vor: Erste Handys erhalten jetzt schon neues Software-Update

    Peter Hryciuk29.09.2022, 13:01

    Samsung legt wieder los und hat damit begonnen, für erste Galaxy-Smartphones neue Android-Updates zu verteilen. Noch handelt es sich nicht um Android 13 und One UI 5.0, doch das große Upgrade dürfte auch bald folgen. Zunächst müsst ihr euch mit dem Oktober-Update begnügen, das wieder sehr früh veröffentlicht wird.

  • Samsung macht Galaxy Watch 3 mit Software-Update viel besser

    Samsung macht Galaxy Watch 3 mit Software-Update viel besser

    Peter Hryciuk29.09.2022, 11:45

    Samsung hat mit der Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro zwar neue Smartwatches vorgestellt, doch die alten Modelle wie die Galaxy Watch 3 werden nicht vergessen. Jetzt wird ein Software-Update ausgerollt, mit dem die Uhr etwas von den neuen Modellen abbekommt.

  • Xiaomi 12T Pro übertrifft Samsung-Handys deutlich

    Xiaomi 12T Pro übertrifft Samsung-Handys deutlich

    Peter Hryciuk29.09.2022, 09:40

    Xiaomi wird in Kürze neue Top-Smartphones vorstellen, die besondere Ausstattungsmerkmale bieten sollen. Eins davon hat das Unternehmen jetzt schon offiziell verkündet, noch bevor das Xiaomi 12T Pro überhaupt vorgestellt wurde. Samsung hat das Nachsehen.

  • Xiaomi Redmi Pad: Das leistet der günstige iPad-Konkurrent

    Xiaomi Redmi Pad: Das leistet der günstige iPad-Konkurrent

    Simon Stich28.09.2022, 17:45

    Noch vor der offiziellen Vorstellung sind viele Details zum Xiaomi Redmi Pad aufgetaucht. Das Android-Tablet der Untermarke Redmi wird demnach ein 10,61-Zoll-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate besitzen. Von einem deutlich günstigeren Preis als beim iPad ist auch auszugehen.

  • Xiaomi lädt ein: Das erwartet euch beim großen Oktober-Event

    Xiaomi lädt ein: Das erwartet euch beim großen Oktober-Event

    Simon Stich28.09.2022, 13:45

    Xiaomi lädt zu einem Launch-Event ein: Am 4. Oktober stellt der chinesische Hersteller in München einige neue Produkte vor. Im Mittelpunkt stehen die Handys Xiaomi 12T und 12T Pro, doch auch darüber hinaus wird sich der Livestream lohnen.

  • Vivo legt nach: Neues Falt-Handy übertrumpft Samsungs Galaxy Z Fold 4

    Vivo legt nach: Neues Falt-Handy übertrumpft Samsungs Galaxy Z Fold 4

    Simon Stich27.09.2022, 17:30

    Nach dem Vivo X Fold hat der chinesische Hersteller jetzt eine Plus-Variante des faltbaren Handys vorgestellt. Als direkte Konkurrenz zum Galaxy Z Fold 4 von Samsung bietet das Vivo-Handy mehr Akku-Kapazität und lässt sich noch schneller aufladen. Eine wichtige Frage bleibt aber unbeantwortet.

  • Samsung legt los: Erstes Mittelklasse-Handy erhält Android 13

    Samsung legt los: Erstes Mittelklasse-Handy erhält Android 13

    Peter Hryciuk27.09.2022, 08:37

    Samsung hat bereits mit den Beta-Tests von Android 13 für seine High-End-Smartphones begonnen. Komplett unerwartet hat jetzt aber auch die Testphase für ein erstes Mittelklasse-Handy begonnen. Und dabei handelt es sich nicht um das Modell, welches viele eigentlich erwartet haben.

  • Galaxy S23: Samsung beseitigt eine Schwachstelle des Top-Handys

    Galaxy S23: Samsung beseitigt eine Schwachstelle des Top-Handys

    Peter Hryciuk27.09.2022, 05:56

    Samsung wird in wenigen Monaten mit dem Galaxy S23 ein neues Top-Handy vorstellen, das dem Galaxy S22 sehr ähnlich sein soll. Einen großen Fehler, den das Unternehmen bei der aktuellen Generation gemacht hat, will Samsung jetzt wieder korrigieren – zumindest etwas.

  • Pixel Watch: Googles Smartwatch bei erstem Händler zu sehen

    Pixel Watch: Googles Smartwatch bei erstem Händler zu sehen

    Simon Stich26.09.2022, 17:30

    Nach und nach lüften sich alle Geheimnisse rund um die Pixel Watch. Schon vor der offiziellen Vorstellung ist die Smartwatch von Google jetzt bei einem Händler in den USA aufgetaucht. Noch müssen sich Kunden aber etwas gedulden, bis sie in den Verkauf geht.

  • Samsung bekommt es nicht hin: Galaxy S23 weiter im Nachteil

    Samsung bekommt es nicht hin: Galaxy S23 weiter im Nachteil

    Peter Hryciuk26.09.2022, 11:14

    Samsung wird in einigen Monaten die Galaxy-S23-Smartphones offiziell vorstellen. Bereits jetzt sind viele Details durchgesickert, die mehr oder weniger positiv zu bewerten sind. Ein neues Detail enthüllt eine entscheidende Schwäche, die auch im kommenden Jahr nicht behoben wird.

  • Produktfeuerwerk von Xiaomi: Neue Smartphones, Tablets und Kopfhörer kommen

    Produktfeuerwerk von Xiaomi: Neue Smartphones, Tablets und Kopfhörer kommen

    Peter Hryciuk26.09.2022, 06:15

    Xiaomi bringt in regelmäßigen Abständen neue High-End-Smartphones auf den Markt. Nach dem Xiaomi 12 folgt schon bald das Xiaomi 12T. Das Unternehmen soll aber nicht nur neue Smartphones in der Pipeline haben, sondern noch viel mehr. Lange müssen wir darauf nicht mehr warten.

  • Ein Monat mit dem Galaxy Z Fold 4: Samsung ist am Ende des Weges angekommen

    Ein Monat mit dem Galaxy Z Fold 4: Samsung ist am Ende des Weges angekommen

    Kaan Gürayer25.09.2022, 14:33

    Klappe, die Vierte: Samsung hat beim Galaxy Z Fold 4 an vielen kleinen Stellschrauben gedreht. Das klingt nach wenig, macht in Summe aber einen riesigen Unterschied im Alltag. Und trotzdem zeigt der Erfahrungsbericht zum neuen Falt-Handy auch: So geht es für Samsung nicht weiter.

  • Blackout-Gefahr: Diesen Messenger solltet ihr für den Notfall installieren

    Blackout-Gefahr: Diesen Messenger solltet ihr für den Notfall installieren

    Frank Ritter25.09.2022, 13:06

    Naturkatastrophen, Energieknappheit – wir gewöhnen uns so langsam an die Vorstellung, dass die Versorgung mit Elektrizität und Internet keine Zwangsläufigkeit ist. Genauso, wie man Lebensmittel- und Wasservorräte für den Ernstfall anlegen sollte, hat es Sinn, ein Kommunikationsmittel auf dem Handy bereit zu halten, mit dem man notfalls auch ohne Internet kommunizieren kann.

  • Samsung macht das Galaxy S23 zur echten Wundertüte

    Samsung macht das Galaxy S23 zur echten Wundertüte

    Peter Hryciuk24.09.2022, 15:15

    Mit dem Samsung Galaxy S23 sowie dessen Abwandlungen als Plus- und Ultra-Modelle erwarten uns in einigen Monaten neue High-End-Smartphones. Eigentlich war die Freude groß, denn besonders ein kontroverses Bauteil sollte dort nicht mehr zum Einsatz kommen – der Exynos-Prozessor von Samsung. Nun wendet sich das Blatt überraschend.

  • Pixel 7 (Pro) werden teurer: Preise für neue Google-Handys aufgetaucht

    Pixel 7 (Pro) werden teurer: Preise für neue Google-Handys aufgetaucht

    Peter Hryciuk24.09.2022, 11:35

    Aktuell wird alles teurer. Das trifft nicht nur auf Lebenshaltungskosten zu, sondern auch auf Technik. Google wird in Kürze mit dem Pixel 7 und Pixel 7 Pro neue Top-Handys vorstellen. Die Preise dafür wurden jetzt schon geleakt. Auch diese Modelle sollen etwas teurer werden.

  • Samsung muss sich fügen: Google greift mit Android 13 durch

    Samsung muss sich fügen: Google greift mit Android 13 durch

    Peter Hryciuk24.09.2022, 07:15

    Google hat Android 13 zwar schon fertiggestellt, doch kaum ein Hersteller hat seine Smartphones auf die neueste Version aktualisiert. Dort wird eine Neuerung eingeführt, die es schon seit längerer Zeit gibt, die viele Hersteller wie Samsung aber ignoriert haben. Das ändert Google jetzt.

  • Pixel Watch im Video: Google lässt die Smartwatch-Katze aus dem Sack

    Pixel Watch im Video: Google lässt die Smartwatch-Katze aus dem Sack

    Simon Stich23.09.2022, 13:30

    Noch vor Veröffentlichung hat Google die Pixel Watch in einem eigenen Video gezeigt. Die Smartwatch ist mit Gorilla Glass ausgestattet und wird mit vielen verschiedenen Armbändern und Ziffernblättern angeboten. Der Vorstellungstermin rückt näher.

  • Samsung will Funktionsumfang neuer Smartphone-Technologie erweitern

    Samsung will Funktionsumfang neuer Smartphone-Technologie erweitern

    Peter Hryciuk23.09.2022, 11:34

    Samsung ist bei seinen Smartphones für Experimentierfreudigkeit bekannt. Wenn eine neue Technologie eingeführt wird, dann bleibt es meist dabei und sie wird weiterentwickelt und verbessert. Genau das soll auch bei der Unter-Display-Kamera der Fall sein, die bisher nur bei wenigen Samsung-Geräten zum Einsatz kommt.

  • Neues Xiaomi-Handy übernimmt Design des iPhone 14 Pro

    Neues Xiaomi-Handy übernimmt Design des iPhone 14 Pro

    Peter Hryciuk23.09.2022, 09:16

    Apple hat mit dem iPhone 14 Pro ein komplett neues Design an der Front eingeführt. Statt einer Kerbe im Display gibt es jetzt zwei Löcher, die in einem Pillen-Design zusammengefasst werden. Genau das hat jetzt auch Xiaomi übernommen – aber ohne die Vorteile vom neuen iPhone.

  • OnePlus 11 Pro: Alle Geheimnisse des Top-Handys gelüftet

    OnePlus 11 Pro: Alle Geheimnisse des Top-Handys gelüftet

    Simon Stich22.09.2022, 15:30

    Nach ersten Renderbildern sind jetzt alle Spezifikationen zum OnePlus 11 Pro ans Licht gekommen. Demnach wird es nicht nur beim Prozessor, sondern auch bei der Ladeleistung einen Schritt nach vorne geben – anders als beim Display.

  • Samsung überrascht Handy-Besitzer: Mit diesem Update hat keiner mehr gerechnet

    Samsung überrascht Handy-Besitzer: Mit diesem Update hat keiner mehr gerechnet

    Peter Hryciuk22.09.2022, 11:32

    Samsung ist mittlerweile bekannt für seine hervorragende Update-Politik. Doch das war nicht immer so. Bei älteren Smartphones mussten viele Besitzerinnen und Besitzer sehr lange auf Updates warten. Plötzlich hat Samsung aber ein Software-Update für Handys veröffentlicht, die im Grunde schon uralt sind.

  • Samsung und Xiaomi übertrumpft: Dieses Android-Handy setzt einen drauf

    Samsung und Xiaomi übertrumpft: Dieses Android-Handy setzt einen drauf

    Peter Hryciuk21.09.2022, 10:59

    Samsung und Xiaomi bauen aktuell mit die beliebtesten High-End-Smartphones. Zuletzt hat Xiaomi mit dem 12S ein Handy auf den Markt gebracht, das mit einer 1-Zoll-Kamera ausgestattet ist. Beide Hersteller müssen sich aber warm anziehen, wenn das Vivo X90 Pro+ gleich mit mehreren Superlativen vorgestellt wird.