Samsung Galaxy Y Duos

Jens Herforth

Samsung hat den Zahn der Zeit erkannt und eine Reihe aktueller Smartphones mit Dual-SIM Funktion entwickelt. Die beiden Boliden heißen Galaxy Y Duos und Galaxy Y pro Duos. Dazu wurde einfach das Grundmodell, also das Galaxy Y, genommen, eine drei statt zwei Megapixel Kamera nachgerüstet und zwei SIM Slots integriert. Fertig ist das neue Produkt für Business-People und Personen mit Geschäftsnummer.

Von den Spezifikationen her, bewegt sich die Duos-Reihe eher im Einsteigerbereich. Rund 800 Mhz, ein TFT-Display, 3,14-Zoll und Android 3.2 sind verbaut. Die geringe Prozessorleistung und der kleine Bildschirm sollten der Akkuleistung zugute kommen. Das Duos pro besitzt keine vollständige Tastatur wie die pro Variante, hier wird vollständig auf Touchscreen gesetztz.

Ob die Dual-SIM Smartphones je nach Deutschland kommen, ist ungewiss. Einen Preis für die Veröffentlichung im Januar konnte Samsung bisher auch nicht entlockt werden.

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Y Duos

  • Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich

    Samsung: System Reset via Webseite oder per NFC/QR-Code möglich

    Der Ben hat mir vorhin eine URL-Datei geschickt, die ich „mal anklicken“ sollte. So böse-dreist kann nur unser Apple-Fanboy sein. Samsung Smartphones mit „Touchwiz“ Oberfläche lassen sich über einen einfachen Code komplett auf Werkszustand zurück setzen. Alle Daten sind weg, das Telefon „wie neu“.
    Jens Herforth 15
  • Tivizen DVB-T WiFi Box für Android im Test

    Tivizen DVB-T WiFi Box für Android im Test

    Diese Woche verbringe ich ein paar Tage in der Giga Redaktion und habe gleich etwas schönes zum testen bekommen. Die Tivizen DVB-T WiFi Box, die für und mit Samsung für Android Geräte vertrieben wird. Wie sich die Tivizen Box macht, erfahrt Ihr im folgenden Test.
    Andreas Voetz 12
  • Samsung Galaxy Y Duos: Dual SIM-Smartphone kommt nach Deutschland

    Samsung Galaxy Y Duos: Dual SIM-Smartphone kommt nach Deutschland

    Die Auswahl an Smartphones mit Dual SIM-Funktion ist hierzulande nach wie vor sehr überschaubar. Samsung will diese Auswahl mit dem Galaxy Y Duos bereichern und bringt das Gerät nun auch nach Deutschland. An der Tatsache, dass sich solche Smartphones tendenziell eher im unteren Leistungsspektrum bewegen, wird allerdings auch der 3 Zoller nichts ändern können.
    Daniel Kuhn 7
* gesponsorter Link