Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Angry Birds Star Wars 2: Muss das wirklich sein?

Jens Herforth

Was ist besser als Angry Birds? Star Wars! Und was ist besser als Star Wars? Star Wars Franchise! Naja, so oder so ähnlich haben die Jungs von Rovio wohl argumentiert, als man Angry Birds Star Wars 2 programmiert hat. Ich bin jedenfalls nicht begeistert.

Angry Birds ist wohl das einzige Spiel, das niemals langweilig wird. Eine kurze Runde Schweine jagen oder in der Welt von Star Wars als Vogel-Wan-Kenobi mit Lichtschwert und Macht Steine bewegen. Angry Birds hat jetzt schon viele Ableger, Angry Birds Rio, Angry Birds Space, Angry Birds Go und Angry Birds Seasons hatten alle noch irgendwie eine Daseinsberechtigung, Angry Birds Star Wars fand ich auf den ersten Blick ja auch ganz niedlich.

Mit Bad Piggies kam dann der erste Ableger in dem die Schweine im Vordergrund stehen, eine Cartoon-Serie wurde dann ebenfalls noch angekündigt. Das Erfolgsrezept „Angry Birds“ macht sich bezahlt, in der Weihnachtswoche kamen mal eben 30 Millionen Downloads hinzu. Anfang des Jahres kam dann die Information: 250 Millionen aktive Nutzer spielen Angry Birds auf ihrem Smartphone, Tablet oder auf  ihrem Fernseher.

Doch was mit Angry Birds Star Wars 2 auf uns zu kommt, grenzt schon an dreistem Konsumwahn.

New Angry Birds Star Wars Ii Ft Telepods Coming September 19.
Ab sofort könnt ihr über echte TelePods Figuren in das Spiel „schicken“. Diese sind dann natürlich in einem Geschäft eurer Wahl (so die US-Aussage) verfügbar. Wie das Ganze aussieht, erfahrt ihr im Video. Das Spiel kommt am 19.09.2013in den App und Play Store und wird wahrscheinlich wieder in mehreren Versionen verfügbar sein: Eine Werbefinanzierte Variante und eine kostenpflichtige ohne Werbung.

via

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Angry Birds Star Wars 2

  • Angry Birds Star Wars II kostenlos für iPhone und iPad

    Angry Birds Star Wars II kostenlos für iPhone und iPad

    Angry Birds ist eine der erfolgreichsten Spielereihen für iOS. Unzählige Versionen und Spezial-Editionen gibt es mittlerweile mit den wütenden Vögeln. Aktuell ist Angry Birds Star Wars II kostenlos im App Store zu haben.
    Julien Bremer 4
  • Angry Birds Star Wars 2: Kommt im September mit echten Plastefiguren [Video]

    Angry Birds Star Wars 2: Kommt im September mit echten Plastefiguren [Video]

    Mit Angry Birds Star Wars haben die finnischen Entwickler von Rovio eines der wohl erfolgreichsten, bekanntesten und nervtötendsten mobilen Spiele äußerst gelungen in eines der wohl erfolgreichsten, bekanntesten und niemals nervenden Science Fiction-Szenarien portiert: Vögel, die wie Luke, Ben und Han aussehen, auf Schweine, die sich wie imperiale Sturmtruppler gebaren, zu werfen, gab selbst Angry Birds-Nörglern...
    Amir Tamannai 4
  • Angry Birds Star Wars 2: Und ihr werdet Telepods kaufen!

    Angry Birds Star Wars 2: Und ihr werdet Telepods kaufen!

    Angry Birds Star Wars 2 erscheint im September. Entwickler Rovio hat sich für diesen Release etwas ganz besonders perfides einfallen lassen. Ein Trailer zeigt die neuen Funktionen, einige neue Vögel und warum das finnische BiP bald um 20 Prozent steigt.
    Flavio Trillo