1Password: Passwort-Manager für Android

Jan Hoffmann 1

1Password für Android speichert eure Zugangsdaten, sprich Benutzernamen, Passwörter, Kreditkartendaten und PINs, und macht das Surfen so deutlich komfortabler. Seit Kurzem gibt es den beliebten Passwort-Manager auch für Android. Bislang war 1Password nur für iOS, Mac und Windows zu haben.

1Password: Passwort-Manager.

1Password: Was ist das überhaupt?

Bei 1Password handelt es sich um einen Passwort-Manager, der all eure Passwörter verschiedener Webseiten und Dienste in einem sicheren, digitalen „Tresor“ speichert. Besonders nützlich ist das Ganze natürlich vor allen Dingen dann, wenn ihr sehr viele Passwörter habt und euch nicht alle merken könnt. 1Password erstellt für euch ein sicheres Master-Passwort, über das ihr auf alle gesicherten Zugangsdaten zugreifen könnt.

Die Funktionen von 1Password

  • Anlegen verschiedener Einträge für beispielsweise Kreditkarten, Bank-Konten, Reisepässe und viele mehr
  • Oft genutzt Passwörter können zum schnelleren Zugriff auf Favoriten hinzugefügt werden
  • Angelegte Passwörter lassen sich in Ordnern sortieren
  • Integrierte Suche, solltet ihr sehr viele Passwörter nutzen

1Password für Android: Die Preise

1Password für Android ist eine sogenannte Freemium-App. Die Anwendung kann zwar völlig kostenfrei genutzt werden, bietet allerdings nicht den kompletten Funktionsumfang. Wer in den Genuss aller Features kommen möchte, muss nach einer 30-tägigen Testzeit zur Premium-Version greifen. Diese ist zu einem Preis von 5,99 Euro als In-App-Kauf über den Play Store erhältlich.

Die Premium-Funktionen

  • Hinzufügen neuer Objekte, wie beispielsweise Logins oder sicherer Notizen.
  • Bearbeiten von bereits existierender Elemente, um neue Webseiten hinzuzufügen.
  • Organisieren des eigenen Tresors mit Ordnern und Favoriten.

1Password für Android: Download

1Passwort für Android steht ab sofort über den Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Einzige Voraussetzung für die App ist ein Android-Gerät mit mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu 1Password Android

  • Das schlechteste Passwort aller Zeiten – Zahl des Tages

    Das schlechteste Passwort aller Zeiten – Zahl des Tages

    Heute, am 1. Februar 2018, ist der alljährliche „Ändere dein Passwort“-Tag. Im Sinne der Sicherheit ist jeder dazu aufgerufen, seine Logins zu prüfen und neue Passwörter zu vergeben. Das unsicherste Passwort überhaupt ist dabei eine bestimmte Zahl – wir verraten euch welche.
    Stefan Bubeck 1
  • Massive Sicherheitsprobleme: Aktualisiert eure Passwort-Manager

    Massive Sicherheitsprobleme: Aktualisiert eure Passwort-Manager

    Sicherheitslücken gibt es an allen Ecken und Enden — doch müssen sie zunächst gefunden werden. Nun wurde bei verschiedenen Passwort-Managern ein Angriffspunkt für Hacker aufgedeckt. Wie ihr eure Passwörter schützen könnt, erfahrt ihr hier.
    Philipp Gombert 1
  • 1Password für Android ab sofort mit Freemium-Modell

    1Password für Android ab sofort mit Freemium-Modell

    Die Android-App des beliebten Passwort-Managers 1Password hat nun ein Update auf Version 4.1 erhalten, welches nicht nur neue Funktionen und einige Verbesserungen mit sich bringt, sondern auch den Start der Premium-Version einläutet.
    Jan Hoffmann 1
* gesponsorter Link