AdAway für Android

Martin Malischek

Für Root-Nutzer von Android dürfte die App „AdAway“ die passenden Funktionen bereitstellen. Hier wird die Werbung nicht wie beim Konkurrenten „Adblock Plus“ nicht nur ausgeblendet, sondern erst gar nicht geladen.

Bei vielen Applikationen für Android, sowie Webseiten für mobile Betriebssysteme wird häufig überzogen Werbung angezeigt. Viele Nutzer sind dessen überdrüssig und installieren sich deshalb Werbeblocker.

„AdAway“ arbeitet mit den Host-Dateien des jeweiligen Gerätes und lässt das Laden von Werbung erst gar nicht zu. Damit spart ihr zusätzlich noch Internet-Traffic. Um die App zu nutzen, benötigt ihr jedoch noch zusätzlich ein gerootetes Smartphone, ansonsten funktioniert das umschreiben der Host-Dateien nicht.

Wie ihr die App installiert und weitere Informationen zum Thema Werbeblocker erfahrt ihr hier.

Zu den Kommentaren

Kommentare

* gesponsorter Link