Tipps zu AdBlock Plus

  • Werbung trotz Adblock Plus: Das könnt ihr tun
    software

    Werbung trotz Adblock Plus: Das könnt ihr tun

    Ihr habt keine Lust auf nervige Popup-Werbung und euch das Adblock-Plus-Plugin installiert, aber leider tauchen trotzdem immer noch Werbeanzeigen auf? Hier erfahrt ihr, welche zusätzlichen Maßnahmen ihr ergreifen könnt, um auch diese Werbung noch loszuwerden.
    Paul Henkel 8
  • BILD.de und Co.: Adblock-Sperre umgehen – so geht‘s

    BILD.de und Co.: Adblock-Sperre umgehen – so geht‘s

    Seit gestern, 13. Oktober, sperrt die BILD-Zeitung online User von Adblockern aus. Im Vorfeld versuchten die Betreiber der Seite bereits gerichtlich gegen die Anbieter von AdBlock Plus vorzugehen. Bislang blieben die rechtlichen Schritte allerdings erfolglos, so dass man sich für diesen rigorosen Schritt entschied. Wer auf die Online-Inhalte nicht verzichten kann, erfährt ihr, wie man die Adblock-Sperre bei BILD.de...
    Martin Maciej 2
  • Tipp: Werbeblocker für den Internet Explorer
    software

    Tipp: Werbeblocker für den Internet Explorer

    Browser wie Firefox oder Chrome kann der Anwender im großen Stil aufrüsten. Das ist beim Internet Explorer etwas schwieriger. Aber immerhin gibt es jetzt auch einen Werbeblocker für den Internet Explorer, der das Surfen etwas schneller machen kann.
    Marco Kratzenberg
  • Werbeblocker für Firefox - installieren und benutzen
    software

    Werbeblocker für Firefox - installieren und benutzen

    Es gibt verschiedene Werbeblocker für Firefox. Sie werden als Plugin installiert und sollen Werbung auf Webseiten ausblenden. Wie das funktioniert und wie man sie nutzt bzw. einstellt, erklären wir hier.
    Marco Kratzenberg 1
  • Adblocker deaktivieren: so geht's bei Windows
    software

    Adblocker deaktivieren: so geht's bei Windows

    Mit einem Adblocker könnt ihr Werbung auf Webseiten deaktivieren. In der Regel refinanzieren sich die kostenlosen Webangebote allerdings durch eben jene Werbung. Aus diesem Grund sollte man auf seinen Lieblingsangeboten im Netz den Adblocker deaktivieren.
    Martin Maciej 2
  • YouTube Werbung blocken: So geht’s bei Firefox, Chrome, IE
    software

    YouTube Werbung blocken: So geht’s bei Firefox, Chrome, IE

    Wollt ihr euch ein Video bei YouTube ansehen, müsst ihr im Vorfeld einen ca. 15- 30 sekündigen Werbespot ansehen. Wer von diesen Spots genervt ist, kann mit einigen Handgriffen Werbung bei YouTube blockieren.
    Martin Maciej 1