Adobe Flash Player für Android 4.x

Marvin Basse 2

Der Adobe Flash Player gehört zu den erfolgreichsten Web-Anwendungen und erlaubt nun mit dem Adobe Flash Player für Android 4.x Download  auch Android-Nutzern das Abspielen von Flash-Inhalten auf dem Smartphone.

Inhalte im Adobe Flash-Format sind im Internet sehr häufig anzutreffen. Seien es Videoclips auf Plattformen wie YouTube, Flash-basierte Browsergames oder einfach animierte und interaktive Inhalte auf Webseiten – Adobe Flash ist beim Surfen im Web allgegenwärtig. Dies gilt für den Zugriff auf das Internet über moderne Android-Smartphones genauso wie für den Fall, dass man mit dem PC im Netz unterwegs ist.

Video: Alles was man über den Adobe Flash Player wissen sollte

Alles, was man über den Adobe Flash Player wissen sollte.

Adobe Flash Player für Android 4.x Download: Kaum interaktive Inhalte ohne Flash

Zum Abrufen von Flash-Inhalten benötigt man unabhängig davon, ob man mit Computer oder Android-Smartphone im Netz surft, das zugehörige Wiedergabeprogramm Adobe Flash Player. Erst mit dem Download von Adobe Flash Player für Android 4.x auf dem Smartphone werden entsprechende Inhalte wie beispielsweise Werbe-Animationen, Livestreams oder Liveticker, aber auch viele andere Arten von Multimedia-Funktionen nutzbar, welche ohne die Anwendung nicht funktionieren würden.

Adobe-Flash-Player-fuer-Android-4.x

Mit der aktuellen Version von Adobe Flash Player für Android 4.x Download ist außerdem endlich für die Kompatibilität mit Android 4.0-Geräten gesorgt. So profitieren jetzt Besitzer beispielsweise von Samsung Galaxy Nexus-Smartphones ebenfalls von den Funktionen dieser nahezu unverzichtbaren App.

Zwei Ausgaben für verschiedene Android-Versionen

Unser Download enthält die APK-Datei von Adobe Flash Player für Android 4.x. Wie ihr diese installieren könnt, erfahrt ihr im Artikel Flash Player auf Android 4.x installieren – so geht’s.

Wie ihr den Adobe Flash Player unter Android 4.4 benutzen könnt, erfahrt ihr im Artikel How To: Adobe Flash Player mit Android 4.4.

Ebenfalls bei GIGA Software zum Download erhältlich: Adobe Flash Player für PC und Adobe Flash Player für Android 2.x und 3.x. Weitere interessante Downloads für euer Android-Smartphone findet ihr in der GIGA Software-Kategorie Mobile Apps.

Zum Thema:

Fazit: Die kostenlose App Adobe Flash Player für Android ist – genauso wie die Browser-Variante, unverzichtbar für die meisten Inhalte im Netz, die Animationen, Streams etc. enthalten.

Alle Artikel zu Adobe Flash Player für Android

  • Samsung Galaxy S5: Flash Player ohne Ads installieren - So geht's

    Samsung Galaxy S5: Flash Player ohne Ads installieren - So geht's

    In den letzten Jahren hat sich der Trend von Webseiten, die Videos zeigen stark zu einem HTML5-Fokus geändert, was ja auch besonders Mobile-freundlich ist. Es gibt aber nach wie vor noch einige Seiten, die sich vehement an Adobes Flash Player krallen. Wollt ihr diese Seiten nicht missen, solltet ihr aber auch wissen, wie ihr auf dem Samsung Galaxy S5 den Flash Player installiert bekommt. Mit unserer Anleitung schafft...
    Jonas Wekenborg 1
  • Flash Player: Zweites kritisches Sicherheitsupdate - dringend ausführen

    Flash Player: Zweites kritisches Sicherheitsupdate - dringend ausführen

    Wie wir bereits an anderer Stelle (GIGA Apple) berichteten, haben Hacker und Cyberkriminelle erneut Sicherheitslücken in Adobes Flash Player entdeckt und sind dabei, diese auszunutzen. Adobe hat daher schon zum zweiten Mal in diesem Monat ein kritisches Sicherheitsupdate veröffentlicht.
    Jonas Wekenborg
  • How To: Adobe Flash Player mit Android 4.4

    How To: Adobe Flash Player mit Android 4.4

    Androids KitKat hat sich ebenso vom Adobe Flash Player getrennt wie Apple in seiner Software. Wer diesen jedoch trotzdem weiterhin mit der neuesten Android-Version nutzen will, kann sich mit folgender Anleitung helfen.
    Martin Malischek 6
  • Flash Player auf Android 4.x installieren - so geht's (Update)

    Flash Player auf Android 4.x installieren - so geht's (Update)

    Den Adobe Flash Player auf ein Smartphone oder Tablet mit einer der neueren Android 4.x-Versionen zu bringen, ist überhaupt nicht schwer. In unserer Anleitung, erklären wir euch, welche Voraussetzungen euer Android-Gerät erfüllen muss, damit ihr den Flash Player auf Android installieren könnt, und wie das Ganze dann geht.
    Jonas Wekenborg 14
  • Nächstes Update für Adobe Flash Player

    Nächstes Update für Adobe Flash Player

    Schon wieder ein Update für den Flash Player 11: Erst vor fünf Tagen veröffentlichte Adobe einen Sicherheitspatch. Das aktuelle Update ist noch umfangreicher und stopft eine ganze Reihe Sicherheitslücken.
    Sebastian Trepesch 5
  • Bei Firefox arbeitet der Adobe Flash Player nun in der Sandbox

    Bei Firefox arbeitet der Adobe Flash Player nun in der Sandbox

    Während der Flash Player bei Google Chrome bereits seit längerer Zeit in der Sandbox arbeitet und damit besser geschützt ist, folgt nun auch eine Version von Adobe für den Browser aus dem Hause Mozilla. Ab sofort steht der Flash Player mit „Protected Mode“ für Firefox zum Download zur Verfügung. Damit dürften in Zukunft auch die Firefox-Nutzer sicherer durch das Netz surfen als bisher. Da der Flash Player nun in...
    Hüseyin Öztürk
* gesponsorter Link