Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android OS
  5. Flash Player auf Android installieren - Bild für Bild

Flash Player auf Android installieren - Bild für Bild

Ihr wollt einfach den Adobe Flash Player auf eurem Android-Gerät haben, aber der Play Store bietet ihn nicht mehr zum Download an. Keine Sorge, wir haben in unserer Bild-für-Bild-Anleitung alle wichtigen Schritte aufgelistet, die ihr bei der Installation des Flash Players auf Android beachten müsst.

1 von 12

Video: Was ist der Adobe Flash Player?

Alles, was man über den Adobe Flash Player wissen sollte.

Flash Player auf Android installieren - Schritt für Schritt

Google hielt es nicht länger für angebracht, Adobes Flash Player, der zur Ansicht vieler web-basierter Inhalte benötigt wird, im Play Store anzubieten. Den Player gibt es aber weiterhin als Download, auf anderen Seiten eben. Und damit ihr wieder Flash auf eurem Smartphone oder Tablet nutzen könnt, müsst ihr einige Dinge beachten. Unsere Anleitung - Schritt für Schritt.

Zur Anleitung: Flash Player auf Android installieren

Wichtig: Damit der Flash Player auf eurem Android-Gerät auch läuft, müsst ihr euch unbedingt einen alternativen Browser herunterladen. Das kann entweder der UC Browser oder Dolphin sein.

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?