Wie kann man in Agar.io auf einem Server zusammen spielen?

Martin Maciej 2

Agar.io hat binnen kurzer Zeit das Internet erobert und fesselt trotz oder gerade wegen seines simplen Spielprinzips Tausende von Spielern vor den PC-Bildschirm. Mittlerweile hat es Agar.io auch als App auf Android- und iOS-Geräte geschafft. Zwar ist das Geschicklichkeitsspiel als Singleplayer ausgelegt, spielt man mit anderen Spielern zusammen, kann man allerdings durchaus zerstörerische Taktiken gegen andere Mitspieler entwickeln. Doch wie kann man in Agar.io auf einem Server zusammenspielen?

Wie kann man in Agar.io auf einem Server zusammen spielen?

Aktuell ist es nur am PC möglich, gezielt mit Freunden in Agar.io zusammenzuspielen. Sobald eine Lösung für die Agar.io-App auf Android und iPhone/iPad zur Verfügung steht, werden wir euch darüber informieren.

Agar.io mit Freunden spielen auf einem Server

Damit ihr mit euren Freunden gemeinsam auf einem Server spielen könnt, benötigt ihr die Chrome-Erweiterung „agar.io server browser“. Einmal eingerichtet, startet einer von euch das Spiel. Der erste Spieler muss nun die IP-Adresse von dem Server herausfinden, auf welchem er gelandet ist:

  1. Drückt auf der Spieloberfläche im Browser „Strg“+“Shift+“I“.
  2. Im neuen Fenster ruft ihr den Abschnitt „Console“ auf.
  3. Im Abschnitt „Connecting to“ steht die IP-Adresse des aktuellen Agar.io-Servers.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

agar-io-server-browser

So kann man in Agar.io auf einem Server zusammenspielen?

agar-io-logo
Nun habt ihr die IP-Adresse des Servers ermittelt, auf dem ihr gemeinsam Agar.io spielen wollt. Gebt die IP-Adresse an eure Freunde weiter, die nun wie folgt vorgehen:

  1. Ihr benötigt das oben erwähnte Chrome-Plugin.
  2. Ruft die Erweiterung auf und es erscheint ein neues Fenster.
  3. Hier könnt ihr gezielt verschiedene Server auswählen.
  4. Gebt in das entsprechende Feld die oben ermittelte IP-Adresse ein, um zusammen mit euren Freunden auf diesem Server spielen zu können.
  5. Nun müsst ihr nur noch euer Spiel untereinander koordinieren. Jetzt könnt ihr das Level gemeinsam kontrollieren und anderen Zellen das Fürchten lehren.

 

Wir zeigen euch auch, wie ihr Agar.io mit Skins spielen könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung