Wer schon alle Candys gecrusht hat, findet mit AlphaBetty Saga nun ein neues Spiel der Candy Crush Saga-Macher King.com. Die kostenlose Spiele-App für Android und iOS greift das Spielprinzip des Vorgängers auf und bringt euch ein neues 3-Gewinnt-Spiel auf euer Smartphone oder Tablet.

 
AlphaBetty Saga
Facts 

Anders als bei Candy Crush Saga oder der Farm Heroes Saga müsst ihr hier allerdings nicht Süßigkeiten oder Obst aneinanderreihen. Vielmehr handelt es sich bei AlphaBetty Saga um eine abgewandelte Scrabble-Variante.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der Button führt euch direkt zum kostenlosen AlphaBetty Saga-Download für Android im Google Play Store. iOS-Nutzer können das Spiel zudem für iPad und iPhone herunterladen. Bei uns findet ihr auch die besten Tipps und Tricks zu AlphaBetty Saga.

alphabetty-saga-trailer-85564.mp4

Alpha Betty Saga: Candy Crush-Nachfolger für Android und iOS

Auf dem Spielfeld sind Buchstaben abgebildet, die man zu Worten aus mindestens drei Buchstaben aneinanderreihen muss. Buchstabenkombinationen können dabei sowohl horizontal und vertikal als auch diagonal, rückwärts und vorwärts gebildet werden. Für jedes gebildete Wort gibt es Punkte auf euer Konto. Dabei gilt, je länger das Wort, umso höher die Punkte, die auf euer Konto. Wie bereits bei den anderen Saga-Spielen gibt es auch hier je Level anhängig von den gesammelten Punkten bis zu drei Sterne zu gewinnen.

alphabetty-saga-6

Die Buchstaben könnt ihr per Wischgeste zu einem Wort zusammenfügen. Falls ihr einige Zeit lang kein Ergebnis findet, werden euch einige Buchstaben als Lösung vorgeschlagen. Dabei können durchaus einige ausgefallene, unbekannte oder kaum gängige Wörter zu Tage kommen. Auch Eigennamen und Abkürzungen gehören zu den möglichen Lösungen in AlphaBetty Saga.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

AlphaBetty Saga: Scrabble-Variante für Android und iPhone kostenlos herunterladen

Auch AlphaBetty Saga lockt mit bewährter Free2Play-Taktik. Die ersten Levels gehen noch locker von der Hand, doch schon nach kurzer Zeit wird es immer schwieriger, lange Wörter zu bilden, um so die nötige Punktzahl für das Freischalten des nächsten Levels sammeln zu können. Für zusätzliche Schwierigkeit sorgt neben der tickenden Zeit eine Zugbeschränkung je Level. Wem das Spiel zu schwer ist, kann das nötige Kleingeld investieren, um neue Züge freizuschalten oder andere Zusatzfähigkeiten und Boni freizuschalten.

Aktuell gibt es bereits über 140 Levels. Wie bei Candy Crush ist auch bei AlphaBetty Saga davon auszugehen, dass die Levelobergrenze durch Updates regelmäßig angehoben wird.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für AlphaBetty Saga von 2/5 basiert auf 6 Bewertungen.