Alle Artikel zu android 3

  • Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Bei Smartphones und anderen Geräten mit Touch-Eingabe, also meist einem berührungsempfindlichen Bildschirm, gibt es ein Feature, welches sich haptisches Feedback nennt. Doch was bedeutet dieser Begriff eigentlich? Und wofür ist haptisches Feedback überhaupt gut? Diese Fragen wollen wir im folgenden Artikel beantworten.
    Johannes Kneussel
  • Android 3.0: Erst 50 native Tablet-Apps

    Android 3.0: Erst 50 native Tablet-Apps

    In Sachen Smartphone-OS-Marktanteil liegt Google mittlerweile klar vor Apple, den Tablet-Markt dominiert der iPad-Hersteller aber weiterhin. Das verdeutlicht auch das noch eher mäßige Interesse, das App-Entwickler für Android-Tablets zeigen: Die Zahl der Android-3.0-Tablet-Apps liegt aktuell bei 50 Stück.
    Florian Matthey 10
  • Motorola XOOM: Testbericht zum ersten Tablet mit Android 3.0 „Honeycomb“

    Motorola XOOM: Testbericht zum ersten Tablet mit Android 3.0 „Honeycomb“

    Zwei Tage können eine sehr lange Zeit sein, etwa, wenn man auf einen Bus warten muss. Wenn man aber einen ausführlichen Gerätetest schreiben soll, sind zwei Tage plötzlich sehr schnell vorbei. Wir hatten das Motorola XOOM Anfang der Woche in der Redaktion zu Gast und haben es so ausführlich, wie es der kurze Zeitraum zuließ, getestet.
    Daniel Kuhn
* Werbung