Alle Artikel zu android 3

  • Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Bei Smartphones und anderen Geräten mit Touch-Eingabe, also meist einem berührungsempfindlichen Bildschirm, gibt es ein Feature, welches sich haptisches Feedback nennt. Doch was bedeutet dieser Begriff eigentlich? Und wofür ist haptisches Feedback überhaupt gut? Diese Fragen wollen wir im folgenden Artikel beantworten.
    Johannes Kneussel
  • Acer Iconia Tab A100: Update auf Android 3.2.1 wird ausgerollt

    Acer Iconia Tab A100: Update auf Android 3.2.1 wird ausgerollt

    Das handliche 7 Zoll-Tablet bekommt nun auch eine Erneuerung der Honigwabe. In Europa werden bereits fleißig Firmware-Versionen verteilt, ihr solltet also die Augen offen halten, sofern ihr dieses Gerät besitzt. Das verkürzt die Wartezeit auf ein etwaiges Android 4.0.
    Andre Reinhardt 3
  • Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Vor über einem Monat hat die WiFi-Version des Motorola XOOM ein Update auf Android 3.2 Honeycomb erhalten. Die UMTS-Version ging leider leer aus, doch das ändert sich jetzt. Die UMTS-Version wird nun nämlich ebenfalls aktualisiert.
    Robert Weber 4
  • HTC Flyer: Android 3.2-Update trifft ein

    HTC Flyer: Android 3.2-Update trifft ein

    Seid ihr im Besitz eines HTC Flyer und wartet immer noch auf das versprochene Honeycomb-Update? Das Warten hat nun endlich ein Ende, denn das Tablet von HTC wird nun auf Android 3.2.1 Honeycomb aktualisiert! Endlich meine Freunde!
    Robert Weber 9
  • Android 3.2-Update für das Samsung Galaxy Tab 10.1 rollt wieder aus

    Android 3.2-Update für das Samsung Galaxy Tab 10.1 rollt wieder aus

    Nachdem der Rollout des Android 3.2-Updates für das Samsung Galaxy Tab 10.1 aufgrund einiger Probleme zum Leidwesen der Nutzer gestoppt werden musste, wird nun eine neue, fehlerfreie Version der noch aktuellsten Honeycomb-Iteration verteilt. Zudem wird das Tablet, das ja angeblich eine iPad-Kopie darstellen soll, auch schon bald in den Genuss einer Ice Cream Sandwich-Testversion dank CM9 kommen.
    Christopher Göbel
  • Motorola Xoom bekommt Android 3.2-Update

    Motorola Xoom bekommt Android 3.2-Update

    Und da ist es endlich! Die WiFi-Version des Motorola Xoom bekommt endlich ein Update auf die aktuellste Android Honeycomb-Version. Android 3.2 wird ab sofort auch in Europa verteilt. Wer also Besitzer eines Xoom ist, sollte es mal mit dem Internet verbinden.
    Robert Weber 2
  • Dell Streak 7: Android Honeycomb 3.2 Update wird ausgerollt

    Dell Streak 7: Android Honeycomb 3.2 Update wird ausgerollt

    Das Tablet der amerikanischen PC-Spezialisten von Dell kann in England und in den vereinigten Staaten nun bereits mit Android 3.2 Honeycomb betrieben werden. In Deutschland wird man aber noch etwas warten müssen. Der Versionssprung von 2.2 auf 3.2 ist aber gigantisch.
    Andre Reinhardt
  • Acer Iconia Tab A500: Update auf Android 3.2

    Acer Iconia Tab A500: Update auf Android 3.2

    Was lange währt ... Acer rollt nun auch in Europa die neueste Honeycomb-Version für sein Tablet aus. In der Schweiz ist es bereits verfügbar, ein regelmäßiges Überprüfen der Systeminfos ist also ratsam. Außerdem: Weitere wichtige Infos, was man beim Update beachten sollte.
    Andre Reinhardt
  • IFA 2011 - Tablets: Ausgeliefert vs. Verkauft

    IFA 2011 - Tablets: Ausgeliefert vs. Verkauft

    Ein Lenovo-Manager hat auf der IFA einige interessante Details über die Konkurrenz von Samsung preisgegeben. Konkret geht es wieder einmal um die Diskrepanz zwischen ausgelieferten und wirklich verkauften Tablets. Wie haben sich die Verkaufszahlen der Android-Tablets aber wirklich entwickelt?
    commander@giga
  • Motorola Xoom der Deutschen Telekom bekommt endlich das Android 3.1-Update

    Motorola Xoom der Deutschen Telekom bekommt endlich das Android 3.1-Update

    Die einen bekommen schon bald das Android 3.2-Update und die anderen sind froh wenn sie wenigstens mal das Android 3.1-Update bekommen würden. Die Rede ist von Acer Iconia Tab A500 und Motorla Xoom Besitzern. Endlich ist es soweit, Motorola rollt das langersehnte und längst überfällige 3.1-er Update für das Xoom aus, welches bei der Deutschen Telekom verkauft worden ist.
    Robert Weber 8
  • Acer liefert Android 3.2-Update für das Iconia Tab A500 aus

    Acer liefert Android 3.2-Update für das Iconia Tab A500 aus

    Vor genau zwei Wochen hatte Amir davon berichtet, dass Acer Malaysia das Android 3.2 Honeycomb-Update für das Iconia Tab A500 für den 25. August angekündigt hatte. Wie ist der heutige Stand in Sachen Update? Laut einer Meldung von tablet-online.pl wird das Update bereits seit einigen Tagen ausgerollt. Und wenn das Update in Polen bereits verteilt wird, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es auch in Deutschland...
    Robert Weber 14
* gesponsorter Link